Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der literarische Cache

por Probstein     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 49.250' E 008° 13.869' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 18. octubre 2009
 Publicado desde: 18. octubre 2009
 Última actualización: 18. agosto 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC9541
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
6 Observado
0 Ignorado
240 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier, in dieser wunderschönen Landschaft, befindet sich das ehemalige Rittergut Haus Nottbeck, dessen Geschichte sich bis ins 14. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. In dem Haus ist jetzt das Museum für Westfälische Literatur untergebracht.

1. Station N51 49.250 E8 13.869
Bei den angegebenen Koordinaten könnt Ihr parken. Haltet nun Ausschau und vervollständigt folgenden Satz!
„Ein Projekt der Regionalen….! Gesucht ist die Jahreszahl.
Jahreszahl = A 2.


2.Station N51 49.(A/12)+98 E8 13.(A/3)+131
Nun sucht nach einer Bronzeskulptur »Dat Pöggsken« Ihr findet auf einem Stein ein Gedicht von Augustin Wibbelt. Wie nennt der Dichter
in seinem Werk den Gänserich und wie viele Buchstaben hat die Bezeichnung? Anzahl der Buchstaben = B

3.Station N51 49.B*24+3 E8 13.A/(B-6)+104
Zählt die Planken auf der Brücke = C Anzahl der Planken geteilt durch B=D

4.Station N51 49.D*32 E8 13.(C*14)-44
Sucht eine Hinweistafel zum Haus Nottbeck. Dort ist eine Katasterkarte abgebildet.
Von welchem Jahr stammt diese Karte. Die Quersumme dieser Jahreszahl = E (solange die Quersumme bilden, bis eine einstellige Zahl rauskommt)

Der Finale Cache liegt etwas abgelegen vom Haus Nottbeck.
Auf Muggels werdet Ihr dort wohl weniger treffen.
Der Finale Cache liegt N51 49.(B*D*E)-132 E8 13.(B+E)*C+D+11
Der Cache ist grundsätzlich für Kinder geeignet.
Bitte bedenkt aber, dass es einige Wassergräben und Teiche rund um den Cache gibt.
Kleine Kinder sollten hier nicht alleine suchen.
Nach getaner Arbeit unbedingt das Caffee besuchen. Der Kuchen ist einsame Spitze.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Ayuda adicional   Descripción

nz Shßr rvarf nygra irexeüccrygra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der literarische Cache    encuentran 13x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 18. agosto 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache zerstört wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 16. julio 2015, 12:30 Jugendwerkstatt no han encontrado el geocaching

encuentran 24. mayo 2015 Flausch15 ha encontrado el geocache

Heute haben wir den literarischen Cache gesucht und hätten ihn auch gefunden, wenn er nicht zerstört worden wäre. Haben leider nur noch Kunststoffreste gefunden. Info an den Owner ist per Email erfolgt. Trotz des enttäuschenden und ärgerlichen Endes (welche Idioten machen so was???) war es eine tolle Runde und hat viel Spaß gemacht! DfdC

encuentran 05. octubre 2014 hennes1389 ha encontrado el geocache

Dieses Döschen hatte ich schon länger auf den Schirm. Doch wie es so ist, kommt man einfach nicht dazu hier hinzufahren.
Heute war es soweit und ich habe mich mit Conni und Conni S auf den Weg gemacht.
Bei einer kleinen Runde über das Gut konnten wir alle Aufgaben schnell lösen. Leider stellte der Weg zum Finale die eigentliche Herausforderung dar. Aufgrund des Regens hatte ein Trecker tiefe Spuren im Weg hinterlassen, das es fast unmöglich war mit gutem Sonntagsstaat ans Finale zu gelangen. Zum Glück hatte ich Wanderschuhe an und konnte Conni S über die große Pfütze tragen. Gemeinsam konnten wir dann das Döschen erreichen und uns ins Logbuch eintragen.

DFDC
Hennes

encuentran 07. septiembre 2014 smeyerli ha encontrado el geocache

Heute stand unser 300. er Fund (auf geocaching.com) auf dem Programm. Da sollte es natürlich ein Netter, gerne aus der Homezone sein. Der Literarische Cache beim Haus Nottbeck stand schon lange auf der Wunsch- und Watchliste. :-) Heute war es dann soweit. Schöne Runde. Zuerst fühlt man sich underdressed unter all den Sonntags-Kuchenesser Muggeln, am Ende ist geländegängige Kleidung der Dresscode. Da wären dann die Pumps fehl am Platz. Danke Danke Danke!