Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Bismarckturm am Möhnesee

Schöner Drive IN für zwischendurch

von somico     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.268' E 008° 05.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2009
 Gelistet seit: 28. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC963A

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Bismarckturm im Gebiet des Ortsteils Delecke der Gemeinde Möhnesee in Nordrhein-Westfalen ist der letzte in Deutschland eingeweihte Bismarckturm.

Ursprünglich als Denkmal zu Ehren des 1890 entlassenen ersten deutschen Reichskanzlers Fürst Otto von Bismarck gedacht, wurde er im Lauf der Zeit für verschiedene militärische und zivile Zwecke genutzt. Der 18 m hohe Turm aus Sandstein ist seit dem Jahr 1987 als Aussichtsturm zugänglich.

Quelle: Wikipedia

 

Auf der Tafel findet Ihr Hinweise die zum Cache führen.

Wie lange wurde an diesem Turm gebaut?   Jahre = x

Wie hoch über NN steht der Turm?   _ y _ Meter

 

Der Cache ist hier:
     y     Schritte Richtung Möhnesee

( x : 2 )  Schritte Richtung Sonnenaufgang

 

Viel Spass

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bismarckturm am Möhnesee    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. Januar 2014 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 05:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 11. November 2012 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Einfach mal geschaut und gestaunt... TFTC

gefunden 26. Juli 2012 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Während meiner Dienstreise war auch noch Zeit die ein und andere Dose zu suchen.
Heute wurde ich mit wirklich einfallsreichen uns gut zu findenden Verstecken überrascht.

Gruß und Danke an somico für diesen Cache

gefunden 28. Januar 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi. Nach kurzer Suche wurden wir Richtung Sonnenuntergang fündig.

Danke und schöne Grüße.