Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

HARD

Petling, (fast)drive-in, < 15 min

par wittijack     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.760' E 008° 18.872' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 20. octobre 2009
 Affiché depuis : 20. octobre 2009
 Dernière mise à jour : 09. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC958D
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
26 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)



HARD
 


Eine kleine und kurze Herausforderung am Wegesrand, für alle die solche Spielereien mögen!
Wer nicht mag, kann sich bei  EASY (GC202H9) einen Trostpreis abholen ;-)

(Unachtsamkeit wird bestraft, wie ich beim Legen feststellen musste)

Parken könnt Ihr bei N51°02.747 E8°19.216. Notfalls kommt man auch mit dem Fahrzeug bis auf wenige Meter an den Cache heran.

Achtung, die Einfahrt befindet sich in einer Kurve! (N°51 02.739 E°8 19.084)

Der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhaltet Euch entsprechend umsichtig.


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Counter

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Infos), Naturpark Rothaargebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour HARD    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x

Note 17. avril 2010 wittijack a écrit une note

Der Fairness halber, kann ich diesen Cache leider nur noch ins Archive schicken! Die T-Wertung ist nicht mehr gegeben.

Bei einem Besuch vor Ort, um das Döschen zu erneuern, stellte sich heraus, dass sich die gesamte Umgebung verändert hat.
Noch beim Anbringen der Dose hätte ich gewettet, sie wäre selbst bei Hochwasser sicher. Weit daneben! Durch die Fluten der vergangenene Schneeschmelze wurde nicht nur das Döschen mitgerissen, auch das gesamte Flussbett hat sich verändert und die Insel wurde vergrößert. So konnte ich heute sogar in "Sonntagsklamotten" und trockenen Fußes die alte Halterung entfernen.

Vielleicht gibt es eine Neuauflage an anderer Stelle und/oder in anderer Form. Solange bleibt der EASY allein!

trouvé 08. avril 2010 crisb trouvé la géocache

Nach "Easy" ging es weiter zu "Hard". Eigentlich wollte ich gar nicht hin, da das Thermometer heute Morgen nur 5°C anzeigte. Aber als ich mir ein Bild von der Lage gemacht hatte dachte ich das passt schon irgendwie. Also Schuhe aus, Hose hochgekrempelt und ab ins kühle Nass. Man war das Wasser kalt. Auf der Insel angekommen fand ich leider nur noch eine grüne Drahtschlinge an einem Baum, genau so groß, dass sie einen PETling halten könnte. Ich vermute, dass der Cache nach der Schmeeschmelze weggespült wurde und nun irgendwo im Edersee schwimmt. Ich hänge mal ein Foto der Drahtschlinge an und hoffe, dass ich trotzdem loggen darf.
Danke für das kleine Abenteuer.

Gruß crisb

Les images pour ce log :
DrahtDraht

trouvé 08. janvier 2010 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Der PETling war schnell gesichtet... doch wie kommt man da hin? Gut, dass wir vorher einen Blick in die Attribute geworfen hatten und entsprechend vorbereitet waren !

Die Sonnenwinklerin wollte ohnehin einmal die Wathose ausprobieren... im Sommer kann den Cache ja (fast) jeder ... wobei: Das Wasser war wärmer als die Aussentemperatur

Tolle Idee, so machen auch Tradis richtig Spaß !

Viele Grüße

Frauke und Thorsten

trouvé 23. octobre 2009 Roloe trouvé la géocache

[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D]

Freitag Mittag. Feierabend. Zwei neue Caches von WittiJack. Das hieß dann wohl ab ins Auto und mal vorbeischauen. Es hätte ja auch schön reibungslos klappen können, wäre da nicht die T-Wertung, auf die ich natürlich nicht geachtet habe. [:O)]
Jetzt hieß es, "Mann oder Memme?". Da der FTF aber jetzt in greifbarer Nähe war sagten wir uns, Augen zu und durch. Ich bin dann aber doch mit offenen Augen durch. Schön wars. Meine Frau hat auch gelacht beim Zuschauen. [:D]

TFTC