Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

(K)ein Tiger im Tank

von sarah_B     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.205' E 008° 37.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. September 2009
 Gelistet seit: 19. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 19. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9557
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   






    Drive-in Cache an der B44:
    (K)ein Tiger im Tank...

Mein Schliessdruide ist hier daran früher oft vorbeigekommen, wenn er in der Nähe gearbeitet hat und auch bei unseren Cachetouren rund um Neu-Isenburg sind wir an diesem Lost Place schon öfter drann vorbeigefahren. Jetzt haben wir uns überlegt, hier mal einen Cache zu legen.


Bei dieser Örtlichkeit handelt es sich, wie auf dem Bilde unschwer zu erkennen ist
um eine ehemalige Tankstelle eines US-Ölriesen.
Sprit fließt hier schon lange keiner mehr und das Gebäude wird dem Verfall preisgegeben.


Hin und wieder scheinen Einige dieses Areal für sich auf unterschiedliche Weise
zu nutzen.

Weshalb es hier auch so ausieht und teilweise auch riecht...
also bitte keine Klagen über die Zustände hier...
ACHTUNG LOCH !!!
Früher brauchte man für sowas Schraubenschlüssel und anderes "richtiges" Werkzeug - heute ein Laptop...*seufz*
Das steht schon "ewig" hier...

 
Um so verwunderlicher ist, das auf der anderen Seite der B44 eine moderne Tanke eines anderen Ölriesen befindet, die offenbar rege in Anspruch genommen wird...

Ich bemühe mich ja, bei meinen Caches um Hintergrundinformationen zu den Örtlichkeiten, da diese aber ausserhalb meines Wohnbereiches liegt, kann ich leider(noch) nicht mit weiteren Infos dienen.
Wir hoffen dennoch, das dieser Cache gut angenommen wird.

Bei dem Cachebehälter handelt es sich um einen Petling mit Logbuch und Bleistift.

Der Cache kann auch unter opencaching.de geloggt werden !






Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (K)ein Tiger im Tank    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 19. Juli 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

gefunden 18. Dezember 2011 JulianMarcus hat den Geocache gefunden

schon der dritte das macht richtig spaß. und der war cool  8) . war ne gute idee.  :P

gefunden 29. November 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 05. November 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Das schöne Herbstwetter genutzt und die Fahrräder noch mal aus dem Keller geholt, eine Runde um Neu-Isenburg gedreht und die moderne Großtankstelle besucht.
TFTC Jutta & Michael
16:00

Bilder für diesen Logeintrag:
DialogannahmeDialogannahme
Moderne GroßtankstelleModerne Großtankstelle

gefunden 04. November 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt unserer Freitagabendrunde sind der Welzbachteufel und ich an diesem bemerkenswerten Lostplace vorbei gekommen. Vielen Dank für's Zeigen und den Cache!