Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
ahuga9´s Mystery-Reihe 3 - Das Geheimbundtreffen

von ahuga9     Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 53.929' E 010° 49.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. April 2009
 Gelistet seit: 02. November 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC96B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Cache Nr. 3 / 8 aus ahuga9´s Mystery-Rätselreihe
mit Bonuscache


In jedem der Caches befindet sich ein Rätsel. Mit den Lösungen dieser Rätsel kann man die Koordinaten für den Bonuscache errechnen. Ebenso müsst Ihr Euch die Zahl, die im Logbuch steht merken,denn sie wird Euch am Bonuscache unersetzlich sein.
(Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich nichts mit dem Cache zu tun!)



Ein Geheimbund trifft sich einmal im Jahr und das immer in einer anderen Stadt, um teuflische Pläne für eine Weltherrschaft zu schmieden. Wenn es soweit ist, treffen sie sich in einem Hotel, das immer bestens bewacht ist und man kann nur hinein kommen, indem man das Passwort kennt.




Dieses Jahr wollen sich einige Gegner dieser geheimen Gruppe Zutritt in deren heilige Hallen verschaffen. Einer legt sich vor dem Eingang auf die Lauer, um das Passwort oder einen Hinweis darauf zu erhaschen.

Es dauert auch nicht lange, da kommt schon der erste Verschwörer an die Tür und der Sicherheitsbeauftragte sagt: „28, wie lautet die Antwort?“ und der Verschwörer sagt: „14!“, worauf sich ihm die Türen öffnen. Nur einige Minuten später kommt der Zweite. Der Wachmann sagt diesmal: „16, wie lautet die Antwort?“ worauf der Andere mit: „8!“ antwortet und hineingelassen wird. Wieder einige Minuten später kommt ein dritter Verschwörer an den Eingang des Hotels. Dieser wird folgendes von der Security gefragt: „8, wie lautet die Antwort?“ und antwortet darauf: „4!“.

Nun glaubt der Eindringling, genug gehört zu haben und geht zum Eingangsbereich, wo er von der Wache mit dieser Frage abgefangen wird: „20, wie lautet die Antwort?“ – er antwortet: „10!“ und ist schon im Begriff, die Halle betreten zu wollen. Doch wie geschieht ihm?! Vier Wachmänner reißen ihn zu Boden und verschleppen ihn gewaltsam in ein mobiles Gefängnis. Dort sitzt er noch einige Stunden und somit hat er genügend Zeit herauszufinden, wo sein Fehler lag.

Kennst Du seinen Fehler schon und wenn ja, 
wie hätte das richtige Passwort (A) lauten müssen???



Wenn Du die richtige Lösung herausgefunden hast, kannst Du mit ihrer Hilfe die Koordinaten für diesen Kleinen berechnen – viel Spaß dabei.


N 53° 5[A-1].[A-5][2*A-14][A+1]

E 10° 4[A].[A-7][3*A-16][A+2-9]



Bei Dauernässe kann gutes Schuhwerk helfen.


Na dann allzeit "Gut Fund"!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

 Geochecker.com

Falls Ihr Trackables wie TravelBugs oder Coins im Cache findet,
die auf www.geocaching.com gelistet sind, bitte ich Euch um folgendes:
Wenn Ihr sie mitnehmt, legt sie wieder in einen Cache, der bei www.geocaching.com
gelistet ist und tragt sie dort auch ein!
Wenn Ihr das nicht wollt, dann lasst die Trackables auf jeden Fall im Cache liegen!!!
Es wäre doch sehr schade, wenn diese Dinge einfach verschwinden, denn da hängt ja
auch Herzblut und oft auch viel Geld dran.
DANKE!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ahuga9´s Mystery-Reihe 3 - Das Geheimbundtreffen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Owner die Lust am Geocaching verloren hat. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 07. Dezember 2009 team lubeca hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke.

gefunden 13. Juli 2009 littlefarmer hat den Geocache gefunden

18:28 #1123

Auf dem Weg nach Hause lag der noch so schön auf der Strecke. Nach kurzer Suche war das Versteck nicht zu übersehen.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 19. April 2009 delirio hat den Geocache gefunden

09:47 #819

Das Rätsel habe ich in aller Ruhe zuhause studiert und irgendwann auch die Lösung rausgefunden. Irgendwie war ich zu mathematisch an das Problem rangegangen.
Vor Ort war das ganze dann kein Problem mehr. Die Koordinaten führten uns direkt zum Ziel.

TFTC