Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Alter Deich

par knuwabu     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 18.230' E 011° 50.829' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Distance : 0.6 km
 Caché en : 16. octobre 2009
 Affiché depuis : 19. octobre 2009
 Dernière mise à jour : 10. février 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC956F

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
96 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Zwischen Parey und Schartau findet man noch Teile eines alten Deiches, der wohl schon mehrere hundert Jahre alt ist. Der Deichbau unterlag damals dem Gewohnheitsrecht und für Vergehen gab es drakonische Strafen. Auf Diebstahl von Holz, das zum Deichbau bestimmt war, stand die Todesstrafe. Wer einen Mitdeicher bei der Arbeit bestahl, dem wurden die Ohren abgeschnitten. Mehr dazu bei: http://www.nabu-burg.de/uber-uns/geschichte-von-blumenthal/der-kampf-mit-der-elbe-und-die-eindeichung.  Seine Funktion als Hochwasserschutz hat der alte Deich heute eingebüßt. So führt nun ein kleiner Radweg auf ihm entlang. Links und rechts vom Deich hat sich eine üppige Vegetation ausgebreitet, die versucht, auch vom dem Weg Besitz zu ergreifen. Wenn im späten Frühjahr die Ränder noch nicht gemäht sind, kann es sehr eng auf ihm werden.  Zum Cache: Er befindet sich in der Nähe des Weges. Der Small bietet Platz für Coins und kleinere Tauschgegenstände.

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzoeüqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alter Deich    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. septembre 2016, 20:18 recke14 trouvé la géocache

Ein langer Anfahrtsweg wurde gekrönt mit einem neuen Smiley auf der Karte. Der Dose und dem Logbuch geht es bestens. Ein paar hundert Meter weiter gab es noch einige interessante Infos zum alten Deich. Wieder was gelernt. Vielen Dank fürs Herführen.

trouvé 29. décembre 2015 Saxonia70 trouvé la géocache

Entlang des Weihnachtskalorienverbrennungspfades dankbar mitgenommen.
Cache in sehr gutem Zustand.
Vielen Dank dafür!

trouvé 13. juillet 2012 melchen trouvé la géocache

Lachend selbst strömender regen konnte uns nicht von diesem cache abhalten. diesen schönen wanderweg hätten wir sonst nie gefunden, wirklich schön. auch die vielen wildspuren im umkreis waren sehr interessant, in der dämmerung ist da bestimmt was los Zwinkernd. super gefunden und schnell gelogt. Lachend

trouvé 29. septembre 2010 ente 74 trouvé la géocache

trouvé 18. octobre 2009 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Ein "Wandercache" mit 500 Meter Anmarsch? Warum nicht? Also bin ich der <br/>freundlichen Einladung von Tricky gefolgt, ein trauter Viersamkeit mit Volvette <br/>und Darling eine unterhaltsame Herbstsonntagvormittagwanderung zu unternehmen <br/>und dem FTF nachzujagen. Tricky hatte dann das gl&#xFC;ckliche H&#xE4;ndchen und fand <br/>die Dose. <br/>Sehr empfehlenswert f&#xFC;r einen gem&#xFC;tlichen Spaziergang. <br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha