Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Eine Dose

Meist ein kleiner, oft eckiger, runder oder ovaler Behälter mit Deckel

door manfred.wn     Duitsland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 49.902' E 009° 19.216' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. oktober 2009
 Listed since: 20. oktober 2009
 Laatste verandering: 18. juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC957D

6 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
453 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches. Sie liegen nur in der Nähe.

Diesen Cache widme ich der derzeit erfolgreichsten Form eines Behälters in unserer Freizeitbeschäftigung.

Die erste Erwähnung der Dose fand wahrscheinlich im Frühmittelalter statt. Später erhielten zahlreiche Varianten ihren Namen durch die ursprüngliche Dose. Seit dem frühen 19. Jahrhundert wird der Begriff Dose zunehmend mit der Konservendose assoziiert, ab den 30er Jahren auch mit der von ihr abgeleiteten Getränkedose. Nach dem 2. Weltkrieg ging in Dose kurzzeitig mehr als ein drittel mehr rein und ab 1972 verlor sie ihre Eigenständigkeit

Im Mai 2000 wurde die erste Dose im Sinne unserer Freizeitbeschäftigung gelegt.

Spezielle Dosen sind:
Abzweigdose, Blechdose, Getränkedose, Keksdose, Konfektdose, Konservendose, Puderdose, Schmuckdose, Sprühdose, Steckdose, Spardose, Spieldose, Tabakdose, Zuckerdose, Filmdose und Nano.

Das Versteck ist hier: N+1/3 E-1/3

Es handelt sich um einen Mikro ein bisschen größer wie eine Filmdose, Stift sollte mitgebracht werden. Unbeobachtetes loggen ist hier leider schwierig, bitte nehmt euch die Zeit um einen ruhigen Moment zu erwischen. Es wird kein Werkzeug benötigt. Bitte die Dose beim öffnen nicht von ihrem "Halter" abschrauben, dadurch wird die Abdichtung beschädigt.

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug nhßra, avpug hagra.
Avpug na bqre va qre Znhre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Ist das der richtige Weg bei der Dosensuche...?!?
Ist das der richtige Weg bei der Dosensuche...?!?

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eine Dose    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 4x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 23. februari 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 06. januari 2014 manfred.wn heeft een notitie geschreven

Aufgrund der durchgeführten Bauarbeiten am Final ist es nicht mehr möglich das alte Versteck wieder zu verwenden.
Wir machen uns auf die Suche nach einem neuen Final, danach gehts als OC-only weiter.

Opmerking 22. februari 2013 manfred.wn heeft een notitie geschreven

Nun ist die Dose ein Opfer der Bauarbeiten geworden.
Sollte das Objekt danach wieder vorhanden sein geht es weiter.

Gevonden 13. juni 2012 ka_be heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit habe ich dieses Rätsel bereits gelöst und auf GC.com geloggt. Da ich jetzt auf Opencaching.de die Dose wiedergefunden habe, wollte ich mal schauen ob noch alles bei alten ist.

Die Dose gut wiedergefunden und nochmal geloggt!

Nochmal Danke fürs Legen,

Ka_Be

Gevonden 17. februari 2012 donweb heeft de cache gevonden

Diese Dose kam uns gleich verdächtig vor und ein paar Spuren reichten aus, um ihr auf die Schliche zu kommen.

Auf dem Weg zum Dönerevent drehten wir dann heute noch eine kurze Runde durch WN und Frau donweb hatte hier sofort den richtigen Riecher, wo sich besagte versteckt hielt.

Danke für das nette Rätsel und das Dösle sagen die donwebs