Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bilderrätsel 7 - Der Geisterzug

  Vorerst letzte Herausforderung zum Bilderrätseln

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.296' E 008° 37.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Oktober 2009
 Gelistet seit: 22. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 01. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC95A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
323 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finaler Teil der Bilderrätselreihe. Er ist nicht zum Finden des Bonus nötig,
sondern eher ein kleines Extra für alle die noch nicht aufgegeben haben.
Für den Erstfinder liegt ein gefüllter Geschenkpetling parat.

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.
Die Koordinaten liefert das Bild. Für eine größere Ansicht drauf klicken.
Am Cache befindet sich ein Reflektor für Nachtsucher.

Bild nicht da? - Seite neu laden!
Geisterzug am Schneebahnhof


Bitte wieder genau
wie vorgefunden verstecken und im Log keine Hinweise geben.

Viel Spaß...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bilderrätsel 7 - Der Geisterzug    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. November 2013 safri hat den Geocache archiviert

Leider funktioniert ein Link nicht mehr.

gefunden 07. April 2013, 18:57 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Das Bilderrätsel war schon im letzten Jahr gelöst. Erstaunlicherweise war es eins der ersten, die ich von der Bilderrätselserie lösen konnte. Beim Pizzaevent kürzlich wollte ich eigentlich die Runde mit ftec, taunusstern und Rüdy machen, war aber nach dem Eventende kurz vor Mitternacht dann doch zu müde zum Nachtcachen. So durfte ich leider nicht bei der lustigen Polizeiaktion dabei sein, wobei es mit mir als Ortskundigen vermutlich keinen solchen Einsatz gegeben hätte, und zu viert hätten wir auch nicht alle in's Auto gepaßt. Von daher war's schon gut so wie es war, und wir hatten alle Spaß an der lustigen Story.
Heute hat mich das schöne Wetter am späten Nachmittag dann doch noch nach draußen gelockt. Die Fahrradssaison mußte ja eröffnet werden und bevor es wieder mit dem Rad zur Arbeit geht wollte ich mal sehen wie eingerostet ich über den Winter bin. Ergebnis: Bin noch fit, aber das Rad muß in die Werkstatt zum Gangschaltungeinstellen und Mantelwechsel (nach 10 Jahren mit dem ersten Mantel und Schlauch ohne eine einzigen Platten gibt's aber nix zu meckern). Dennoch trug mich mein Radl brav zum Cache und auch noch weiter zum Bilderrätsel 5 sowie Nilsika. Der Frühling läßt noch auf sich warten, aber das ist eine gute Gelegenheit um im Wald cachen zu gehen, weil es nicht mehr so eisekalt ist und die Caches jetzt noch leichter zu finden sind als wenn alles grünt - wobei ich mich darauf schon freue.
Danke für's Erhalten der Bilderrätselreihe! Jetzt fehlt nur noch eins für das komplette Smily-Fragezeichen.

gefunden 02. März 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

Ein schönes knackiges Rätsel, das wir zufällig sehr schnell lösen konnten.

 

Vielen Dank, das hat Spaß gemacht.

Dellesclan

gefunden 02. März 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel mehr oder weniger durch Zufall gelöst hatten, was ich sehr gut fand. Gingen wir dann auf die suche und wurden dann auch fündig.

Vielen Dank fürs Verstecken und Gruße an die Ownerin.

gefunden 16. Oktober 2012 wasadu hat den Geocache gefunden

So auf der heutigen Cache Tour sind Fwsbg, Gizmoline und ich dann zu diesem gelösten Mysterie. Wobei wir schon einmal am Tage da waren und auch an der richtigen Stelle gesucht haben aber im Hellen haben wir nichts finden können. Im Dunkeln war das diesmal irgendwie einfacher. 

Ich habe auch einen kleinen Fehler dann bei der Koordinaten Eingabe bei ersten mal gemacht und kam mitten in einem Wohngebiet raus. Nach Rücksprache mit der Ownerin konnten wir auch unseren Fehler entdecken :-).

Viele Grüße an die Ownerin und ein ganz großes Danke schön das Sie diese Cache Reihe erhält.

TFTC