Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Poleneiche

door SaveMan     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 02.142' E 011° 44.972' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 23. oktober 2009
 Listed since: 23. oktober 2009
 Laatste verandering: 27. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC95D2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
116 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An dieser Stelle befindet sich einer der ältesten Bäume des Waldes, eine deutsche Eiche. Der Baum trägt den Namen Poleneiche, da sich dort ganz in der Nähe eine Ehrenmal befindet, was an die Opfer des II. Weltkrieges erinnern soll.

Einer Redensart im Dorf zu folge, trägt der Baum seinen Name, da man dort auch 3 polnische Offiziere erhängt haben soll, diese aber erst nach einigen Stunden dahingeschieden sind. Um den damals gehängten Offizieren eine gewisse Ehre zu ertweisen benannte man diese Eiche Poleneiche.

Dies ist mein erster Cache und ich hoffe er genügt den Ansprüchen und ist nicht zu einfach gemacht.

Ich bitte darum den Cache mit Obacht anzugehen, da dort ein doch an schönen Tagen sehr viel benutzer Waldweg entlangläuft, und die Leute im Dorf nicht so kulant mit Dingen umgehen, dort wird dann mal schnell die Polizei verständigt, obwohl dafür eigentlich keinen Grund gibt.. also einfach die Augen ein bisschen offen halten, dass man etwas ungestört dabei ist und dann dürfte der Cache auch lange überleben..

Ohne ECA ist der Cache meines erachtens nicht möglich zu machen.... :-D

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Poleneiche    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 27. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 02. april 2011 bas89 heeft de cache gevonden

Der Mann mit Hut hat sich da ganz schön weit hoch getraut, dafür war der Cache selbst schnell zu erkennen. Super Ort!

Gevonden 24. maart 2011 Mvier heeft de cache gevonden

bei einer etwas umfangreicheren after work tour konnte ich hier mit docstade fündig werden TFTC M4

Gevonden 24. maart 2011 docstade heeft de cache gevonden

bei einer etwas umfangreicheren after work tour konnte ich hier mit m4 fündig werden - danke für den kleinen kletterspaß!

Gevonden 02. maart 2011 hauself heeft de cache gevonden

Ja auf einer sonnigen Runde schnell gefunden.

tftc hauself