Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
ahuga9´s Mystery-Reihe 7 - Rock Star Legends

von ahuga9     Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 54.629' E 010° 46.837' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. April 2009
 Gelistet seit: 02. November 2009
 Letzte Änderung: 12. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC96B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Cache Nr. 7 von 8 aus ahuga9´s


Mystery-Raetselreihe

mit Bonuscache

In jedem der Caches befindet sich ein Raetsel.

Mit den Loesungen der Raetsel kann man die

Koordinaten fuer den Bonuscache berechnen. Ebenso

muesst Ihr Euch die Zahl, die im Logbuch steht

merken, denn sie wird Euch am Bonuscache

unersetzlich sein.

(Die oben angegebenen Koordinaten haben natuerlich nichts mit dem Cache zu tun!)




Hier geht es darum, anhand der folgenden Zitate Fragen zu beantworten.

Die richtigen Loesungen werden Euch an die richtige Stelle fuehren,

in dem Ihr die herausgefundenen Zahlen unten in die Gleichung einsetzt.

Zitat Nr. Eins:

"Einen neuen Song zu schreiben, ist euphorisch und zugleich deprimierend.

Aber immer wieder faszinierend!"

Der Star, der diesen Satz sagte, lebte in den Siebzigern zwei Jahre in einer deutschen Stadt und wirkte in einem Film mit, der in dieser Stadt spielt.

Wann ist dieser Film von Regisseur Ulrich Edel erschienen ?

A = die Summe der vier Zahlen des Erscheinungsjahres (JJJJ)

Zitat Nr. Zwei:

"Ich nehme immer meine Gitarre mit ins Bett. Anfangs mochte meine Frau das ueberhaupt nicht, aber inzwischen hat sie sich daran gewoehnt."

in wievielen Jahren bis einschliesslich  2009 hatdieser Künstler

Grammy - Auszeichnungen erhalten?

B = Anzahl der Jahre

Zitat Nr. Drei:

"Yoga hilft einem, laenger und besser Sex zu haben.

Ich kann das schlecht erklaeren aber gut vormachen."

Wieviele Singles hatte dieser Star nur mit seiner Band bis Ende

der Neunziger in Deutschland auf Platz Eins?

C = Anzahl der Nummer Eins - Singles

Zitat Nr. Vier:

"Sehen Sie mich als einen Botschafter des Wohlwollens. Die armen Maedchen verbringen Stunden damit, Make-up aufzulegen und sich zu parfuemieren. Wie unhoeflich waere es, wenn ich das ignorieren wuerde?"

Wieviele Soloalben hat dieser Rocker rausgebracht?

D = Anzahl der Soloalben

Zitat Nr. Fuenf:

"Mein Geruchssinn hat sich vor Ewigkeiten in bolivianischem Schnee aufgeloest."

Welchen Beruf uebte die Mutter dieses Rockers aus?

E = die absolute Quersumme  der Summe der Wertigkeiten der

Buchstaben im Alphabet vom Beruf der Mutter

Zitat Nr. Sechs:

"Ich hatte mal ein Drogenproblem – aber mittlerweile kann ich es mir leisten."

Wann ist das von Bob Rock produzierte Album dieses Stars erschienen?

F = die absolute Quersumme aus den vier Ziffern der Jahreszahl (JJJJ)

Zitat Nr. Sieben:

"Die Musik hat mich davor bewahrt, richtig kriminell zu werden."

In welchem Jahr stieg dieser Rocker endgueltig aus seiner Band aus, mit der er legendaer wurde?

G = die Summe der vier Ziffern der Jahreszahl (JJJJ)

Zitat Nr. Acht:

"Es aergert mich, wenn Leute sagen ich sei ein Teufelsanbeter. Denn falls es einen Teufel geben sollte, wuerde dieser mich anbeten, weil ich viel erfolgreicher bin."

wIE HEISST DIESER sTAR MIT BUERGERLICHEM nAMEN?

H = die Summe aller Buchstaben aus erstem Vornamen und Nachnamen

Zitat Nr. Neun:

"Wenn ich so haesslich waere wie Axl Rose, wuerde ich auch auf Fotografen losgehen."

Dieser Rocker hat ein Hobby, das er bis heute gerne ausfuehrt.

Mit wieviel Jahren erlehrnte er dieses?

i = das Alter in dem er sein Hobby erlernte

Zitat Nr. Zehn:

"Rock-Journalismus ist meist, wenn Leute, die nicht schreiben koennen, Leute interviewen,

die nicht reden koennen, um Leute zu erreichen, die nicht lesen koennen."

Wie lautet der zweite Vorname dieses Stars?

J = die absolute Quersumme  der Summe der Wertigkeiten der

Buchstaben im Alphabet vom zweiten Voranamen

Jetzt braucht Ihr Eure Loesungen nur noch in 

folgende Gleichung einsetzen.

N 53° A+B+H+i+J . 596+C+B+F+Exi

E 10° F+AxD+8 . 663+GxD+B-E

Nun noch viel Spass beim Loesen und allzeit gut Fund!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

Geochecker.com.

Falls Ihr Trackables wie TravelBugs oder Coins im Cache findet,
die auf www.geocaching.com gelistet sind, bitte ich Euch um folgendes:
Wenn Ihr sie mitnehmt, legt sie wieder in einen Cache, der bei www.geocaching.com
gelistet ist und tragt sie dort auch ein!
Wenn Ihr das nicht wollt, dann lasst die Trackables auf jeden Fall im Cache liegen!!!
Es wäre doch sehr schade, wenn diese Dinge einfach verschwinden, denn da hängt ja
auch Herzblut und oft auch viel Geld dran.
DANKE!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

HCF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Travemünder Winkel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ahuga9´s Mystery-Reihe 7 - Rock Star Legends    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Owner die Lust am Geocaching verloren hat. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)