Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Drachennest

 Ein fast magischer Platz hoch über dem Prechtal. Von hier hat sich schon manch einer ins Tal gestürzt... A magical plac

von Die Steppenwölfe     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 11.206' E 008° 07.694' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2008
 Gelistet seit: 25. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC95F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein fast magischer Platz hoch über dem Prechtal. Von hier hat sich schon manch einer ins Tal gestürzt...


Unweit unserer bescheidenen Hütte gelegen, hat uns dieser Platz schon immer fasziniert. Es scheint einem, man schwebt hoch über dem Tal und kann nach allem greifen.

Den Cache findet Ihr ganz in der Nähe der angegebenen Koordinaten. Bei Nässe oder im Winter bitte besonders vorsichtig sein, klettern ist nicht nötig!!

Ihr könnt diesen Cache zusammen mit dem Oberprächter Kapf, Gschasi und anderen, zu einer schönen Wanderung zusammenfassen.

Dieser Cache ist Bestandteil des Prechtäler Bonus Cache! (noch nicht veröffentlicht)
Also achtet auf die zusätzlichen Angaben im Logbuch.



Weitere Caches dieser Serie

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Farrenkopf
Farrenkopf
Prechtal
Prechtal
Westen
Westen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachennest    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 03. Mai 2016, 16:49 Burggeist hat den Geocache gefunden

Die kleine Runde: (OCE9B5, OCA3B3, OC1D60, OC770A, OC95F6, OC95F3, etwa 25 km).
Vom OC95F6 "Gschasi" aus gings zum letzten Geocache dieser Runde. Eigentlich wollte ich noch zum OC95F7 "Oberprächter Kapf" weiter, aber meine Sachen waren teilweise durchgeweicht, also habe ich nach diesem Geocache den Rückweg zum kleinen Wanderparkplatz bei 48°10.491' 8°06.578' angetreten.
Unterwegs kann mal auch mal einen Blick in die Ferne werfen bei 48°10,848' 8°07,376' (Richtung Nord).
Hier sollte der Hinweis so ergänzt werden, dass man von Richtung Norden her nach unten geht/klettert, um nicht durch die Geröllandschaft zu müssen. Der Geocache selbst ist, wenn man an der richtigen Stelle ankommt, gut zu finden.
Einige Höhenmeter über dem Geocache und etwa 70 -80 m entfernt ist eine schöne Vespermöglichkeit mit Bänken und Tischen. Man hat bei klarem Wetter einen schönen Blick. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.
Vielen Dank für den Geocache.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
kurz vor dem (P) bei 48°10,636' 8°06,695'kurz vor dem (P) bei 48°10,636´ 8°06,695´

gefunden 30. Mai 2014, 17:15 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht über das Elztal hinweg. Cache unter wachsamen Augen von oben herab gehoben. Wollte eigentlich noch zum Gschasifelsen, musste aber dann absteigen, weil mein "Taxi" wartete. TFTC LimpingTom

gefunden 31. März 2013 adblue hat den Geocache gefunden

Bei schneefall den mühsamen aufstieg gewagt. Die Aussicht sollte mich aber auch dafür entlohnenZwinkernd ,leider wurde nix draus. Dafür konnte ich nach etwas suchen den cache im schnee finden und loggen, juhu.

tolles versteck und der Aufstieg war es allemal wert und bei schönem Wetter erst recht, lach.

Bilder für diesen Logeintrag:
Heute fliegen jedenfalls keine DrachenHeute fliegen jedenfalls keine Drachen

gefunden 16. August 2012 DieZipfel hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Regenschauer in der Nacht bei angenehmen 26°C und fast wolkenfreiem Himmel am Nachmittag auf eine 17km Tour begeben. 

Der letzte Teil des Aufstiegs aus dem Reichenbach war sehr schweißtreibend. Oben angekommen genossen wir die wunderschöne Aussicht und beobachteten die letzten "Drachen" bei ihrem Start Richtung Tal.

Nach einem kurzen Sonnenbad auf dem Felsen ging es an die Suche. Der Cache wurde schnell gefunden und wir verewigten uns im Logbuch vor Ort.

Vielen Dank für das Hinaufführen an diesen wunderschönen Ort. Großartige Location.

out: Shuecrew's Gold Euro Cache Geocoin
in: Haarklammer

Beste Grüße
Die Zipfel

gefunden 13. Juni 2011 Kelamio hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung rund um den Gschasikopf mit herrlichen Ausblicken auf das Elztal und Prechtal.

Haben ne Weile gebraucht um den Cache zu finden. Nachdenken hilft, wie so oft!

Grüße