Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Ein Ei ??? Oder was ???

Ein kleines Döschen für ein großes Ei das einzigartig in Heidenheim ist

door Brenztalkrokodile     Duitsland > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 40.277' E 010° 09.034' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 22. oktober 2009
 Listed since: 20. oktober 2009
 Laatste verandering: 01. september 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9587
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
146 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)




Ein Stück Stadtgeschichte ist das Ei das ihr auf dem Satellitenbild erkennen könnt.


Das Ei von oben


Es ist ein einzigartiges Bauwerk hier in Heidenheim, und ein seltenes Bauwerk in Deutschland.
Eigentlich sollte es nicht mehr da sein, aber seine Konstruktion und sein Standort hat es bisher gut geschützt.



Das Ei von vorne

Hier in der Seitenansicht werden manche vielleicht erkennen, um was es sich bei dem ''Ei'' handelt?

?
?
?

... das ''Ei'' ist ein Hochbunker aus den Wirren des 2.Weltkrieges.

Solche Bunker wurden in Deutschland in vielen großen Städten errichtet.
Nach Ende des Krieges wurden jedoch die meisten gesprengt und wieder dem Erdboden gleichgemacht.
Dieser hier steht jedoch so nahe an den Fabrikgebäuden, das er vor diesem Schicksal bisher verschont wurde.

Vom Cache aus könnt ihr das alte Bauwerk bestaunen,
insbesondere jetzt im Herbst sieht er mit seiner roten Blättertarnung eigentlich gar nicht so übel aus




Gecodeerde hint   Decoderen

qnf Qbrfyr ung fvpu jvr qnf Rv irefgrpxg - zntargvfpu
gur obk unf gur fnzr yrns qvfthvfr nf gur ohaxre - zntargvp - qrpxry noaruzra qbfr unratg vaara - erzbir pnc pnpur vf vafvqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Das ''Ei'' von oben
Das ''Ei'' von oben
Das ''Ei'' von vorne
Das ''Ei'' von vorne

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ein Ei ??? Oder was ???    Gevonden 35x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. januari 2022 Team Indi heeft de cache gevonden

Das Dösle war auch Opfer unserer heutigen Suche. Leider ist das logbuch nass. Hab eine Seite aus meinem Notizblock geopfert. 

Gevonden The geocache needs maintenance. 21. april 2019, 01:50 Benni1184 heeft de cache gevonden

Klasse gemacht, super Versteck. Logbuch sollte getauscht werden, ist komplett aufgeweicht, deswegen auch kein Eintrag. Werde versuchen dran zu denken, wenn ich wieder in der Nähe bin und alles trocken legen.

Gevonden 08. december 2018, 14:35 jagermichel heeft de cache gevonden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Orientierung haben wir die Dose doch noch gefunden. Das Logbuch ist nass und aufgeweicht und sollte getauscht werden.

DfdC Jagermichel

Gevonden 01. november 2018, 09:06 m_seni heeft de cache gevonden

Zu Besuch in Heidenheim und während mein Gastgeber verlängerte Siesta celebrierte lief ich ein wenig nach Dosen schauen. Tatsächlich interessant hier. Danke fürs Herführen, Legen, Hegen & Pflegen

Gevonden 09. juni 2018, 21:52 Cacique Arariboia heeft de cache gevonden

Bei schwül-warmem Wetter und häufigem Donnergrollen ( kein Regen !) heute auf der Ostalb Rad gefahren  und einige Dösle am Wegesrand  gesucht und gefunden - so auch dieses.
Danke an alle Owner
fürs Herführen und Pflegen.
Grüsse aus dem Remstal 😊