Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 

Fagus Flucht

Eine ca. 4,5 km lange Strecke die in ca. 2 - 3 Stunden zu bewältigen ist.

by Jaquelinchen     Germany > Niedersachsen > Schaumburg

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 52° 17.103' E 009° 11.583' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 4.5 km
 Hidden on: 31 October 2009
 Listed since: 31 October 2009
 Last update: 17 November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC967E
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
2 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
865 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

 

Liebste Soraya,

wenn Du diese Zeilen liest, bin ich bereits auf der Flucht. Ich war so voll der Hoffnung endlich meinen Frieden gefunden zu haben. Doch die Hoffnung ist zerbrochen. Sie werden kommen, schon bald, ich spüre es. Sie werden mich jagen. Vielleicht ist es für mich schon zu spät, aber ich bitte Dich inständig mir zu helfen Hydragons Schatz und den Kompass des Lichts zu retten.

Ich hoffe so sehr, dass Du Dich aufmachst mir zu helfen. Bitte verzeih, dass ich dir nicht einfach sagen kann wo du mich findest. Die Gefahr ist zu groß. Ich muß meine Spuren verbergen so gut es geht. Wenn Du einmal nicht weiter weißt bedenke, dass meine Hinweise an Dich sehr verschieden sein werden. Was Dich einmal weiter bringt kann ein anderes mal nutzlos sein.

Hier nun der Schlüssel, der Dich an der ersten Station Deiner Reise auf meine Spur führen wird:

OOOOOO

OOO OOOOOOOOO

OOO OOOOOOOOOO

OOOO-OO

N OO° O6.80O E 00O°OO.OOO

Dein Weg wird einige Kilometer lang sein. Aber ich werde Dich immer auf Wegen führen, denn in dem Gebiet durch das ich Dich führe, vermag die Erde sich aufzutun und alles Leben, dass sich zu weit in die Tiefen des Waldes wagt, zu verschlingen. Nur für meine Hinweise wirst Du den Weg einige Meter verlassen müssen.

Ich warte auf dich in unerschütterlicher Hoffnung

Dein Fagus

Additional hint   Decrypt

S2 Rvar Rvpur hagre Ohpura zhffg Qh fhpura.
S4 Rva Ybpu nz Shßr qrf Trznrhref bssraoneg rva Trurvzavf.
S6 Uvre yvrtg Xlevyyf Reor.
S7 Uvre fvaq Anrtry qnf Znß nyyre Qvatr.
S8 Vz Xengre yvrtg qvr Jhemry nyyra Hroryf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bückeberge (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fagus Flucht    Found 15x Not found 0x Note 2x

Found 06 October 2021 Scheune07 found the geocache

Zusammen mit Nepomuk71, wurde heute dieser schöne Multi beendet. Vor ein paar Tagen hatten wir ihn am Nachmittag begonnen, doch da es schon leicht dunkel wurde und wir an einer Station nicht die richtige Idee hatten, wie es weitergeht, haben wir uns die letzten Stationen für Heute aufgehoben. So hatte Fagus dann doch einen kleinen Vorsprung. Nachdem wir einen TJ hatten, der uns wieder auf die richtige Fährte half, hatte Fagus verspielt und wir konnten ihn treffen.
Alles in Allem ist dieses ein sehr guter Multi, der hauptsächlich über gute Wege führt. Nur ein kleines Stück zum Ende hin kann es je nach Witterung etwas matschig werden. Für diesen tollen Multi, lass ich gerne etwas blaues liegen.
Die Erinnerungskärtchen sind jetzt leider aufgebraucht und sollten nachgefüllt werden.
DFDC,
Scheune07

Note The geocache description is outdated. 04 October 2021 dogesu wrote a note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform gibt es Station 6 bis auf weiteres nicht mehr, die Aufgabe an Station 5 ist entsprechend angepasst.

Found 27 February 2021 niki3475 found the geocache

Nachlog, da ich diesen Cache bereits auf geocaching.com gefunden habe.

Found 26 January 2020, 14:55 derdott found the geocache

Klasse Runde.... Tolle und abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen. Vielen Dank für das Legen und Pflegen. Hat viel Freude und Spaß bereitet. 😊

Found 15 June 2018, 19:36 HardersLumpi found the geocache

Dieser Multi stand schon lange auf meiner Warteliste!
Doch reicht das gesammelte Wissen meiner kurzen Cacher-Laufbahn?!
Vergangenen Sonntag fand sich endlich ein passendes Zeitfenster & ich wagte mich als einsamer Streiter auf die Suche.
Schnell war am Start das Schloss für den Schlüssel gefunden & auf ging es Fagus zu folgen!
S2 konnte gut gefunden werden, nur beschäftige ich mich viel zu sehr mit dem Hinweis & lief mit offenen Augen an S3 vorbei!
Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, ging es zielstrebig zur Station & der nächste Hinweis war schnell gefunden & führte mich auch direkt zur nächsten Station.
Hier mußte ich einwenig länger grübeln, bis sich mir brauchbare Koordinaten offenbarten.
S5 war schnell erreicht & stellte kein Problem dar.
Also weiter zu S6, wo die Suche sich etwas schwieriger gestaltete. Nachdem das Rätsel geborgen war, begann das Hirn zu arbeiten. Doch wollte sich kein Sinn aus dem Gefundenen ergeben!
Schweren Herzens mußte ich mir mein Scheitern eingestehen und den Heimweg antreten.
Doch setzte ich noch einen Hilferuf an den GEO-jägermeister ab!
Sein Hinweis erreichte mich erst am CM...Wie blind kann man eigentlich sein! Mir blieb noch Zeit! Also auf zu S7, wo die geheime Botschaft schnell entdeckt war.
Aber auch hier ergab sie wieder keinen Sinn!
Wieder trat ich mit hängendem Kopf den Rückzug an!
Doch ging mir der Hint nicht aus dem Kopf & auf einmal kam mir ein Gedanke!
Wieder an S7 angekommen ergab alles einen Sinn & mit der richtigen ECGA standen auch gleich brauchbare Koo's auf dem Papier!
S8 war glasklar & so fand ich das Pre-Final problemlos.
Schnell konnte ich alles in die richtige Reihenfolge bringen, doch sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Da sich mein Zeitfenster auch langsam schloß, nahm ich das Rätsel mit nach Hause.
Eine Nachricht an den Owner brachte dann die Bestätigung, daß ich alles richtig gemacht hatte & auf einmal ergab alles einen Sinn!
Heute Abend nun konnte ich Hydragons Schatz & den Kompass des Lichts bergen!
Mit der Gewissheit, daß ich wieder einiges an Erfahrung auf dieser schönen Runde sammeln konnte, laß ich gerne einen blauen Wegweiser hier, damit die nächsten Jäger den Weg hierher finden!
Vielen Dank & Grüße an den Owner sagt HardersLumpi