Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen....

 Ein Cache für echte Bothfelder Kinder .. und andere...

von IAKA     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 24.780' E 009° 47.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h 
 Versteckt am: 02. Oktober 2009
 Gelistet seit: 24. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 06. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC95DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
407 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist für Leute, die Bothfeld in- und auswendig kennen oder kennenlernen wollen. Das Prinzip ist total simpel:
  • findet die Objekte auf den Bildern
  • stellt Euch an die Stelle des Photographen
  • findet das, was ausgeblendet wurde
Wer sich gut vor Ort auskennt, der wird wahrscheinlich gar nicht alle Orte besuchen müssen, aber eine Reise sind sie trotzdem wert.
Streng genommen liegen auch nicht alle Objekte im alten "Kern-Bothfeld" gehören heutzutage aber eindeutig zu dem Stadtteil dazu.

Kapitel 1 - Das Bothfelder Kind

Das erste Kapitel führt Euch an die Orte, die ein Kind aus Bothfeld auch so zu sehen bekommen kann in seinem jungen Leben.


Lösung Kapitel 1 = A+ B + C + D + E + F + G + H + J - 5382

Kapitel 2 - Das alte Bothfeld

Manche Dinge sind schon sehr lange hier ... wollen wir sie uns ansehen?


Lösung Kapitel 2 = A+ B + C + D + E - 5573

Kapitel 3 - Das neue Bothfeld

Zeit, uns die moderne Welt anzusehen und alles, was man dazu so brauchen kann.


Lösung Kapitel 3 = A+ B + C + D + E + F + G + H + J - 2075

Kapitel 4 - Das Ende

Alle Dinge enden .... und um an sie zu erinnern, gibt es auch in Bothfeld die passenden Orte...
Bitte achtet darauf, dass Ihr Euch den Orten angemessen verhaltet!


Lösung Kapitel 4 = A + B + C + D - 1273

Final

Errechnet nun das Final mit den Formeln


N52° Kapitel 2 . Kapitel 1
E 09° Kapitel 3 . Kapitel 4

Viel Spaß in Bothfeld.
Ach ja .. und natürlich haben die offiziellen KO's nichts mit dem Cache zu tun und die T Rating kommt aus der Entfernung der Objekte.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre Fgerpxr fcnera zöpugr, qre fbyygr qvr Begr vz Abeqra iba Obgusryq MHYRGMG znpura.
Fhpur qvr Obk hagre rvarz trsnyyrara Serhaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen....    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Juli 2015, 15:58 HWHA hat den Geocache gefunden

Fund bereits am 10.07.15 bei GC geloggt.

Es ist vollbracht. 😀
Im Frühjahr 2014 habe ich begonnen. Erst am PC, dann eine ausgiebige Radtour. Ich höre meinen Sohn noch: "Ich kann nicht mehr...". 😥
Danach fehlten immer noch 4-5 Bilder und die Ausdrucke landeten in der Schublade.
Gestern wieder heraus geholt stellte ich fest, dass ich das Ergebnis auf 4 Möglichkeiten eingrenzen konnte.
2 davon lagen auf Dächern, also auch raus.
Heute früh zur ersten Möglichkeit... nein hier konnte kein Regular liegen. Also nachmittags zur letzten Möglichkeit aufgebrochen und siehe da: Bingo. 😁
Vielen Dank für das tolle Rätsel. So konnte ich Bothfeld etwas besser kennen lernen.
***HWHA***

gefunden 03. Oktober 2013 DieCacheSucher hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter am Tag der deutschen Einheit gefunden und auch auf OC geloggt.

DFDC, DieCacheSucher

zuletzt geändert am 02. August 2016

gefunden 30. Juni 2013 Petzi2010 hat den Geocache gefunden

Jetzt auch bei OC nachgeloggt. Wir kannten schon viele der auf den Bilder gezeigten Orte, so dass im Frühjahr nur noch (es kamen aber doch einige Kilometer mit CM oder Fahrad zusammen) wenige Zahlen gesucht werden mussten. Als wir fertig waren, dauerte es auch nicht mehr sehr lange bis wir uns auf den Weg zum Final machten. 

Danke für die schöne Runde in unserem Stadteil und die vielen interessanten Orte.

TFTC sagen Petzi2010


gefunden 12. September 2011 Geolex hat den Geocache gefunden

Mit OKF04 auf Feierabend Radtour endlich abgeschlossen!

Danke für das Rätsel!Geolex

gefunden 29. November 2009 axel-foley hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour mit Billy-Rosewood heute von diesem schönen Mystery das Final aufgesucht und nach kurzer Suche auch gefunden.
Dieser Cache war als Bothfelder (seit 10 Jahren) natürlich Pflicht!!!
Vielen Dank für das Rätsel. DFDC