Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Froschkonzert 1

einfacher Rätselcache

by Der Frosch mit dem schwarzen Bauch     Germany > Niedersachsen > Verden

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 51.000' E 009° 22.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 28 November 2009
 Listed since: 01 November 2009
 Last update: 02 June 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC96A2
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
120 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Persons

Description    Deutsch (German)

ad0bb2b3-88e8-4238-95de-70eb66e73036.jpg



Zuerst schreibe ich, wie es zu dieser Cacheserie kam.

Eine gute Freundin malte mir einige tolle Schwarzbauchfrösche, beim einscannen verschwand eine Kopie auf seltsame Weise. Einige Wochen später, ich hatte diesen Vorfall schon längst wieder vergessen, da schenkte mir mein Freund dieses tolle Video. Ich kann mich gar nicht oft genug bei beiden bedanken, darum habe ich diese kleine Cacheserie meinen Freunden "UHU" und "Nili Con Carne" gewidmet.

Auf alle Fälle solltet ihr ein Fernglas mitnehmen, denn es sind immer Rehe, Hirsche, Fischreiher etc. dort zu sehen. Deren Verstecke sollen nicht angetastet werden. Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen. Dann braucht ihr zum suchen auch nicht die Wege zu verlassen. Jedoch müsst ihr die Cachenummer von Geocache com. dafür angeben, diese könnt ihr durch den Link oben erfahren. Falls dort Jäger auf der Pirsch sind, stört sie bitte nicht. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihnen und so soll es auch bleiben.

Viel Spass beim suchen wünscht euch der Frosch mit dem schwarzen Bauch.

 

 

Seht euch das Video Die singenden Frösche an und beantwortet die folgenden Fragen.
Wie viele unterschiedliche Darsteller kommen in dem Video vor? Die Zahl ist X
An wie vielen Drehorten wurde das Video gedreht? Die Zahl ist Y


A = X - 1
B = Y + 1
C = X - Y
D = X
E = Y
F = X * Y - 70


Den Final findet ihr bei
52°50.ABC
09°23.DEF

Pictures

Frosch
Frosch

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Froschkonzert 1    Found 4x Not found 0x Note 3x Maintenance 1x

OC-Team Archived 02 June 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC217YG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 17 September 2012 Cyprienne found the geocache

LittleGismo hat eigentlich schon alles geschrieben. Dieser Cache hat richtig Spaß gemacht. Wir haben diesen spontan ausgesucht und hatten daher keine Vorarbeit geleistet und saßen so nun rätselnd und zum Glück mit internetfähigem Handy dort auf der Wiese in der Sonne und haben gegrübelt. Hatten beide schon einen Ohrwurm. Die Dose haben wir schnell gefunden und hätten am liebsten einen der kleinen fünf Grünen mitgenommen Lächelnd

Note 07 July 2011 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch wrote a note

Ich habe heute eine Cachekontrolle gemacht, es ist alles iO.

Fröschliche Grüße
Der Frosch mdsB

Found 07 August 2010 SaFran94 found the geocache

# 794 / 18:25 Uhr
Ein lustiges Video, ein lösbares Rätsel, eine schöne Gegend, ein schnell gefundener Cache. Was will man mehr?
Vielen Dank und schöne Grüße aus Augsburg!

Found 01 May 2010 Die kleinen Maulwürfe found the geocache

Die ganze Froschkonzert Reihe ist sehr schön!
Danke für den Cache! Die kleinen Maulwürfe.  :D