Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Feuchtlach ( bei den Zypressen )

von Klettermaxl     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 16.842' E 010° 37.172' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2009
 Gelistet seit: 26. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC960A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
224 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Personen

Beschreibung   

 

Achtung! > Die oben gezeigten Koordinaten führen euch nicht direkt zum Cache.

Von angegebenen Koordinaten müsst ihr ca. 75 m in Richtung Süden gehen.

Ein paar Meter östlich des Pfades findet ihr zwei Bäume die hier eher selten vorkommen.                                                                                                                                                                                                                 In der Nähe dieser Bäume befindet sich der Cache.

Die zwei Zypressen

soll von den Phöniziern aus Asien nach Europa gebracht worden sein, wo sie zuerst in Zypern angepflanzt wurde. In der Antiken

Mythologie ist die Zypresse ein Symbol und Attribut vieler Gottheiten, sie steht für die Unterwelt, symbolisiert Langlebigkeit und

wird seit jeher mit Tod und Trauer verbunden. Wie viele immergrüne Pflanzen wird sie als Ausdruck der Trauer zur Friedhofs-

bepflanzung verwendet. (Quelle: Wikipedia)

Um welche der vielen Zypressenarten es sich hier handelt kann ich euch leider nicht sagen.

 

Weitere Caches in der Nähe: 

GCRTVM

GC1RTTY

GC1QEQX

Dieser Cache ist auch bei geocaching.com geleistet

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjn 5z öfgyvpu qrf Csnqrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feuchtlach ( bei den Zypressen )    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. August 2020, 18:04 Gamid hat den Geocache gefunden

Sehr präzise Beschreibung. Ob sich die Zypressen der Konkurenz der Buchen wohl erwehren können? Oder ob denen der Klimawandel vorher das Wasser abgräbt?

Vielen Dank!

gefunden 30. März 2020, 08:38 steffen1981 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Schön Versteck.

gefunden 24. März 2019, 15:56 K47r1n hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und nochmaligem lesen der Beschreibung haben wir unseren Fehler erkannt und den Cache gefunden. TFTC K&J

Hinweis 07. Oktober 2018 Klettermaxl hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund des letzten Logs habe ich sowohl den Hint als auch die Cachebeschreibung etwas modifiziert. Ich hoffe nun, dass solche oder ähnliche Irritationen vermieden werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2018, 17:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Anfänglich scheiterten wir hier noch, dann jedoch, nach Absolvierung der restlichen Runde, versuchten wir noch einmal unser Glück und meine Superspürnase konnte die Dose samt Bäume aufspüren (in dieser Reihenfolge) - das Bild im Listing erkannten wir nicht richtig am Handy - identifizierten andere Bäume und liefen dementsprechend falsch, was aber keinerlei Kritik am Owner darstellen sollte.


Die eine Zypresse konnte vom Weg aus nicht gesehen werden. Alles schön zugewuchert!

NT - TFTC

zuletzt geändert am 10. Oktober 2018

gefunden 12. März 2016, 13:23 findhaka hat den Geocache gefunden

Der war ja einfach
TFTC

gefunden 11. Juni 2013, 14:00 fem17al hat den Geocache gefunden

Gemütlicher Spaziergang und gute Beschreibung - wenn man die Bäume kennt und findet :-)

gefunden 21. März 2013 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Nachlog : Gefunden am 21.03.13 und geloggt auf Geocaching.com.

Wir dachten erst, es wären die große Bäume.Hübsch,hübsch !!

Out : Domino

In   : Filzblume

gefunden 17. September 2012, 16:00 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Kurzer Abstecher von der Joggingrunde: Erst bei den falschen Gewächsen gesucht, dann aber doch noch die Zypressen und natürlich auch die Dose entdeckt ...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 20. April 2012 Bonny_&_Clyde hat den Geocache gefunden

Überbleibsel aus unserer Feuchtlach-Tour im zweiten Anlauf genommen, hatten ursprl. Hint mit Strecke und Richtung bei Erstbesuch nicht mehr im Kopf, naja learning by doing ... no Trade ... TFTC ...Lachend

gefunden 03. Januar 2012 famila hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher auf unserer Schön-Wetter-Winter-Ziegelhütte-Jogging-Resterunde durch die Feuchtlach mit Nachwuchscacher Gumberta und Kind2. Erst waren die 2 Bäume und dann die Dosen entdeckt.

Danke sagt famila

gefunden 30. Oktober 2011 Dombacher hat den Geocache gefunden

Eine gute halbe Stunde habe ich nach Zypressen gesucht,- um dann festzustellen das ich das Fahrrad 3m daneben abgestellt habe.Zwinkernd

Danke für den schönen, herbstlichen Waldspaziergang.

gefunden 28. Mai 2011 hospri hat den Geocache gefunden

schnell gefunden. Doch ein sehr dorniger Weg, wenn man von unten kommt.

gefunden 03. April 2011 frigu23 hat den Geocache gefunden

Heute bei schon fast sommerlicher Hitze mit den drei Lehrlingen Sebbo, Sofi und Luka zu den
Zypressen aufgebrochen.
Wirklich schöne Gegend hier. Das Döschen war auch gleich gefunden.
TFTC

gefunden 18. Oktober 2010 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Einkaufsbummel mal einen kurzen Abstecher gemacht. Wir haben eine halbe Ewigkeit die Zypressen gesucht, sie aber nach langem doch noch gefunden. Den Cache haben wir dann innerhalb kurzer Zeit gehoben.

gefunden 13. Juli 2010 bibliothekar hat den Geocache gefunden

Letzter Found auf der Tour. Ja ich denk die haben ihr Quartier schon aufgefuttert den Spuren nach. Also Entwarnung

gefunden 13. Juli 2010 ChBauer hat den Geocache gefunden

Mit bibliothrkar schnell gefunden. Vom Ameisen keine Spur... Denen wars wahrscheinlich auch zu wrm zum rauskommen ^^ TFTC

gefunden 24. Januar 2010 Geobatzi hat den Geocache gefunden

Cache auch im Schnee schnell gefunden.

IN & Out nix

TFTC Geobatzi

gefunden 04. Dezember 2009 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Um 1635 sofort gefunden. Hier ist der Empfang ja mal richtig gut, ist halt viel Windbruch an der Stelle. Danke fürs ermuntern zu diesem schönen Spaziergang.

Für alle die mit dem Auto kommen: bei N49 16.806 E010 37.752 kann man gut Parken. Es wäre nicht mal verboten bis N49 16.815 E010 37.597 zu fahren.

gefunden 29. November 2009 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Feuchtlach- Joggingrunde auch diese seltenen Bäume hier bewundern dürfen.

Danke fürs zeigen
Gruß
Stanmaja

gefunden 12. September 2009 chripa hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag haben wir am Waldrand das Auto stehen lassen um die noch nicht gefundenen Caches von Klettermaxl anzugehen. Nach einem kurzen, steilen und vor allem dornigen Aufstieg konnten wir den Cache ratz fatz finden.

Viele Dank für die Dose
an_chripa

gefunden 23. August 2009 Waggerla hat den Geocache gefunden

Hey, unser erster Cacheausflug nach langer Pause, eine 11km-Wanderung mit Kinderwagen durch die Feuchtlach. Und während die Mama mit Kind am Startpunkt wartete, hob der Papa den Cache. Interessant, was es in der Heimat so alles gibt.
No trade, TFTC
Waggerla

gefunden 26. Juli 2009 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Feuchtlachrunde mitgenommen. Schöne Ecke danke für die Dose.

In: Spielzeug
Out: FlipFlops

Justus&Kay mit AnLy

gefunden 30. Mai 2009 Larsik hat den Geocache gefunden

Wenn man weiß wie Zypressen aussehen kann man es ganz gut finden.

In: Ü-Ei-Figur
Out: nix

Larsik