Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Am Travewanderweg

by spyBrosLtd     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 48.625' E 010° 23.090' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 30 September 2009
 Listed since: 20 October 2009
 Last update: 07 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9584
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
1 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
131 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)



Blick auf die Trave



Der Travewanderweg zwischen Bad Oldesloe und Kneeden ist Teil des alten Treidelweges von Bad Oldesloe nach Lübeck.
Schon im 14. Jahrhundert , wurden an der Hude, die mit Pferdefuhrwerken angelieferten Waren auf flache, breite Lastkähne umgeladen, die dann per Muskelkraft nach Lübeck gezogen wurden.
Dieser Cache hat aber absolut nichts damit zu tun.Er liegt halt nur am Travewanderweg. Die Dose selbst, ist eher als "Experimentell" und klein zu bezeichnen. Daher auch die 3 D Sterne. Um ans Logbuch zu kommen, wäre ein Stück Draht hilfreich . Das Logbuch haben wir inzwischen etwas besser integriert, aber ein wasserfester Stift wäre wirklich von Vorteil.

Und nun viel Spaß beim finden wünschen euch

spy Brothers Limited
"Wir Sind die Guten"

Additional hint   Decrypt

BFZ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Travetal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Travewanderweg    Found 5x Not found 1x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 07 June 2013, 13:50 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 26 October 2010 spyBrosLtd wrote a note

Der ist leider weg. Wir suchen noch nach Ersatz. 

Found 04 May 2010 geoFT found the geocache

18.40 Uhr - Ein Wunder!!!
Hätte nie gedacht, dass wir diesen Cache jemals finden werden. Nachdem wir schon einige Tipps gesammelt hatten und trotzdem nie was gefunden hatten, hat es heute endlich geklappt. Die Stelle, die wir sonst immer abgesucht hatten wurde seit unserem letzten Besuch ordentlich durchgepflügt, so dass wir diesen Platz endlich ausschließen konnten. Dann war die Dose auch schnell gefunden, da sie sich genau an unser nach der Bestandsaufnahme vermuteteten Stelle befand.

TFTC

Found 03 May 2010 anm-moon found the geocache

Auf dem nach Hause-weg vom 10 Jahre! Luebeck Event
lies uns dieser nicht ruhen. Also doch noch einmal nachschauen.
Man was waren wir Blind (oder geht es Nachts besser).
Heute gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache

Gruß ANM-moon

Found 03 March 2010 Robin888 found the geocache

:-o 129 Tage nach dem letzten Fund konnten Anja29 und ich uns tatsächlich noch in die Top10 eintragen!

Komisch, daß ich das Objekt nicht schon am 1.11. gesehen habe. %-) Unauffällig ist es ja eigentlich nicht. Nur gut getarnt...