Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

15.68.53.8.DE.7.16.39.16.52.M

von De Ryckswimmers     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 05.289' E 013° 25.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Oktober 2009
 Gelistet seit: 25. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC95E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Finde den Namen des Caches heraus und Du weißt wo der Nano liegt.
Da es wohl doch ganz schön schwer scheint, hier noch etwas Starthilfe ;-)
Im Pudel, Dackel, Labrador ……..,
kommt irgendwie ein Hinweis vor.
Und so mancher Bösewicht,
stand "deshalb" auch schon vor Gericht.
Die …… sind es die hier fehlen,
das macht die Sache wirklich schwer.
Drum testet einfach alles aus,
und ihr bekommt die Lösung raus ;-)

Viel Spaß

Die Zielkoordinaten:

N=XEBTIC
E=ALMNSILI

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis  

Final: Pfeifer mit zwei "F"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild
Bild
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 15.68.53.8.DE.7.16.39.16.52.M    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2013, 20:30 Glubosch hat den Geocache gefunden

#3230 Am 31.10.2013 um 20:30 Uhr gefunden. Da ich heute ohnehin kurz nach Greifswald mußte und auch noch relativ dicht an den Finalkoordinaten vorbeikam, nutzte ich die Gelegenheit, hier einen kurzen Zwischenstop zu machen. Ich gebe allerdings zu, daß ich des Rätsels Lösung mal im Rahmen eines Boddenstammtisches erfuhr, als am Nebentisch darüber diskutiert wurde. Aber solchen Gesprächen kann man sich bei einem solchen Event auch kaum entziehen. Doch sei's drum. Der ausführende Teil war dann reine Routine und heute stand ich nun an Ort und Stelle, um mich dem letzten Teil der Aufgabe, der Dosensuche, zu widmen. Das Versteck war zwar gut, aber dennoch wurde ich kurze Zeit später fündig. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 02. April 2010 homestonegirl hat den Geocache gefunden

Endlich sind die schlaflosen Nächte vorbei, denn nun habe ich den Kleinen finden können. Was habe ich hier gegrübelt. Ehrlich gesagt, habe ich das Rätsel auch nicht geknackt. Hatte aber so 'ne Ahnung. Letzlich hat mich das Spoilerbild auf den richtigen Weg gebracht, da es nicht allzu viele hellblaue Wände in HGW gibt, auch wenn maritime Farben "in" sind, war es mir eine gute Hilfe.

Tolle Idee von Euch, vielen Dank sagt - homestonegirl

 

gefunden 06. November 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten zum Code-Basteln. Dies ist ein besonders schöner [:D] Und ich darf fleißig weiterknobeln, um die genauen Beziehung zwischen Hints und Cache-Thema zu ermitteln [;)]
TFTC und viele Grüße an Heike und Lutz - Tom