Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Waage - LP

Schneller, kleiner Lost Place Tradi für zwischendurch...

par sleepshark     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Weissenfels

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 10.912' E 012° 03.918' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 21. octobre 2009
 Affiché depuis : 22. octobre 2009
 Dernière mise à jour : 16. juin 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC95AE
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
28 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Schneller, kleiner Lost Place Tradi für zwischendurch...

Es handelt sich um das kleine Gebäude einer ehemaligen Gleiswaage, die seit mindestens 25 Jahren außer Betrieb ist.

Eine Gleiswaage ist eine Bahnanlage zum Wiegen von Eisenbahngüterwagen. Sie ist in der Regel in einem Ladegleis fest eingebaut. Man unterscheidet statische und dynamische Gleiswaagen. Jeweils vor und hinter der Gleiswaage sind die beiden Schienenstränge unterbrochen, damit die Waage mit dem darauf stehenden Eisenbahngüterwagen elektrisch, früher auch von Hand mithilfe einer Winde, zur Durchführung des Wiegevorganges angehoben werden kann.
Quelle:wikipedia.de

Da das Rauchen während der Arbeitszeit damals streng verboten war, hatte der Wiegemeister hier eine kleine Tabaksdose versteckt. Seine Vorgesetzten haben sie nie gefunden.
Vielleicht findet Ihr sie ja?

Achtung!
Wie immer an solchen Orten ist Vorsicht das oberste Gebot. In unmittelbarer Nähe gibt es einige Stolperstellen und einen unabgedeckten Versorgungsschacht. Passt bitte auf, wo ihr hin tretet!
Der ein oder andere Fußgänger- Muggel kann hier auch ab und zu auftauchen. Evtl. könnt Ihr etwas abseits des Häuschens parken, ist unauffälliger.

Viel Erfolg!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Waage - LP    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 29. avril 2013 jak4i trouvé la géocache

Ein ganz schneller Fund! [;)]

in/out: -/-
DFDC
Viele Grüße [red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

trouvé 15. juillet 2012 reSep trouvé la géocache

Da kann man ja wirklich ein Drive In daraus machen, aber mit mir nicht, schließlich wollte ich mir noch das Innere anschauen. Die Dose war schnell gefunden, aber im Moment des zurücklegens kam ein Auto nach dem anderen vorbei. Doch in der Ruhe liegt die Kraft.
Vielen Dank und Grüße
reSep

trouvé 25. mai 2012 AlfredSK trouvé la géocache

Beim Besuch in der alten Heimat mal einen Spaziergang gemacht und interessante Orte entdeckt. Danke fürs zeigen. DFDC

trouvé 19. juin 2010 mariane trouvé la géocache

Ein richtiger micro-LP mit passender Dose die schnell entdeckt und von Ms. Streusel geangelt wurde.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

trouvé 07. avril 2010 renaaH 2 trouvé la géocache

Der Cache lag auf dem Rückweg quasi auf dem Weg.
Toll gemachtes Versteck.
Noch zur Info: Der Link nach GC passt nicht!

TFTC sagt renaaH 2