Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

[archiviert] Blasen an den Füßen, Schwielen am Gehirn

Dieser Cache erfordert körperlichen und geistigen Einsatz

von Schlappentiger     Deutschland > Bayern > Coburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.620' E 010° 58.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2009
 Gelistet seit: 18. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 04. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC9532
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
504 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bilder

Stage 4 - Spoiler
Stage 4 - Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muschelkalkzug von den Langen Bergen bis nach Weißenbrunn v. Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [archiviert] Blasen an den Füßen, Schwielen am Gehirn    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

  Neue Koordinaten:  N 50° 20.620' E 010° 58.000', verlegt um 161 Meter

archiviert 10. Mai 2016 Schlappentiger hat den Geocache archiviert

Nicht mehr bei OC verfügbar

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen Offset fürs Final: N-6, E+4 und zusätzliche Hints:

Fgntr 4: rure erpugf, uvagra

Fgntr 14: avpugibauryyanpuqhaxry, fbaqrea...
Svany: Jhemry erpugf ibz...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 23. September 2012 Hackstock hat den Geocache gefunden

Diesen Multi wollte ich ja schon lange mal machen.
Heute hat es dann endlich auch mal geklappt.

Dank unseres guten Teams ging es auch locker vorran und die Stages konnten schnell gefunden, und die verschiedenen Rätsel gut gelöst werden. Die Rätsel hatten es aber teilweise doch ganz schön in sich, vorallem an S14 konnten wir uns nicht so ganz erklären wie das jetzt eigentlich gemeint ist, und so langsam bildeten sich die Schwielen an unseren Gehirnen.
Dank eines TJ vom Owner konnten wir aber dann doch noch weiter kommen.
Jetzt noch schnell die Finalberechnung, doch halt, hier fehlte etwas, nochmal kurz im Team besprochen, und erinnert was in der Stage vorher stand, ach ja, so war das, passt ja.
Dann noch auf zum Final, der dann auch recht schnell von knoecks entdeckt wurde.

Das war wieder einmal ein supertoller Multi, der so richtig Spass gemacht hatte.
Auch schöne Stellen im Wald konnte man entdecken, und die Zeit ging rum wie nix.


Danke für den tollen Cache!

gefunden Empfohlen 23. September 2012, 16:50 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Unser Team war einfach phantastisch und hat sich wunderbar ergänzt. Jeder konnte sich einbringen. So gelang es uns eine Stage nach der anderen erfolgreich zu absolvieren. Lediglich an S14 kamen unsere Männer etwas ins Schleudern, wogegen wir Frauen noch weniger Durchblick hatten. Bei einem kurzen Blausch mit dem netten Owner bekamen wir den nötigen Denkanstoß und setzten die Runde bis zum Final erfolgreich fort.

Es war ein wunderbarer, kurzweiliger Nachmittagsspaziergang bei herrlichem Wetter im tollen Team.

TFTC

gefunden Empfohlen 11. April 2010 EM80 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hatte für mich eine lange Vorbereitungsphase, erst mussten noch benötigte Ausrüstungsgegenstände beschafft werden, dann kam der Winter und die damit verbundene Winterpause des Caches dazwischen. Jetzt passte endlich alles, also ging es los. Die Stages waren schnell gefunden, die darin enthaltenen Rätsel konnten mit Hilfe des mobilen Internets auch recht schnell gelöst werden. Der Mobilfunkempfang ist im Cachegebiet erstaunlich gut, auch wenn man wie ich nicht im Netz des Marktführers unterwegs ist  ;-) Ich vermute mal, ohne Internet und nur mit Allgemeinbildung sind einzelne Rätsel unlösbar, aber das steht ja schon im Cachelisting. Es gibt auch noch so viel zu erzählen, dem Wunsch des Owners entsprechend, verkneife ich es mir mal, Details zu verraten. Nur soviel: VOLL EMPFEHLENSWERT! Den Cache hatte ich gestern schon begonnen, ein klitzekleiner Fehler in eine Berechnung verhinderte jedoch ein weiterkommen, heute morgen war der Rest dann schnell erledigt. Insgesamt habe ich 7 Stunden gebraucht, war aber auch allein unterwegs (Cachedogs zählen ja nicht). Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an den Owner. Out: Drittfinderurkunde, In: Organizer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Endlich am Ziel!Endlich am Ziel!