Waypoint search: 

Archived

 

Backup-Lösung

by fogg&co     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 57.486' E 007° 45.089' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 22 October 2009
 Listed since: 27 October 2009
 Last update: 10 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9618
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
515 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Backup-Lösung


Nachdem im Juli 2009 die Server einer bekannten Geocaching-Plattform mehrere Tage nicht mehr erreichbar waren, hat man Backup-Lösungen geschaffen, um einen solchen Geo-GAU in Zukunft zu verhindern. Aus gut unterrichteten Kreisen war nun zu erfahren, dass in der Nähe von Freiburg der Backup-Server für Deutschland installiert wurde. Allerdings hat man wohl vergessen, den WLAN-Zugang zu diesem Server zu härten, wodurch sich für erfahrene Geo-Hacker die Möglichkeit ergibt, den Zugriff auf Tausende von Mystery- und Multi-Final-Koordinaten zu erlangen. Wenn das Jeremy Irish (der Betreiber von Groundspeak) wüsste ...

Disclaimer: Sollte es zum Finden des Caches notwendig sein, externe Webseiten, Daten oder Programme herunterzuladen, so ist zu beachten, dass diese nicht von Groundspeak oder einem Geocache-Reviewer auf schädliche Inhalte überprüft wurden. Die Dateien oder Programme werden auf eigene Gefahr heruntergeladen. Der Cache-Owner versichert dessen ungeachtet, dass er alles unternommen hat, dafür zu sorgen, dass auf solchen Webseiten keine schädlichen Inhalte präsent sind.

Man sollte mit Standard-Software und gängiger Hardware in der Lage sein, den Cache zu lösen. Vertiefte Hacker-Kenntnisse sind nicht erforderlich.



  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Additional hint   Decrypt

[Final:] zntargvfpu / Abeq-Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Black Hat
Black Hat
Hint
Hint

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Backup-Lösung    Found 6x Not found 1x Note 0x

Found 07 November 2010 molchebaer found the geocache

Heute endlich einmal mit entsprechendem Material an den Koordinaten gewesen.
Ein ganz tolles Rätsel, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat! 5 Sterne bei GC-Vote!
Das Final dann im Regen gut gefunden, geloggt und sehr gefreut!

TFTC!
molchebaer (#473)

Found 03 June 2010 Burstelhexe found the geocache

01:20
Heute Nacht zusammen mit crackedone auf Tour gewesen.

icon_smile_big.gif !!! Endlich !!! icon_smile_big.gif

Heute Nacht beim 3. Anlauf Stage 1 geschafft. Wie blind muss ich gewesen sein icon_smile_shy.gif
Der Rest war dann einfach nur noch zum staunen, spitze Idee einfach ein fogg halt.

Vielen Dank fürs zeigen wie gut ein Cache sein kann.

DFDC

(5 Sterne bei GCVote)

Not found 22 April 2010 Burstelhexe did not find the geoacache

22:20
Heute mit allerlei an Technik bewaffnet vursucht, aber leider nur die 802.11g Verbindung herstellen können. Dann war ich Chancenlos ohne den richtigen Hint. Werde es demnächst nochmal versuchen. Gruß Burstelhexe

Found 05 January 2010 etrossi found the geocache

Auch hier war t der Bremser, weil er "auf solche Caches" gar nicht steht.
Und auch e war bereit zum Aufgeben, als der Zwang, den Cache zu Ende zu bringen in Gestalt der Vayu und dem schlafenden Lubolino auftrat.
Und dank derer (sehr grossen) Unterstützung wurde der launig umgesetzte Cache auch gefunden.
Aber auch unsere Hard- und Software ermöglichte kein Betrachten des wohl witzigsten Teil des Caches.
Schade!

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

Found 07 November 2009 rastapanx found the geocache

Dieser Geocache hat uns riesig Spaß bereitet.
Wie schon ein Vorlogger schrieb, hatte auch ich mich auf Schlimmeres vorbereitet und entsprechende Tools zusammengestellt, die vor Ort gar nicht von Nöten waren.
Mit den Krabbeltieren waren wir vor zwei Tagen am richtigen Treffpunkt. Dann ging es erst einmal recht schnell. Doch durch einen anderen Cache des Owners wurden wir etwas fehlgeleitet, aber zum Glück wieder auf den richtigen Weg gebracht.
Heute dann der zweite Anlauf und siehe da, die Lösung wurde uns offenbart.
Nach einer intensiven Suche hatten wir auch Zugriff auf alle Backup-Files.
Vielen Dank für den sehr unterhaltsamen Geocache.
Die Rastapanx