Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
M. Grabowskis Geburtstags-Cache

 Dieser Cache ist meiner lieben Mitcacherin M. Grabowski zum Geburtstag gewidmet.

von edelweisspirat     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.268' E 007° 09.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. Oktober 2009
 Gelistet seit: 15. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 21. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC94F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Folge dem Maulwurf Grabowski auf seiner Reise zu einem neuen Zuhause! Sehr frei nach dem Kinderbuch von Luis Murschetz.

Grabowski

Strecke

Der Weg ist mehr als 4 km lang, mit kleinen Steigungen (insgesamt 150 Höhenmeter). 4 Stunden Zeit solltet ihr schon einplanen. Teilweise geht es über sehr schmale Trampelpfade, die je nach Jahreszeit schwierig zu sehen sind. Auf einem Abschnitt gibt es gar keinen Weg. Für Kinderwagen, Rollstühle und Fahrräder (jeglicher Bauart) definitiv nicht geeignet. Nach Regen kann es außerdem sehr matschig werden. Zieht also keine guten Klamotten an.
Zwei der Stationen sind etwas schwerer zu erreichen; es muss geklettert/balanciert werden. Geht dort bitte kein unnötiges Risiko ein und lasst es lieber bleiben, wenn ihr euch das nicht zutraut!
Es müssen grundsätzlich keine Zäune überwunden werden!
Achtung! Am 26.02.2011 Wurde Station 7 verlegt. Der Hint auf den restlichen Laufzetteln in Station 1 macht jetzt keinen Sinn mehr.

Ausrüstung

  • Zettel und Stift für Notizen
  • Feste Unterlage (z.B. Klemmbrett)
  • Taschenrechner
  • GPS-Empfänger mit der Möglichkeit Wegpunkte zu projezieren
  • Festes Schuhwerk und unempfindliche Kleidung
  • Einige Geocacher fanden es sehr praktisch, eine Digitalkamera mitzunehmen.
  • Ein Teil der Pfade ist von Brennnesseln gesäumt. Ich empfehle daher lange Hosen oder Spucke.

Ausgangspunkt

Mit etwas Glück findest du bei N 50° 40.277 E 007° 09.194 einen Parkplatz.
Bei
N 50° 40.278 E 007° 09.131 befindet sich die Bushaltestelle Goldbergweg (Linien 610 und 611).
Grabowskis altes Zuhause, den Ausgangspunkt seiner Reise findest du bei N 50° 40.268 E 007° 09.034
Von dort geht es über 10 Stationen zu Grabowskis neuem Zuhause.

Anmerkungen

Der "FTF after M. Grabowski and Team"-Award ging an Hopstepclose und TomTom2007.
Dies ist mein erster Cache. Für Hinweise und konstruktive Kritik bin ich offen, aber bitte nicht im Online-Log spoilern!
Tauscht bitte fair!
06.12.09 Zusätzlicher Hinweis zur Kontrolle an Station 3, Aufgabe an Station 6 umformuliert.
16.05.10 Hilfe zum Rätsel an Station 8 eingebaut und das Finale ein wenig verschönert.
21.10.10 Mehrere Stationen renoviert bzw. erneuert. Station 1 wegen Baumfällarbeiten an anderer Stelle versteckt.
26.02.11 Verschwundene Station 7 erneuert und um ein paar Meter verlegt. Aufgabe an Station 6 angepasst. Station 8 repariert.


Viel Spaß beim Suchen!



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für M. Grabowskis Geburtstags-Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Februar 2012 edelweisspirat hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute endlich im Wald, um die neu gebastelten Stationen auszulegen. Anschließend wollte ich noch die anderen Stationen kontrollieren und musste leider feststellen, dass in dem Gebiet, in dem die Stationen 6, 9, 10 und das Final liegen massive Forstarbeiten stattfinden. Station 9 und 10 sind diesen schon zum Opfer gefallen. Station 6 und das Final konnte ich retten.
Nach Aussagen eines Forstarbeiters sollen die Arbeiten bis April andauern. So lange kann dieser Cache nicht deaktiviert bleiben, deshalb schicke ich ihn jetzt ins Archiv. Es tut mir sehr leid für alle, die den Cache noch suchen wollten.
Vielleicht ergibt sich nach Abschluss der Forstarbeiten eine Möglichkeit einen neuen "M. Grabowski - reloaded"-Cache auszulegen. Die Stationen habe ich jedenfalls eingesammelt und werde sie erst mal aufbewahren.
Vielen Dank für die vielen positiven Logs,
Edelweisspirat

gefunden Empfohlen 20. August 2011 longW hat den Geocache gefunden

Found it on OC, too.

Best round ever.

gefunden 13. Juni 2011 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit - wir sind diesen schönen Multi gelaufen. Die Wegführung hat mir sehr gut gefallen, die Natur hat hier einige sehr beeindruckend alte Bäume vorzuweisen. Die Stationen und Aufgaben sind nett und knifflig umgesetzt. Dank mobilem Netz konnten wir aber auch ein, zwei "Problemchen" problemlos meistern.

Danke für den Multi
J&S (unterwegs mit eifler72)

#3810

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

  Neue Koordinaten:  N 50° 40.268' E 007° 09.034', verlegt um 46 Meter

gefunden Empfohlen 16. Mai 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bisher immer übersehen - und zwar völlig zu Unrecht!
Nur durch die Empfehlungen von zwei Vorfindern habe ich diesen tollen Cache entdeckt. Gemeinsam mit RoRo hat diese Runde hier richtig Spaß gemacht - wir haben gemeinsam gerätselt, gebastelt und ein bisschen geturnt und sind wunderbar durchgekommen. Die Wegführung ist wirklich idyllisch und die Stationen alle toll ausgedacht und umgesetzt. Am Ende fehlte uns nur eine einzige Information - und auch die wäre leicht(er) zu beschaffen gewesen, wenn wir das listing aufmerksam gelesen hätten. (Aber immerhin hatte ich sie richtig geraten....)
Diese Runde hat insgesamt richtig großen Spaß gemacht, und am Ende wurden wir mit einem sehr schönen Final belohnt, das der owner gerade noch besucht / gewartet und aufgehübscht hatte - wirklich eine wunderschöne, liebevoll gestaltete und richtig niedliche Runde!

Herzlichen dan für den schönen Cachetag und viele Grüße
awiline

in: Taschenwärmer, Erdbeer-Anhänger
out: Morsecodetabelle