Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
ahuga9´s Mystery-Reihe 1 - Re(h)bus

von ahuga9     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 55.138' E 010° 38.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. April 2009
 Gelistet seit: 02. November 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC96B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Cache Nr. 1 / 8 aus ahuga9´s Mystery-Rätselreihe
mit Bonuscache


In jedem der Caches befindet sich ein Rätsel.
Mit den Lösungen dieser Rätsel kann man die Koordinaten für

den Bonuscache errechnen.
Ebenso müsst Ihr Euch die Zahl, die im
Logbuch steht merken,
denn sie wird Euch am
Bonuscache unersetzlich sein.

(Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich nichts mit dem Cache zu tun!)

Dieser Cache war ursprünglich als Multi geplant und gelegt, kollidierte aber zu sehr mit einem anderen Multi. Nach langer Suche gab es leider keine so gute Möglichkeit für die finale Dose mehr. Darum haben wir uns jetzt durchgerungen nur einen kleinen Tradi daraus zu machen. Aber dafür führt er Euch jetzt an ein sehr idyllisches Fleckchen Erde.





Dieser Cache ist für alle Freunde des Bilderrätsels
und natürlich auch die, die es noch werden wollen.
Um die richtigen Koordinaten zu berechnen,
müsst Ihr die folgenden Bilderrätsel lösen.
Jedes Einzelne führt Euch der finalen Dose einen Schritt näher.



Diese Lösung ergibt A:
Addiere die Wertigkeiten der Buchstaben im Alphabet
( A=1; B=2; C=3 usw.) und bilde daraus dann die absolute Quersumme.




Diese Lösung ergibt B:
Zähle die Anzahl der Buchstaben dieses Wortes
und dividiere diese dann durch 2.




Diese Lösung ergibt C:
Zähle nur die Anzahl der Konsonanten zusammen
und dividiere diese Zahl durch 4.

Hinweis: Beim vierten Bild bitte das Kurzwort verwenden.




Diese Lösung ergibt D:
Zähle nur die Anzahl der Vokale zusammen
und multipliziere diese Zahl mit 3.




Diese Lösung ergibt E:
Die Zahl ergibt sich aus der Quersumme der Lösung.
Kleiner Hinweis: Beim vierten Bild bitte an den kleinsten Teil denken.



Diese Lösung ergibt F:
 Addiere die Wertigkeiten nur von den Vokalen dieses Wortes
im Alphabet und bilde dann die absolute Quersumme.
Hier mal zwei kleine Hinweise: Das erste Bild soll einen flugunfähigen Vogel darstellen
und das dritte Bild wird wahrscheinlich eher von Männern erkannt,
wobei hier nur der letzte Teil gesucht ist.






Diese Lösung ergibt G:
Die Zahl ergibt sich aus der Lösung.




Berechnung für die Koordinaten:

N 53° 5(B).(A*2+2)(C+E-3)(D-12)

E 10° 3(F-2).(G-9)(D/4)(G-D+A)


Hier sollte man an Gummistiefel denken, oder man nutzt die von der Natur geschaffene Brücke etwas vorher. Im Frühjahr und Somme allerdings ist es 
zum Füße baden und Picknicken wie geschaffen.

Bitte benutzt die frei zugänglichen Wege und geht nicht über die Koppeln. Danke.

Der Erstfinder wird auch mit einer Urkunde belohnt.


So, nun weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Suchen.



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. 

Geochecker.com.

Falls Ihr Trackables wie TravelBugs oder Coins im Cache findet,
die auf www.geocaching.com gelistet sind, bitte ich Euch um folgendes:
Wenn Ihr sie mitnehmt, legt sie wieder in einen Cache, der bei www.geocaching.com
gelistet ist und tragt sie dort auch ein!
Wenn Ihr das nicht wollt, dann lasst die Trackables auf jeden Fall im Cache liegen!!!
Es wäre doch sehr schade, wenn diese Dinge einfach verschwinden, denn da hängt ja
auch Herzblut und oft auch viel Geld dran.
DANKE!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Clever Au-Tal und Rocksholz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ahuga9´s Mystery-Reihe 1 - Re(h)bus    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Owner die Lust am Geocaching verloren hat. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 10. Mai 2010 littlefarmer hat den Geocache gefunden

19:10 #1689

Vor 6 Wochen das Rätsel gelöst und heute endlich mal in der Gegend . Sehr schön und einsam hier . Mein Garmin wollte mich partout immer auf Abstand halten , so dass ich das Offensichtliche zwar registriert aber nicht untersucht habe . Nach einer kurzen Rücksprache, die Dummheit erkannt und mir selber in den Allerwertesten treten können. Schöne Box , so etwas sieht man leider recht selten.

In: Hey,Hey, bitxu raru TB, TB "Red Racer", F.Finders Schleswig-Holstein Geocoin

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer