Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Backup-Lösung

di fogg&co     Germania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 57.486' E 007° 45.089' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 22. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 27. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9618
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
515 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Backup-Lösung


Nachdem im Juli 2009 die Server einer bekannten Geocaching-Plattform mehrere Tage nicht mehr erreichbar waren, hat man Backup-Lösungen geschaffen, um einen solchen Geo-GAU in Zukunft zu verhindern. Aus gut unterrichteten Kreisen war nun zu erfahren, dass in der Nähe von Freiburg der Backup-Server für Deutschland installiert wurde. Allerdings hat man wohl vergessen, den WLAN-Zugang zu diesem Server zu härten, wodurch sich für erfahrene Geo-Hacker die Möglichkeit ergibt, den Zugriff auf Tausende von Mystery- und Multi-Final-Koordinaten zu erlangen. Wenn das Jeremy Irish (der Betreiber von Groundspeak) wüsste ...

Disclaimer: Sollte es zum Finden des Caches notwendig sein, externe Webseiten, Daten oder Programme herunterzuladen, so ist zu beachten, dass diese nicht von Groundspeak oder einem Geocache-Reviewer auf schädliche Inhalte überprüft wurden. Die Dateien oder Programme werden auf eigene Gefahr heruntergeladen. Der Cache-Owner versichert dessen ungeachtet, dass er alles unternommen hat, dafür zu sorgen, dass auf solchen Webseiten keine schädlichen Inhalte präsent sind.

Man sollte mit Standard-Software und gängiger Hardware in der Lage sein, den Cache zu lösen. Vertiefte Hacker-Kenntnisse sind nicht erforderlich.



  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Final:] zntargvfpu / Abeq-Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Black Hat
Black Hat
Hint
Hint

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Backup-Lösung    trovata 7x non trovata 1x Nota 0x

trovata 09. dicembre 2012 Joogy ha trovato la geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Dieser Cache lag schon sehr lange auf der ToDo-Liste! Aber alleine wollte ich den nicht machen, umso lieber mit Kumpel Tatanko!
Und weil es heute zwar richtig schön kalt aber trocken war zogen wir gemeinsam los! Die Strahlen vor Ort konnte ich gut einfangen und deuten und somit war das finden der Finaldose kein Problem!

T4TC

Joogy

No Trade, aber eine "Blaue Schleife" hänge ich auf!

trovata 07. novembre 2010 molchebaer ha trovato la geocache

Heute endlich einmal mit entsprechendem Material an den Koordinaten gewesen.
Ein ganz tolles Rätsel, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat! 5 Sterne bei GC-Vote!
Das Final dann im Regen gut gefunden, geloggt und sehr gefreut!

TFTC!
molchebaer (#473)

trovata 03. giugno 2010 Burstelhexe ha trovato la geocache

01:20
Heute Nacht zusammen mit crackedone auf Tour gewesen.

icon_smile_big.gif !!! Endlich !!! icon_smile_big.gif

Heute Nacht beim 3. Anlauf Stage 1 geschafft. Wie blind muss ich gewesen sein icon_smile_shy.gif
Der Rest war dann einfach nur noch zum staunen, spitze Idee einfach ein fogg halt.

Vielen Dank fürs zeigen wie gut ein Cache sein kann.

DFDC

(5 Sterne bei GCVote)

non trovata 22. aprile 2010 Burstelhexe non ha trovato la geocache

22:20
Heute mit allerlei an Technik bewaffnet vursucht, aber leider nur die 802.11g Verbindung herstellen können. Dann war ich Chancenlos ohne den richtigen Hint. Werde es demnächst nochmal versuchen. Gruß Burstelhexe

trovata 05. gennaio 2010 etrossi ha trovato la geocache

Auch hier war t der Bremser, weil er "auf solche Caches" gar nicht steht.
Und auch e war bereit zum Aufgeben, als der Zwang, den Cache zu Ende zu bringen in Gestalt der Vayu und dem schlafenden Lubolino auftrat.
Und dank derer (sehr grossen) Unterstützung wurde der launig umgesetzte Cache auch gefunden.
Aber auch unsere Hard- und Software ermöglichte kein Betrachten des wohl witzigsten Teil des Caches.
Schade!

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade