Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

ahuga9´s Mystery-Reihe 3 - Das Geheimbundtreffen

door ahuga9     Duitsland > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 53.929' E 010° 49.394' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. april 2009
 Listed since: 02. november 2009
 Laatste verandering: 25. juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC96B2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
103 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Cache Nr. 3 / 8 aus ahuga9´s Mystery-Rätselreihe
mit Bonuscache


In jedem der Caches befindet sich ein Rätsel. Mit den Lösungen dieser Rätsel kann man die Koordinaten für den Bonuscache errechnen. Ebenso müsst Ihr Euch die Zahl, die im Logbuch steht merken,denn sie wird Euch am Bonuscache unersetzlich sein.
(Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich nichts mit dem Cache zu tun!)



Ein Geheimbund trifft sich einmal im Jahr und das immer in einer anderen Stadt, um teuflische Pläne für eine Weltherrschaft zu schmieden. Wenn es soweit ist, treffen sie sich in einem Hotel, das immer bestens bewacht ist und man kann nur hinein kommen, indem man das Passwort kennt.




Dieses Jahr wollen sich einige Gegner dieser geheimen Gruppe Zutritt in deren heilige Hallen verschaffen. Einer legt sich vor dem Eingang auf die Lauer, um das Passwort oder einen Hinweis darauf zu erhaschen.

Es dauert auch nicht lange, da kommt schon der erste Verschwörer an die Tür und der Sicherheitsbeauftragte sagt: „28, wie lautet die Antwort?“ und der Verschwörer sagt: „14!“, worauf sich ihm die Türen öffnen. Nur einige Minuten später kommt der Zweite. Der Wachmann sagt diesmal: „16, wie lautet die Antwort?“ worauf der Andere mit: „8!“ antwortet und hineingelassen wird. Wieder einige Minuten später kommt ein dritter Verschwörer an den Eingang des Hotels. Dieser wird folgendes von der Security gefragt: „8, wie lautet die Antwort?“ und antwortet darauf: „4!“.

Nun glaubt der Eindringling, genug gehört zu haben und geht zum Eingangsbereich, wo er von der Wache mit dieser Frage abgefangen wird: „20, wie lautet die Antwort?“ – er antwortet: „10!“ und ist schon im Begriff, die Halle betreten zu wollen. Doch wie geschieht ihm?! Vier Wachmänner reißen ihn zu Boden und verschleppen ihn gewaltsam in ein mobiles Gefängnis. Dort sitzt er noch einige Stunden und somit hat er genügend Zeit herauszufinden, wo sein Fehler lag.

Kennst Du seinen Fehler schon und wenn ja, 
wie hätte das richtige Passwort (A) lauten müssen???



Wenn Du die richtige Lösung herausgefunden hast, kannst Du mit ihrer Hilfe die Koordinaten für diesen Kleinen berechnen – viel Spaß dabei.


N 53° 5[A-1].[A-5][2*A-14][A+1]

E 10° 4[A].[A-7][3*A-16][A+2-9]



Bei Dauernässe kann gutes Schuhwerk helfen.


Na dann allzeit "Gut Fund"!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

 Geochecker.com

Falls Ihr Trackables wie TravelBugs oder Coins im Cache findet,
die auf www.geocaching.com gelistet sind, bitte ich Euch um folgendes:
Wenn Ihr sie mitnehmt, legt sie wieder in einen Cache, der bei www.geocaching.com
gelistet ist und tragt sie dort auch ein!
Wenn Ihr das nicht wollt, dann lasst die Trackables auf jeden Fall im Cache liegen!!!
Es wäre doch sehr schade, wenn diese Dinge einfach verschwinden, denn da hängt ja
auch Herzblut und oft auch viel Geld dran.
DANKE!!!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 12. januari 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Owner die Lust am Geocaching verloren hat. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 07. december 2009 team lubeca heeft de cache gevonden

Gut gefunden, danke.

Gevonden 13. juli 2009 littlefarmer heeft de cache gevonden

18:28 #1123

Auf dem Weg nach Hause lag der noch so schön auf der Strecke. Nach kurzer Suche war das Versteck nicht zu übersehen.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

Gevonden 19. april 2009 delirio heeft de cache gevonden

09:47 #819

Das Rätsel habe ich in aller Ruhe zuhause studiert und irgendwann auch die Lösung rausgefunden. Irgendwie war ich zu mathematisch an das Problem rangegangen.
Vor Ort war das ganze dann kein Problem mehr. Die Koordinaten führten uns direkt zum Ziel.

TFTC