Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Ja wo kreiseln sie denn?

Mikro am ersten Turbinenkreisel des Saarlands

von Psycho906     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.171' E 007° 16.225' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. Oktober 2009
 Gelistet seit: 25. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 19. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC95EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Gleich vorneweg: Hier wurde nur ein stinknormaler PETling versteckt, und es gibt auch keine umwerfenden Naturschauspiele, Ausblicke oder was auch immer. Dessen solltet ihr euch bewusst sein - oder geht lieber gar nicht hin.

Hier seht ihr den allerersten Turbinenkreisel des Saarlandes - laut Pressemeldungen eine ganz tolle Sache.
Der Kreisel wurde am 07. Oktober 2009 für den Verkehr freigegeben und hat gerade mal schlappe 1.205.000 Euro gekostet.

Das Besondere daran: die Turbinen-Form. Die offizielle Presse-Mitteilung besagt:
... Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung musste hier eine Sonderform des Kreisverkehrs, die sogenannte „Turbine“, gewählt werden, die teilweise zweistreifige Zufahrten und eine zweistreifige Kreisfahrbahn aufweist. Die B423 erhält jeweils 2-streifige Zufahrten, so dass sich die Verkehrsteilnehmer schon vor dem Kreisverkehr in die entsprechenden Richtungen vorsortieren müssen. Wer den Kreisverkehr in der nächsten Ausfahrt verlassen will, muss sich auf der äußeren Spur einordnen, wer durch den Kreis hindurchfährt, muss sich auf der innenliegenden Spur einordnen. Durch baulich vorgezogene Fahrbahnteiler in den Anschlussästen mit einer verkehrsführenden Ergänzungsmarkierung werden die Verkehre auf der Kreisfahrbahn gelenkt. ...

Nun ja, guckt es euch selbst an und entscheidet, ob euch die Innovation umhaut ;-)

Eine Bitte: Hier wohnen offenbar viele neugierige Muggel, die ständig aus dem Fenster schauen. Und auch sonst ist die Stelle recht exponiert. Also schaut euch die Location aus der Ferne in Ruhe an, überlegt, wo der PETling sein könnte, und greift dann gezielt zu.
Aber vorsicht beim Heben und Zurücklegen - sonst könnte der PETling zu tief in sein Versteck rutschen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gwn, orv znapura Uvagf thpxg zna va qvr Eöuer!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ja wo kreiseln sie denn?    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 19. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 29. Dezember 2011 marcb109 hat den Geocache gefunden

Zwischen den Jahren bin ich mit Schneewittchen264 im Saarland im Urlaub. Nach dem Einkauf beim benachbarten "Feinkostladen" haben wir hier kurz noch gesucht und gefunden. [:)] TFTC und viele Grüße aus Dortmund, marcb109

gefunden 17. Dezember 2011 Mrs. NoName hat den Geocache gefunden

Schon so oft war ich hier vorbeigefahren und hab gedacht: hier irgendwo ist doch auch ein Cache...? Heute endlich haben wir angehalten und sind auch gleich fündig geworden.

Danke schön für den Cache,

viele Grüße

Mrs. NoName

gefunden 21. Februar 2011 Annairam hat den Geocache gefunden

Hallo!
Heute um 15:30 Uhr schnell gefunden!
Danke für den Cache!
Liebe Grüße
Annairam & Justi

gefunden 24. Oktober 2010 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Auch hier sind wir auf der Rückfahrt unserer Tour de France vorbei gekommen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].