Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Gotteshäuser: St. Joseph Kirche Weidenau

von Team Mattchaser     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.404' E 008° 00.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 14. Oktober 2009
 Gelistet seit: 13. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 26. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC94BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An dieser Kirche sind viele sicher schon sehr oft vorbei gefahren.Jetzt wird es Zeit für einen kurzen Drive-In :)

 

Leider sind Informationen zu dieser Kirche kaum zu finden, auch ein Besuch beim ansässigen Pastor half nicht weiter.

 

Erbaut wurde dieses Gebäude 1892, inwieweit sie in den darauf folgenden Jahren durch Kriege beschädigt wurde ist nicht bekannt. 1966 erfolgte eine Renovierung, die bis zum heutigen Datum allen äußeren Einflüssen trotzt.

 

Da diese Kirche weithin sichtbar ist und für die katholischen Gemeinde Hüttental/Geisweid als "Mutterkirche" gilt, sollte dieses Bauwerk hier nicht fehlen.

 

 

 
Bitte einen Stift mitbringen!

 ______________________________________________________________________________

 

 Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Joseph Kirche Weidenau    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Januar 2014 Team Mattchaser hat den Geocache archiviert

.

gefunden 05. Januar 2014, 15:20 SimonaAndi hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren ersten Cache in dieser Serie schnell gefunden und freuen uns auf weitere Kirchen und Caches! TFTC

gefunden 18. September 2012 Elieht hat den Geocache gefunden

Da ich heute etwas in Siegen erledigen musste, wurde bereits gestern Abend eine Route mit dazugehörigen Caches geplant. Dieser Cache lag mehr oder weniger auf dem Weg
Die Dose haben CatchAPloy und ich schnell gefunden.

Danke für den Cache und Gruß aus Olpe.


Elieht

gefunden 28. August 2012 Hbacher hat den Geocache gefunden

In unmittelbarer Nähe zur Kirche ist der Sateliten - Empfang doch etwas eingeschränkt. Nach meinem GPS-Empfänger wäre der Cache etwa 15 m Tief in der Kirche. Haben draußen aber noch weitergesucht und gefunden.

 

Danke für den Cache, die Hbacher

gefunden 30. Juli 2012 Grünies hat den Geocache gefunden

Nach dem Einkauf noch schnell geloggt.Lächelnd