Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Elmshorn Äquator

Recherchieren mal ohne Google.

por rkschlotte     Alemania > Schleswig-Holstein > Pinneberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 45.186' E 009° 39.216' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 18. agosto 2008
 Publicado desde: 18. octubre 2009
 Última actualización: 21. agosto 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC9550
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
393 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Kleinstadt Elmshorn ist gar nicht so klein - sie erstreckt sich von Sibirien bis zum Südpol! Wenn Elmshorn keine Exklaven besitzt, dann muß die Stadtfläche auch irgendwo den Äquator kreuzen, oder?

Stimmt genau! Es gab in Elmshorn früher einmal eine Gaststätte mit Tanzsalon namens "Äquator". Wann und wo wurde dieses Lokal eröffnet? Tag=U, Monat=V, Jahr=W, Hausnummer=X. Hilfsvariable Y=U+V.

Die Dose findest Du bei N53° 45,[W-X*X-942] E009° 38,[X*X+Y*Y+99], nicht weit vom ehemaligen "Äquator".

Achtung, dieses Rätsel läßt sich nach meinem Kenntnisstand nicht durch eine Internet-Recherche lösen (daher auch die hohe Difficulty-Wertung). Bitte sorgt dafür, daß es auch dabei bleibt.

Angeblich gab es in Elmshorn auch einmal ein Lokal namens Nordpol. Wer Näheres dazu weiß, möge sich bitte mitsamt Quellenangaben bei mir melden - vielleicht wird ja auch daraus mal ein Cache.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Elmshorn Äquator    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 21. agosto 2016 rkschlotte has archived the cache

Auf GC ist der Cache adoptiert, doch die Adoptiveltern sind nicht so Opencaching-affin.

rkschlotte

encuentran 05. agosto 2013 drachenmaedchen ha encontrado el geocache

encuentran 10. octubre 2012 Crocodylia ha encontrado el geocache

Zunächstmal DANKE an den Owner!
Schön gemachter Mystery mit Knobelfaktor. Auch ich kam nicht weiter mit den Vorderen....

Dank vor allem auch an die Mitarbeiter einer Institution der Stadt, die auf Fragen gut vorbereitet waren...

Heute um 16:05 erfolgreich gewesen!

TFTC

encuentran 19. noviembre 2008 Eiche999 ha encontrado el geocache

Den FTF haben wir nur um 10 Minuten verpasst.Schade.Aber wenn man unsere Informationsquelle kennt,weiß man warum .
Dabei haben wir heute gefühlte 20 Telefongespräche geführt und uns mit wildfremden Leuten bestens unterhalten. Desöfteren haben wir zwar gehört:"Das weiß ich auch nicht aber fragen sie doch mal da nach" oder "Ich kenn da jemand der müsste es wissen" oder : "Das interessiert mich jetzt aber auch da werd ich nochmal den fragen".Aber letztendlich konnte uns nur eine Person weiterhelfen und die ist nun mal Blutsverwandt mit dem FTFler. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Informationsquelle.