Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schöner alter Fluss

Gepark werden kann bei 54 16.993N 1015.872E

by Feuertaucher     Germany > Schleswig-Holstein > Plön

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 16.943' E 010° 15.754' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 20 October 2009
 Listed since: 20 October 2009
 Last update: 22 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC957E

15 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
116 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 
Normal
0
21






                                               Schöner alter Fluss

Die Schwentine ist ca 62 km lang und entspring am Bungsberg,
sie durchfließt eine große Anzahl von Seen in S-H und endet in der Ostsee.
Andere sagen, ihre Quelle sei in Bornhöved. Wie auch immer, als die
Saaleeiszeit vor 150 000 Jahren  zu Ende
ging, war sie der  Abfluss für das
Schmelzwasser. Auch zu dieser Zeit mündete sie in der Ostsee. Aber nicht an der
Holsatiamühle, sondern an der Steilküste von Schilksee. Der tiefe Einschnitt
neben Kiel Radio. Mündete in den „Kieler See", der ein Hochsee war und die
Größe des Plöner Sees hatte. Lage: ungefähr Kiel Leuchtturm, mit Ausdehnung
nach Osten. Der See floss in Richtung Eckernförde über die
Stollergrundrinne  ca 27m tief ab. Wie
dem auch sei, sie ist ein Paradies für Wanderer und Cacher.

Viel Spaß

Additional hint   Decrypt

Xnaa nhpu iba Ebyyfghuyorahgmre trfhpug jreqra
Ivry Fcnff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Untere Schwentine (Info), Landschaftsschutzgebiet Schwentinetal im Kreis Plön im Verlauf vom Stadtgebiet Preetz bis an die Stadtgrenze Kiel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schöner alter Fluss    Found 15x Not found 0x Note 1x

Found 14 April 2012 Erdenmensch found the geocache

einer von vieren des heutigen Tages mit schönem Spaziergang

Found 28 January 2012 SaFran94 found the geocache

# 1921 / 15:45 Uhr
Schon des Öfteren sind wir auf der Straße nahe des Caches vorbeigefahren.  Heute bogen wir dann auch mal auf den kleinen Weg ab und da wir bei unserem letzten Besuch hier nur die Halterung gefunden  hatten, wussten wir ganz genau, wo wir zu suchen hatten. Und dieses Mal befand sich auch das Logbuch an Ort und Stelle. Lachend
T4TC

----------------------------------------------------------------------

Log vom 04.09.2011

Auf unserer Radtour rund um die Schwentine sind wir auch hier vorbeigekommen. Die Halterung für den Logbehälter haben wir auch finden können, jedoch war der Behälter weg.Stirnrunzelnd

Found 23 October 2011 Messala found the geocache

Es wimmelte zwar nur so vor Muggeln, aber trotzdem schnell gefunden. Vielen Dank!

Found 15 October 2011 Versteckentdeckt found the geocache

Gesucht und gefunden. Danke

Note 05 September 2011 Feuertaucher wrote a note

Moin SaFran94,ich habe dein Hinweis erhalten und sage Danke. Ich habe heute die Dose erneuert, es kann wieder eingetragen werden. Gruß Feuertaucher