Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Poleneiche

by SaveMan     Germany > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 02.142' E 011° 44.972' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 23 October 2009
 Listed since: 23 October 2009
 Last update: 27 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC95D2
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
116 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

An dieser Stelle befindet sich einer der ältesten Bäume des Waldes, eine deutsche Eiche. Der Baum trägt den Namen Poleneiche, da sich dort ganz in der Nähe eine Ehrenmal befindet, was an die Opfer des II. Weltkrieges erinnern soll.

Einer Redensart im Dorf zu folge, trägt der Baum seinen Name, da man dort auch 3 polnische Offiziere erhängt haben soll, diese aber erst nach einigen Stunden dahingeschieden sind. Um den damals gehängten Offizieren eine gewisse Ehre zu ertweisen benannte man diese Eiche Poleneiche.

Dies ist mein erster Cache und ich hoffe er genügt den Ansprüchen und ist nicht zu einfach gemacht.

Ich bitte darum den Cache mit Obacht anzugehen, da dort ein doch an schönen Tagen sehr viel benutzer Waldweg entlangläuft, und die Leute im Dorf nicht so kulant mit Dingen umgehen, dort wird dann mal schnell die Polizei verständigt, obwohl dafür eigentlich keinen Grund gibt.. also einfach die Augen ein bisschen offen halten, dass man etwas ungestört dabei ist und dann dürfte der Cache auch lange überleben..

Ohne ECA ist der Cache meines erachtens nicht möglich zu machen.... :-D

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Poleneiche    Found 6x Not found 0x Note 1x

Note 27 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 02 April 2011 bas89 found the geocache

Der Mann mit Hut hat sich da ganz schön weit hoch getraut, dafür war der Cache selbst schnell zu erkennen. Super Ort!

Found 24 March 2011 Mvier found the geocache

bei einer etwas umfangreicheren after work tour konnte ich hier mit docstade fündig werden TFTC M4

Found 24 March 2011 docstade found the geocache

bei einer etwas umfangreicheren after work tour konnte ich hier mit m4 fündig werden - danke für den kleinen kletterspaß!

Found 02 March 2011 hauself found the geocache

Ja auf einer sonnigen Runde schnell gefunden.

tftc hauself