Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schwein gehabt

Mensch und Tier

von Argowe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Köthen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.684' E 011° 58.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2009
 Gelistet seit: 14. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 23. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC94D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
300 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Am nördlichen Stadtrand, recht abgelegen, ein Cache für den Sonntagsspaziergang. Ist einfach zu ereichen. Bitte festes Schuhwerk tragen. Muggelarmes Gebiet. Parken am besten am Kombibad, die restlichen ca. 300 Meter bis zum Ziel sind nur zu Fuss oder mit dem Rad zu erreichen. Digicam nicht vergessen !!!!!!

Diese Stelle ist mit einer Sage verbunden.

Ein Wandersmann wollte bei Gluthitze nach Köthen laufen. Kurz vor seinem Ziel war sein Vorrat an Wasser und Brot erschöpft, genau wie er selbst.

Er konnte vor Schwäche nicht mehr und legte sich hin. Plötzlich rannte ein Eber auf ihn zu, er dachte seine letzte Stunde hat geschlagen. Aber nein, ein paar Meter vor ihm hielt das Schwein inne und wühlte so lange im Boden bis auf einmal frisches Wasser hervorquell. Der Wanderer trank das lebensspendende Nass und konnte dadurch seine Reise fortsetzen.

Seit dem heißt der Ort "Saubörnchen" Sau=Schwein, Born=Quelle.

In der Nähe wird immer noch aus modernen Brunnen Wasser zur Versorgung der Bevölkerung gewonnen.


Erstinhalt des Caches:

- Logbuch, bitte eintragen
- Stifte
- SD-Speicherkarte ( bitte wieder zurücklegen !!!)
- Schlüsselband
- Jäger-Kette
- Deospray fürs Schwitzen :-)
- Hydrogel zum Erfrischen
- Bank-Klammer

Wer mag, kann ein Foto von sich oder der Umgebung auf der Speicherkarte verewigen. Bitte Hinweis in der Verpackung beachten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwein gehabt    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 22. November 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 22. Oktober 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC1ZTH3) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (22.11.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. Mai 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Gleich nach den bisher gefundenen Caches, ein paar schnelle Funde, waren wir mal gaaaaanz alleine unterwegs, und getroffen hatten wir auch Niemanden, mhhhh, aber wie das immer und immer wieder so ist, hatten wir dabei natürlich eine Menge Spass und später viel zu berichten... 😁🦾

So schlug es uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgendlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiten wollten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem unsere Ti dann auch, pünktlich wie die Maurer rumwuselte, füllten wir das, heute erfreulich undurstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ Schmuddel frei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Manches mal wurden wir etwas enttäuscht, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das wurde auch schnell wieder vergessen, wir hatten ja noch mehr Caches in Planung und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, füllten das Logbuch 📝 mit einer weiteren Signaturen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Cachemobil zurück... 😁🦾

Dieses war für heute unser erster gefundener Cache, dem es übrigens gut geht, ein neues, gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Jahr in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::🐾::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP :::::::::::::::::: ::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE ::::::::::::: ::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::: ::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

gefunden 03. Juni 2020, 00:11 #jacky hat den Geocache gefunden

Nicht gefunden

gefunden 11. Juni 2018 HF1 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit HeFi in und um Köthen herum gecacht. Dieser war auch dabei. Er wurde gut gefunden. Danke fürs Herlocken!