Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Noch mehr stinkender Fisch in Augsburg

door Freibergerin     Duitsland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.113' E 010° 54.483' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 26. oktober 2009
 Listed since: 26. oktober 2009
 Laatste verandering: 12. september 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9613
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
2 Negeerders
738 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

MNMLXNST
OYXMWSHCP

... und wem es noch nicht genug stinkt: Stinkender Fisch - Jetzt auch in Augsburg

Geochecker

Du kannst deinen Fund auch gern bei Geocaching.com loggen.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Noch mehr stinkender Fisch in Augsburg    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. augustus 2020 drfaust heeft de cache gevonden

 

Dieses Listing sah ich mir im Laufe der Zeit immer wieder einmal an, hatte aber keine zündende Idee zur Lösung. Nachdem ich aus den Logs erfuhr, dass die Ownerin gerne Auskunft über den Lösungsansatz erteilt, versuchte ich es auch und bekam diesen auch.

 

Eigentlich benötigt man nur ein oder zwei Begriffe, damit man weiß, um was es geht und dann kann man loslegen. Es ist zwar schon noch etwas Arbeit notwendig, sich alles zurecht zu legen, aber mir machen solche Lösungen Spaß. Diese Art war mir bisher so nicht bekannt. In dem Umfeld gibt es eine weitaus bekanntere Thematik.

 

Der erste Versuch zum Loggen an einem Spätnachmittag war zum Scheitern verurteilt. Da ist zumindest wochentags zu viel los. Heute Morgen zu Ferienzeit war es sehr ruhig und damit auch schnell vollbracht. Danke für die Bekanntmachung dieses Themas und die wirklich nette Verpackung, in der man eigentlich alle Infos findet. Eigentlich.

Gevonden 12. februari 2020, 18:58 bloemkdi heeft de cache gevonden

Oh je. Das war aber eine echt harte Nuss. Doppelt uns dreifach verschlüsselt! Da brauchte ich schon den einen oder anderen Tipp bis da endlich mal brauchbare Koordinaten erschienen.
Vor Ort war es dann auch nahezu unmöglich völlig Muggelfrei zu loggen, aber ich wollte daraus nun auch keinen Nachtcache machen. Die meisten Muggel haben dann auch gar nicht darauf geachtet was ich da mache.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. januari 2020 MoWoWing heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel hat mich jahrelang gefuchst. Immer wieder mal angeschaut. Auf die Ignore-Liste gesetzt. Wieder rausgekramt. Immernoch keine Idee .....
Endlich hatte ich die Nase voll und entschloss mich schweren Herzens, mir von der Ownerrin Hilfestellung geben zu lassen.
Mit deren Tipps war es dann nur noch eine Fleißarbeit, die Lösung auszutüfteln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger der Vorlogger dieses ausgefuchste Rätsel ohne Hilfe von außen lösen konnte.

Heute, am Sonntag war die Muggeldichte vor Ort recht gering, so dass die Bergung der Dose möglich war, ohne Aufsehen zu erregen.

Vielen Dank für die Hilfestellung und die Dose und liebe Grüße an die Freibergerin

von MoWoWing.

Gevonden 03. maart 2019 freilandrose heeft de cache gevonden

An dem stinkenden Fisch habe ich vieles ausprobiert, was aber alles nicht zum Erfolg führte. Jetzt habe ich die Owner angeschrieben die mir sehr schnell weiterführende Hinweise gaben. Vielen Dank nochmal dafür. Obwohl alles im Listing steht, wäre ich darauf nicht gekommen. Ich bedanke mich bei Freibergerin für das Legen und Pflegen des Mysteries und Grüße aus Klein-Gerau nach Augsburg.

Gevonden 12. oktober 2018 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Heute gings nach Augsburg zur Fundfahrradversteigerung, bei der ich zwei Bahnhofsfahrräder für insgesamt 15 € ersteigert habe. Auf der Hin- und Rückfahrt habe ich mich mit ein paar schönen Caches belohnt:-)

Die Lösung lag schon lange in der Schublade und hat schon gestunken, wie ein alter Fisch:-) Heute hat es auch outdoor geklappt und ich konnte den Fisch trockenen Fusses besuchen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Freibergerin** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....als Applaus gibts noch [a bisserl Musik](https://www.youtube.com/watch?v=Q4FYNF02yEM) dazu :-)
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Gevonden 21. juli 2018 libby.de heeft de cache gevonden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches online nach loggen die physisch schon vor langer Zeit gefunden sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher, oder bereite alte Field Notes so auf, dass diese geloggt werden können. Bei allen Ownern möchte ich mich für die Logverzögerung entschuldigen.
_

Seitdem der Owner uns im letzten Jahr von dieser Serie erzählt hatte, stand sie bei uns recht weit oben auf der to-do-Liste. Aber irgendwie schien das mit dem Termin nicht so einfach zu sein. So waren wir dann total happy, dass wir spontan noch zum Team Franken dazustoßen durften. So ging es dann am Freitag morgen mit reichlich Logbüchern und Ersatzdosen (Andrea hatte dem Owner versprochen, alles was nicht mehr in Ordnung ist, auszutauschen) in Richtung Augsburg. Zuerst wurde dann mal weitestgehend die Pflicht erledigt bevor wir uns dann an den weiteren Beifang machten. Die Dosen konnten wir fast alle schnell entdecken und die Logbücher signieren bzw. austauschen. Nur selten mussten wir mal länger suchen. Am Samstag wurde dann noch der Rest abgearbeitet dann konnten wir uns den zahlreichen im Vorfeld gelösten Rätseln und sonstigen Dosen widmen, bevor es dann nach Augsburg zur Webcam und den Virtuellen Caches ging. Es war ein sehr schönes und erfolgreiches, wenn auch anstrengendes Wochenende mit sehr wenig Schlaf. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß. Wir Danken allen Ownern für die schönen Dosen und zum Teil aufwendigen Rätsel und vielen Dank an das tolle Team.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Owner. Hier an Freibergerin

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs,
In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

Gevonden 12. augustus 2017 wolle1964 heeft de cache gevonden

Ein brutal schwerer Mystery! Eher ein D5!
Hier gebühren mir jedoch sicher nicht die Lorbeeren.
Aber der Braincluster hat mit dem Zaunpfahl gewunken und heute früh korrelierten Zeit und Ort optimal. So konnte bei noch mäßiger Muggelanzahl die Dose flugs hervorgeholt und das Log vollzogen worden.

Vielen Dank für diese hirnwindungszerweichende Dose
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)

Gevonden 04. juni 2017 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Na, das war ja eine ganz schön fischige und langwierige Angelegenheit. Meine Versuche, das Rätsel zu lösen, fruchteten erst, als ich einen Tipp bekam. Selbst dann war es noch ein gutes Stück Arbeit. Das Abholen hat sich dann noch etwas hingezogen, aber heute war die Gelegenheit günstig und zu früher Stunde konnte ich unbehelligt das Versteck suchen und die Dose bergen.

Vielen Dank für das Rätsel.

> "Ein Fisch, so groß, dass er ein Schiff verschlingen kann, ist auf dem Trockenen nicht einmal den Ameisen gewachsen."

Gevonden 27. februari 2017, 14:45 GeoWikinger heeft de cache gevonden

Mit L3MMING am 27.02. Gefunden nun auch auf oc geloggt
Vielen Dank an Freibergerin fürs
legen und pflegen. Das war der 37 cache den ich gefunden habe. Viele Grüße
aus Dinkelscherben und bis bald im Wald.
Happy Hunting GeoWikinger
8. September 2017

Gevonden 04. november 2016 afrostromi heeft de cache gevonden

Beim Rätsel brauchte ich etwas Unterstützung, aber dafür lief dann der Outdoor-Teil besser als befürchtet. Es waren fast keine Muggel da, also ging's schnell zum Ziel und beim ersten Griff hatte ich das Döschen in der Hand. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

Gevonden 04. november 2016 lupo6 heeft de cache gevonden

Nach dem Event ist vor dem Cache ...
im Schutze der Dunkelheit konnten wir in einer ganz kleinen Gruppe diesen Cache heben. [:D]
Das letzte Mal als ich versuchte war hier ne ganze Menge los und da ging gar nix ...
Heute war es fast ruhig [:)]

Das ist mein 2146. Cache [:)]
lupo6 sagt TFTC!!!

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

Gevonden 15. september 2015 ck165 heeft de cache gevonden

Irgendwie stand ich hier total auf dem Schlauch. ....und ich wollte davon nicht runter.
Beim letzten Event hab ich diese harte Nuss einfach mal in die Runde geworfen. Und so bröckelte die Schale nach und nach.
Outdoor war dann schon eher wieder voll und ganz mein Fachgebiet. Auch wenn hier zu später Stunde noch einiges los war.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

Gevonden 15. september 2015, 21:00 Butch3r heeft de cache gevonden

Nachdem wir gerade versuchen alte Rätselhacken in Augsburg zu lösen war heute dieser fällig.

Erst mal natürlich an allen falschen Stellen gesucht und nicht auf den Cacherinstinkt vertraut,dann aber doch den richtigen Schritt gewagt und so stehen wir nun doch im Logbuch.

Heute wird dieser zuerst auf OC dann auf GC geloggt :)

 

Viele Grüße aus dem Augschburger outback, Butch3r vom Team D´Brunner

+++++++++++++++++++++++++++++++

Gevonden 14. december 2014 geosidecar heeft de cache gevonden

Auf einem schönen Rundgang durch unsere Heimatstadt, bei dem wir der Aufgabe nachkamen einige Brunnen und Brünnchen zu finden, von denen wir nur Fotos hatten, kamen wir hier vorbei und das Garmin machte uns auf ein bereits gelöstes Rätsel aufmerksam. Das passende Tool hatten wir der Jahreszeit entsprechend dabei und somit konnte das Dösle aus seinem Versteck befreit werden. Ein nicht ganz einfaches Mysterium und ein nicht ganz einfacher Outdooreinsatz - Danke für den Spaß

Gevonden 17. mei 2014 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Ui Ui Ui der Fisch hat aber gestunken, aber so lange wie ich gerätselt habe, ist das auch kein Wunder.

Das Ergebnis hatte ich schon eine Weile, aber irgendwie ging es vor Ort immer nicht. Doch heute abend fuhr ich meine Frau in die Stadt und da wollte ich die Chance nutzen. Also in der Nähe nach einem Parkplatz gesucht und dann ging es den Rest zu Fuß Richtung Dose.
Nun stehe ich auch hier im Logbuch und kann das Kapitel mit den stinkenden Fischen sozusagen zuklappen und den stinkenden Fisch auf Eis legen.

Vielen Dank an Freibergerin für dieses Rätsel.

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 03. mei 2013 zwischenmahlzeit heeft de cache gevonden

Heute war die Zeit endlich reif für den stinkenden Fisch, denn ich hatte das Zielgebiet schon das eine oder andere Male aufgrund des Muggelaufkommens unverrichteter Dinge wieder verlassen müssen. So klappte auch alles wunderbar und die mitgebrachte ECGA kam gar nicht mal zum Einsatz.

Herzlichen Dank fürs Herführen und viele Grüße von Zwischenmahlzeit - einer vom Team-Lechfeld.
Geocaching (B)Logbuch | Twitter | Facebook | Google +

Gevonden 25. januari 2013 Andi16 heeft de cache gevonden

Diese Rätsel hat es ja mal gnadenlos in sich. War der "stinkende Fisch" ja schon ein Hammer, gings hier richtig zur Sache. Eigentlich hatte ich am Anfang, vor vielen Monaten, schon den richtigen Ansatz, aber die Durchführung..... So hielt ich halt immer mal wieder die Ohren offen, ob da nicht irgendwann doch mal ein Tip zu erspechten wäre. Auf diese Weise erhielt ich sehr viele, aber alle nicht brauchbar. Irgendwann kam aber dann der Volltreffer und ich hatte auch endlich Koordinaten auf dem Papier stehen. Die allerdings machten mir schon wieder Kopfzerbrechen. Heute Morgen, wieder ein paar Monate später, habe ich mich mit XXSoopy nach der Nachtschicht verabredet, um diese Zahlen zu überprüfen. Im Schutze der Dunkelheit konnten wir dann auch den Weg zur Dose bewältigen und diese bergen. Die Zahlen stimmten tatsächlich.
Tolles Rätsel, toller Finalort!
DfdC
Andi16

Gevonden 25. juli 2012 Todes_Engel_w heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatte es ganz schön in sich, immer wieder legte ich diesen Cache auf die Seite doch auch hier kam man irgndwann auf einen grünen Zweig.
Heute bin ich dann noch vorbei gefahren und hab schnell mehrere Versteck möglichkeiten entdeckt und zu gute letzt auch das Döslein.

Vielen Dank für das Rätsel und der passenden Location.

TFTC

Gevonden 05. maart 2012 Team Erdferkl heeft de cache gevonden

Ein tolles Rätsel, das aber erst Spaß gemacht hat, nachdem ich eine genaue Bastelanleitung erhielt. Damit war's eine Gaudi, das auszutüfteln.
Heute war dann auch endlich eine Dose vor Ort und wir konnten flott loggen.

Danke für den Spaß und liebe Grüße !

Gevonden 01. januari 2012 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Juhu, sie ist wieder da - die Dose Hier waren wir bereits vor einigen Wochen erfolglos am Suchen. Die richtige Idee für das Versteck hatten wir aber damals schon, denn dort wo die Dose heute lag haben wir sicher auch gesucht.
Wir danken nun für das Rätsel, das schon recht schwer war - aber dadurch haben wir auch neues gelernt - und sagen
TFTC
Gross-mummrich

Gevonden 01. januari 2012 Oli1878 heeft de cache gevonden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (02.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 01. Januar 2012:

Nachdem ich die beiden im Listing erwähnten anderen stinkenden Fische erfolgreich lösen konnte dachte ich die "stinkende-Fisch-Logik" verstanden zu haben.
Weit gefehlt.
Anfangs überhaupt keinen Plan gehabt habe ich mal einen Arbeitskollegen gefragt. Der hatte noch weniger Plan, kennt aber die Owner und gemeint dass diese lieb und nett seien und bestimmt einen kleinen Tipp geben.
Das habe ich dann getan und ja - die Owner sind lieb und nett.

Nach einiger Denk- und Rechenarbeit standen die Koordinaten auf dem Papier. Puh. Das war doch der schwierigste der drei stinkenden Fische. Mindestens ein D4,5.

Nachdem die Dose beim ersten Mal vor einem AEV Spiel leider nicht da war hatte ich die Owner verständigt und diesen Cache seither auf der Watchlist. Gestern auf einer kleinen Radtour hat sich die Watchlist gemeldet und heute wurde dem stinkenden Fisch ein Besuch abgestattet.

Im Schutz der Dunkelheit war es der erste, bzw. der zweite Griff.

Danke an die Owner für den freundlichen Tipp, das Auslegen der neuen Dose (wie kann dort eigentlich eine Dose verschwinden) und Euch noch alles Gute im neuen Jahr!

Oli1878

Gevonden 22. januari 2011 ingo_3 heeft de cache gevonden

Ich staune immer wieder was es nicht alles gibt :-o
Vor Ort haben andere gestaunt bis wir die Dosen fanden :-)

Danke

ingo_3