Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Asterix - Operation Hinkelstein

por sarah_B     Alemania > Hessen > Main-Taunus-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 08.608' E 008° 33.482' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. octubre 2009
 Publicado desde: 19. octubre 2009
 Última actualización: 20. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC9555
También en la categoría de: geocaching.com 

35 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
588 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

Vatertag2016 por cpredi

Descripción    Deutsch (Alemán)



Operation Hinkelstein



Da mein erster Rätselcache zum Thema "Asterix" so gut angekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen, daraus eine Serie zu machen. Das wäre damit Nr.2 - Weitere werden folgen...
Zum Lösen dieses Mysterys ( die oben angebenen Koordinaten sind wie immer bei einem Cache dieser Sorte rein fiktiv).könnt ihr Euch den gleichnamigen Film anschauen oder ihr blättert dazu in den Heften:

"Der Seher" & "Kampf der Häuptlinge" - aus beiden Heften ist der Film quasi "zusammengesetzt".

Zu den Fragen:
Es gibt immer drei Antwortmöglichkeiten, von denen jedoch nur eine die richtige ist:
Hinter den möglichen Antworten stehen in Klammern Zahlen, jedoch nur die richtige Antwort bringt auch die richtige Zahl für die Gesamtkoordinate.
Wenn ihr Euch also z.B bei Frage 1 für "c" entscheiden würdet, wäre Eure Zahl die "3" die für "A" stehen würde.
Alles Klar ? Wenn nicht ruft jemanden an, nehmt nen 50/50 - Joker,  bekommt graue Haare oder oder....

Gesucht ist N50° 08.ABC und E8°33.DEF

Frage 1:

Was sucht der Druide im Wald?

a) Löwenzahn (2)
b) ein 4-blättriges Kleeblatt (6)
c) Gänseblümchen  (7)

Frage2:

Was haut den Druiden förmlich aus den Socken?

a) Ein Blitz (3)
b) ein Baum (8)
c) tieffliegender Hinkelstein(4)

Frage 3:

Wo tummeln sich die über 400 Götter der Gallier?

a) im Pantheon (7)
b) in der Unterwelt (1)
c) im Olymp (5)

Frage 4:

Wer sucht Zuflucht unter dem Dach der Gallier?

a) Hörnix (3)
b) Sehnix (5)
c) Lügfix (2)

Frage 5:

Damals las der Gast die "News" nicht aus der Zeitung sondern aus ?

a) einem Hund (4)
b) einem Fisch (9)
c) einem Wildschwein (8)

Frage 6:

Hier ist der kleine Lateiner gefragt - was heißt "dulce et decorum est pro patria mori" ?

a) Mir ist so warm (1)
b) Süß und ehrenvoll ist´s für´s Vaterland zu sterben (0)
c) Die totgeweihten grüßen dich (3)

So, wenn ihr alle Fragen richtig beantwortet habt und Euch nicht der Himmel auf dem Kopf gefallen ist, solltet ihr den Cache, der aus einem Petling mit Logbuch und Stift besteht finden können...
Hinweis:
Wenn ihr alles richtig ist und Ihr euch in Richtung Cache begebt, es ist nicht notwendig auf der Mitte des sich dort befindlichen Objektes rum zu turnen. Bevor Klagen kommen a la "Präsentierteller" usw... was ihr dort vorfindet passt nun mal zu Thema - aber wie immer Eigensicherung geht vor !!!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Der Cache kann auch bei opencaching.de geloggt werden !


Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Asterix - Operation Hinkelstein    encuentran 35x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 20. mayo 2016 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

no encontrado 27. febrero 2016 Riedxela no han encontrado el geocaching

ich habe mir den Film angesehen, die Aufgaben gelöst, der Geochecker zeigte dann grün und los gings. Von weitem schon sah ich dass ich mich dem richtigen Ort näherte. Dann noch auf den Zugriff gewartet bis alle im Bus eingestiegen waren. Das Versteck war aber leer! Ein zweites Mal geschaut, ob die Dose nicht doch nebendran liegt - auch nichts.

Könnte es sein, dass der Cache gemuggelt wurde, oder ev. die Dose unerreichbar ist?

encuentran 07. octubre 2015 LouisCifer ha encontrado el geocache

Beim Teutates! Veni, vidi, vici!

encuentran 13. junio 2015, 14:43 MH2801. ha encontrado el geocache

Mit Google Hilfe konnte ich das Rätsel lösen.
Vielen Dank für den cach.
Mfg Markus

encuentran 08. noviembre 2014 crisb ha encontrado el geocache

Heute ging es bei schönem Herbstwetter zusammen mit Team Paulchen in den Taunus. Auf dem Weg dorthin suchten wir noch ein paar Caches.

Da wir gerade in der Gegend waren, schauten wir auch noch bei diesem von Team Paulchen gelösten Cache vorbei. Dank Hint wurden wir nach kurzer Suche fündig. Für mich ist das aber eher ein "Micro" als ein "Other". [;)]

Danke an sarah_B fürs Verstecken!

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]