Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Halloween - Die Nacht des Grauens

 Ein kurzer aber heftiger Nightcache für Freunde des gepflegten Gemetzels.

von DrAlzheimer     Deutschland > Saarland > Neunkirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.544' E 007° 01.292' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Oktober 2009
 Gelistet seit: 29. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 04. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9659
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
1816 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Halloween
Die Nacht des Grauens



Am letzten Oktobertag des Jahres 2008 ereignete sich im Saarland ein unfassbares Verbrechen. Die Zeitungen berichteten:

Grausame Bluttat erschüttert Dirmingen


Ein Jahr später ist der Mörder immer noch nicht gefasst. Von einem der Opfer fehlt weiterhin jede Spur. Wird sich die Geschichte wiederholen?


Kehrt der Halloween Mörder heute wieder zurück?

Schlüpfe in die Rolle von Komissar Zickwolf, der seinen kriminalistischen Spürsinn bereits bei der Ergreifung des gefürchteten Viezfestmörders und der Entlarvung eines dummdreisten Versicherungsbetrugs beweisen konnte.

Begib dich unauffällig zum Startpunkt und halte Ausschau nach weißen Reflektoren. Folge den weiß markierten Wegen bis zum rot markierten Tatort und suche dort nach neuen Hinweisen.

Noch einige Hinweise:
Das ist ein Nachtcache! Man könnte ihn zwar auch am Tag machen, aber nachts macht es eindeutig mehr Spaß.
Für den Cache benötigt man ca. 1 Stunde wobei ein Weg von mindestens 1km zurückgelegt werden muss.
Über Jagdaktivitäten im Cachegebiet ist uns nichts bekannt. Trotzdem solltet ihr auf dem Weg zum Final vorsichtig sein und den Cache nicht bei Vollmond angehen.
Bitte verlasst alle Stationen so wie ihr sie vorgefunden habt und befolgt die dort hinterlegten Instruktionen.
Der Startpunkt liegt am Rande eines Wohngebiets, nehmt also bitte auch auf die Anwohner Rücksicht.


  PrefixLookupNameCoordinate
available Stages of a Multicache H1 START Startpunkt (Stages of a Multicache) N 49° 24.544 E 007° 01.292
Note: Starte hier deine Suche und halte Ausschau nach weißen Reflektoren, die dich zum Tatort führen werden.
no coordinates Stages of a Multicache H2 TATORT Der Tatort (Stages of a Multicache) ???
Note: Am Tatort wirst du einen Hinweis auf Das Versteck finden.
Bitte lies dir die Zeitungsartikel (vor allem den ersten) genau durch, damit du weißt, wo du suchen musst.
no coordinates Stages of a Multicache H3 VRSTCK Das Versteck (Stages of a Multicache) ???
Note: Der letzte bekannte Aufenthaltsort des vierten Opfers. Hier findest du vielleicht einen Hinweis auf den Unterschlupf
Solltest du das Versteck zufällig vor dem Tatort finden, gehe bitte zuerst zum Tatort.
no coordinates Final Location H4 FINAL Der Unterschlupf (Final Location) ???
Note: Findest du hier das verschollene Opfer oder lauert hier der Halloween Mörder?

Bilder

Das Handy des vorerst letzten Opfers
Das Handy des vorerst letzten Opfers

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Halloween - Die Nacht des Grauens    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Januar 2010 Tasarau hat den Geocache gefunden

Das war heute unser erster richtiger Nachtcache! Ein voller Erfolg auf ganzer Linie! Genial Gruselig! Sehr schöner Cache mit liebe zum Detail ausgearbeitet! Respekt an den/die Owner!

TFTC
Tasarau

gefunden 06. November 2009 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Heute im Rudel gesucht, gefunden und geloggt - ein toller und stimmungvoller Cache - sehr detailreich gestaltet! [:D] TFTC, Joerg

gefunden 06. November 2009 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Nacht-Cache mit schön gemachten Stationen. Nachdem wir dann wieder am Auto ankamen, konnten wir der Nachfolger-Gruppe noch viel Erfolg wünschen

In: TB Schlumpf

TFTC
Team Amor

gefunden Empfohlen 06. November 2009 Psycho906 hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter kleiner Nachtcache, besonders Station 1 war toll! Alles gut gefunden, auch das eTrexH, das eine meiner Mitcacherinnen auf dem Rückweg verloren hatte...

gefunden 03. November 2009 Watz Wade hat den Geocache gefunden

@ 0:52 w/ comisaar

Bei diesen Ermittlungen war es für mich eine besondere Herausforderung, den COMiSAAR zu begleiten. Bei seinem kriminalistischen Spürsinn konnte ich hier natürlich nur die Rolle des Assistenten einnehmen ("Watz, hol' schon mal den Wagen..."). Trotzdem haben wir uns ganz gut ergänzt und den Fall schnell gelöst.
Ein sehr schön gestalteter Cache, der Lust auf weitere dieser Art macht. Ich freue mich schon...

No Trade

TFTC

Watz