Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Postillion Johann Christian Lachmann ermordet 1805

superleichter drive in Cache

von schlesier     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.980' E 014° 52.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Oktober 2009
 Gelistet seit: 16. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 10. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC9506
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
345 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

etwas super fixes für Zwischendurch.... ein Drive in Cache.

Ist super mit dem Auto zu erreichen, aber wer etwas laufen mag kann auch gleich bei der Hauptstrasse parken und ein Stückchen laufen ca. 1 km.

 

Ein Gedenkstein, welcher auch euer Ziel ist erinnert an die Ermordung und Beraubung des Postillion Johann Christian Lachmann der auf dieser alten Poststrasse nach Niesky 1805 unterwegs war.

******************************************

 

a little bit really fixed for Occasionally .... a drive in Cache.

Is to be reached really by the car, but who can may run a little bit also immediately with the high street park and a little piece approx. 1 km run.

 A stone tablet which also your purpose is reminded of the murder and deprivation of the mail coach driver Johann Christian Lachmann on this old Poststrasse to Niesky in 1805 was on the move.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Postillion Johann Christian Lachmann ermordet 1805    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Mai 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC6024B) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2020, 18:00 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Durch Zufall heute hier Vorbei grkommen und Gefunden. Danke sagt Spindlerovka

gefunden 27. Oktober 2018, 10:51 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen in die Lausitz.
Als wir hier die Reste des Logbuches gefunden hatten, legten wir ein Notdöschen und trugen uns auf einem neuen Zettel ein.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2017, 14:30 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Heute so ein einsamer Flecken, und früher lief hier eine Poststraße entlang. Man wundert sich schon, wie die zeit über unsere scheinbar beständigen lande hinweggeht. Und nach abermals fünfhundert Jahren etc.
Der Ort war problemlos zu finden und heute ein guter Einstieg in die Tagesrunde. Vielen Dank an Den Schlesier fürs Zeigen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 20:46 Andi77GR hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache!