Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
ahuga9´s Mystery-Reihe 4 - Die 4 Ganoven

von ahuga9     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 52.890' E 010° 48.704' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. April 2009
 Gelistet seit: 02. November 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC96B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Cache Nr. 4 / 8 aus ahuga9´s Mystery-Rätselreihe
mit Bonuscache


In jedem der Caches befindet sich ein Rätsel. Mit den Lösungen dieser Rätsel kann man die Koordinaten für den Bonuscache errechnen. Ebenso müsst Ihr Euch die Zahl, die im Logbuch steht merken, denn sie wird Euch am Bonuscache unersetzlich sein.
(Die oben angegebenen Koordinaten haben natuerlich nichts mit dem Cache zu tun!)


Die 4 Ganoven



Vier kleine Ganoven wollten im Wilden Westen einen Saloon an ein Indianervolk verkaufen, den sie gar nicht besaßen. Die Indianer kamen ihnen aber noch rechtzeitig auf die Schliche und sie nahmen die Betrüger mit in ihr Camp.




Die wütende Meute verlangte nach ihrem Skalp. Der besonnene und gutmütige Häuptling wollte ihnen aber noch eine Chance geben.




Er ließ drei von ihnen hintereinander eingraben, so dass nur noch die Schultern und Köpfe heraus guckten.
Der Vierte wurde genauso eingebuddelt, jedoch konnte er auf die anderen drei blicken.
Dann wurde zwischen ihm und den anderen eine Mauer aufgebaut.
Jetzt konnte der Einzelne niemanden mehr sehen und auf der anderen Seite war es ähnlich. Der erste von der Mauer gesehen, sah nun auch niemanden mehr, der Zweite konnte immerhin den Ersten sehen und der Dritte konnte beide vor sich sehen. Nun bekamen sie Augenbinden. Danach setzte man ihnen Hüte auf. Als diese auf den Köpfen der Ganoven waren, nahm man ihnen die Augenbinden wieder ab und der Häuptling sprach:
„Zwei von Euch haben einen schwarzen und zwei haben einen weißen Hut auf.
Wenn einer von Euch mir sagen kann,welche Farbe sein eigener Hut hat,
dürft ihr alle in Frieden gehen.
Wisst Ihr es aber nicht bis morgen um die Mittagszeit,
oder sagt einer auch nur eine falsche Antwort,
werden sich meine Krieger Eurer annehmen und Ihr seid damit des Todes!“




Welcher der vier Ganoven kann es als Einziger mit Sicherheit sagen???
Mit der richtigen Lösung (A) kannst Du die Koordinaten
für diesen Kleinen berechnen - viel Spaß dabei.

N 53° 5(A+1).899+A*12
E 10° 4(A*2+2).279-A*26


Um das Logbuch öffnen zu können, musst Du Dir das oberste Bild genauer ansehen!
Hier kannst Du einen Saloon sehen.
Beachte aber nur die 3 Worte, die an der Wand über dem Eingangs stehen!
Zuerst solltest Du die Wertigkeiten aller dieser Buchstaben im Alphabet miteinander addieren.
Und danach musst Du diese Summe mit der Anzahl der Buchstaben der drei Wörter multiplizieren.
Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte eine vierstellige Zahl das Ergebnis sein.
Diese wirst Du dann am Logbuch brauchen.

Bitte achtet darauf, dass beim Schloss vor dem Schließen 

die richtige Zahl eingestellt ist!

Na dann allzeit "Gut Fund"!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

Geochecker.com.

Falls Ihr Trackables wie TravelBugs oder Coins im Cache findet,
die auf www.geocaching.com gelistet sind, bitte ich Euch um folgendes:
Wenn Ihr sie mitnehmt, legt sie wieder in einen Cache, der bei www.geocaching.com
gelistet ist und tragt sie dort auch ein!
Wenn Ihr das nicht wollt, dann lasst die Trackables auf jeden Fall im Cache liegen!!!
Es wäre doch sehr schade, wenn diese Dinge einfach verschwinden, denn da hängt ja
auch Herzblut und oft auch viel Geld dran.
DANKE!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr npugrg qnenhs, qnff orvz Fpuybff ibe qrz Fpuyvrßra qvr evpugvtr Mnuy rvatrfgryyg vfg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ahuga9´s Mystery-Reihe 4 - Die 4 Ganoven    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Owner die Lust am Geocaching verloren hat. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 07. Dezember 2009 team lubeca hat den Geocache gefunden

gut gefunden, danke.

Hier ist ja leider nicht viel los, schade um die Arbeit. Brüllend

gefunden 29. Juli 2009 littlefarmer hat den Geocache gefunden

17:30 #1177

Das Rätsel konnte ich schon am Abend der Veröffentlichung lösen , als wir beim Döneressen saßen und Lars mir die Aufgabe unter die Nase hielt. Heute wollte ich mal so locker flockig den Final besuchen und mich an dem Döschen erfreuen. Jedoch stand ich zunächst mitten auf ´ner Wiese . Bei der genauen Überprüfung der Berechnung, kam auch sofort ein Fehler zum Vorschein . Nachdem dieser behoben war, war der Weg nicht mehr weit, und ich konnte mich über die tolle Box und das kleine Rätsel freuen. Natürlich habe ich wieder die Zahl aus dem Logbuch vergessen - Mist .

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 19. April 2009 delirio hat den Geocache gefunden

11:11 #822

Dieses Rätsel war relativ schnell und logisch von mir gelöst worden und auch die Zahlen stimmten, wie sich vor Ort herausstellte. Eine schöne, große Box!

TFTC

- TB Fire-dit dit dähh