Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Feuchtlach ( bei den Zypressen )

von Klettermaxl     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 16.842' E 010° 37.172' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2009
 Gelistet seit: 26. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC960A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
210 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Personen

Beschreibung   

 

Achtung! > Die oben gezeigten Koordinaten führen euch nicht direkt zum Cache.

Von angegebenen Koordinaten müsst ihr ca. 75 m in Richtung Süden gehen.

Ein paar Meter östlich des Pfades findet ihr zwei Bäume die hier eher selten vorkommen.                                                                                                                                                                                                                 In der Nähe dieser Bäume befindet sich der Cache.

Die zwei Zypressen

soll von den Phöniziern aus Asien nach Europa gebracht worden sein, wo sie zuerst in Zypern angepflanzt wurde. In der Antiken

Mythologie ist die Zypresse ein Symbol und Attribut vieler Gottheiten, sie steht für die Unterwelt, symbolisiert Langlebigkeit und

wird seit jeher mit Tod und Trauer verbunden. Wie viele immergrüne Pflanzen wird sie als Ausdruck der Trauer zur Friedhofs-

bepflanzung verwendet. (Quelle: Wikipedia)

Um welche der vielen Zypressenarten es sich hier handelt kann ich euch leider nicht sagen.

 

Weitere Caches in der Nähe: 

GCRTVM

GC1RTTY

GC1QEQX

Dieser Cache ist auch bei geocaching.com geleistet

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjn 5z öfgyvpu qrf Csnqrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feuchtlach ( bei den Zypressen )    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. August 2020, 18:04 Gamid hat den Geocache gefunden

Sehr präzise Beschreibung. Ob sich die Zypressen der Konkurenz der Buchen wohl erwehren können? Oder ob denen der Klimawandel vorher das Wasser abgräbt?

Vielen Dank!

gefunden 30. März 2020, 08:38 steffen1981 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Schön Versteck.

gefunden 24. März 2019, 15:56 K47r1n hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und nochmaligem lesen der Beschreibung haben wir unseren Fehler erkannt und den Cache gefunden. TFTC K&J

Hinweis 07. Oktober 2018 Klettermaxl hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund des letzten Logs habe ich sowohl den Hint als auch die Cachebeschreibung etwas modifiziert. Ich hoffe nun, dass solche oder ähnliche Irritationen vermieden werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2018, 17:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Anfänglich scheiterten wir hier noch, dann jedoch, nach Absolvierung der restlichen Runde, versuchten wir noch einmal unser Glück und meine Superspürnase konnte die Dose samt Bäume aufspüren (in dieser Reihenfolge) - das Bild im Listing erkannten wir nicht richtig am Handy - identifizierten andere Bäume und liefen dementsprechend falsch, was aber keinerlei Kritik am Owner darstellen sollte.


Die eine Zypresse konnte vom Weg aus nicht gesehen werden. Alles schön zugewuchert!

NT - TFTC

zuletzt geändert am 10. Oktober 2018