Buscar Waypoint: 

archivado

 

2 7 9 [NC] Edelsteine

Nachtcache

por bambuz     Alemania > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 51.356' E 009° 14.825' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. septiembre 2009
 Publicado desde: 12. octubre 2009
 Última actualización: 18. marzo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC94A9
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Observado
0 Ignorado
149 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Genau heute vor 279 Jahren war es, als der Neckarpirat Guberig Hämmerle , genannt der Gierige , an der Stelle stand, auf den die Startkoordinaten zeigen. 
Er hatte einen dicken Sack voller Diamanten auf dem Rücken und war auf der Suche nach einem geeigneten Versteck dafür. Die Diamanten waren Beute aus seinen Raubzügen und Überfällen, die er mit seiner Mannschaft auf reisende Kaufleute und Treidelschiffe verübt hatte. Die Kaufleute hatten sich zusammengetan und eine kleine Schar Söldner angeheuert, um dem Piraten den Garaus zu machen.

hase Was Hämmerle nicht wusste war, dass sein Sack ein Loch hatte. Ab und zu fielen kleine Steine heraus und glitzerten und funkelten im Mondlicht. Der Pirat bemerkte das jedoch nicht, war er doch auf der Flucht und durfte keine Zeit verlieren um sich und seine Beute in Sicherheit zu bringen.




Man sagt, er habe ein geeignetes Versteck gefunden und die Edelsteine liegen heute noch dort , sicher und unerreichbar für nicht eingeweihte. Das Schicksal meinte es mit Hämmerle nicht gut. Er konnte vor den Söldnern ins Badische Land flüchten und plünderte mit einer neuen Meute von Flußpiraten kleine Dörfer entlang des Rheins. Im Jahr nach seiner Flucht vom Neckar wurde er bei einem Streit beim Kartenspiel erstochen . Die Diamanten am Neckar konnte er nie abholen. Sein Geist soll aber angeblich immernoch herumspuken und der auf ewig verlorenen Beute nachtrauern.

Folge der Spur der verlorenen Edelsteine im Mondlicht und schau dich bei jedem um ob du nicht einen Hinweis auf den Schatz findest. Die Legende sagt, dass 5 Hinweise zu finden sind um an den Schatz zu kommen. Du musst sie alle finden .





Final liegt bei:
48° 51.XYZ
9° 14.VW
Parkmöglichkeiten gibt es auf dem P+R Parklplatz an den Startkoordinaten

Zeitbedarf ca 60 Minuten

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 2 7 9 [NC] Edelsteine    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 18. marzo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 07. mayo 2011 Klony ha encontrado el geocache

Gefunden :-) War echt supie , haben im Dunkeln gesucht, mein erster Nacht Cache

 

TFTC

encuentran 15. enero 2011 FixUndFoxi2 ha encontrado el geocache

Schon an der ersten Station Schwierigkeiten gehabt und gedacht "das kann ja heiter werden". Vor lauter Vorbeifahrenden Autos (selbst auf dem Feldweg!) erst nicht richtig suchen können, dann nicht nur den Pfeil, sondern auch den Diamanten gesehen und dann den richtigen Blick gehabt.

Von da an ging's eigentlich recht gut, auf der restlichen Runde keine Probleme mehr gehabt und auch das Finale nach etwas suchen, dank des Hints gefunden. Koordinaten sind doch ganz schön off.

Sehr schön gemachter Nachtcache mit würdiger Finaldose.

Für den Bonus werden wir wohl noch etwas grübeln und nochmal wieder kommen müssen.

TFTC
FixUndFoxi2

encuentran 20. noviembre 2010 Wombat97 ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde, die viel Spass geamcht hat. Auch wenn Station 2 nict gefunden wurde, war das Final kein Problem...

TFTC

Wombat97

encuentran 24. octubre 2010 Brenmann ha encontrado el geocache

Bis klar war wonach wir suchen müssen, ging es etwas zäh voran, danach klappte es schon deutlich besser. Die nette Runde mit gut sichtbaren Reflektoren dauerte daher etwas länger als erwartet. Das nasse Gras war wirklich ein guter Test für die Wasserdichtheit der Schuhe!

In: Coin "Bin ich hier richtig? (Happy Caching - Pig Geocoin)"
(leider schon gegrabbed bevor wir von der Runde zu Hause waren [:(])
Out: -

Vielen Dank sagen
die Brenmanns