Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Elmshorn Äquator

Recherchieren mal ohne Google.

door rkschlotte     Duitsland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 45.186' E 009° 39.216' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 18. augustus 2008
 Listed since: 18. oktober 2009
 Laatste verandering: 21. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9550
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
393 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Kleinstadt Elmshorn ist gar nicht so klein - sie erstreckt sich von Sibirien bis zum Südpol! Wenn Elmshorn keine Exklaven besitzt, dann muß die Stadtfläche auch irgendwo den Äquator kreuzen, oder?

Stimmt genau! Es gab in Elmshorn früher einmal eine Gaststätte mit Tanzsalon namens "Äquator". Wann und wo wurde dieses Lokal eröffnet? Tag=U, Monat=V, Jahr=W, Hausnummer=X. Hilfsvariable Y=U+V.

Die Dose findest Du bei N53° 45,[W-X*X-942] E009° 38,[X*X+Y*Y+99], nicht weit vom ehemaligen "Äquator".

Achtung, dieses Rätsel läßt sich nach meinem Kenntnisstand nicht durch eine Internet-Recherche lösen (daher auch die hohe Difficulty-Wertung). Bitte sorgt dafür, daß es auch dabei bleibt.

Angeblich gab es in Elmshorn auch einmal ein Lokal namens Nordpol. Wer Näheres dazu weiß, möge sich bitte mitsamt Quellenangaben bei mir melden - vielleicht wird ja auch daraus mal ein Cache.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Elmshorn Äquator    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 21. augustus 2016 rkschlotte has archived the cache

Auf GC ist der Cache adoptiert, doch die Adoptiveltern sind nicht so Opencaching-affin.

rkschlotte

Gevonden 05. augustus 2013 drachenmaedchen heeft de cache gevonden

Gevonden 10. oktober 2012 Crocodylia heeft de cache gevonden

Zunächstmal DANKE an den Owner!
Schön gemachter Mystery mit Knobelfaktor. Auch ich kam nicht weiter mit den Vorderen....

Dank vor allem auch an die Mitarbeiter einer Institution der Stadt, die auf Fragen gut vorbereitet waren...

Heute um 16:05 erfolgreich gewesen!

TFTC

Gevonden 19. november 2008 Eiche999 heeft de cache gevonden

Den FTF haben wir nur um 10 Minuten verpasst.Schade.Aber wenn man unsere Informationsquelle kennt,weiß man warum .
Dabei haben wir heute gefühlte 20 Telefongespräche geführt und uns mit wildfremden Leuten bestens unterhalten. Desöfteren haben wir zwar gehört:"Das weiß ich auch nicht aber fragen sie doch mal da nach" oder "Ich kenn da jemand der müsste es wissen" oder : "Das interessiert mich jetzt aber auch da werd ich nochmal den fragen".Aber letztendlich konnte uns nur eine Person weiterhelfen und die ist nun mal Blutsverwandt mit dem FTFler. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Informationsquelle.