Wegpunkt-Suche: 
 
Schwelmer Höhenrundweg

von caching steppi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 16.380' E 007° 16.878' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 04. November 2009
 Gelistet seit: 04. November 2009
 Letzte Änderung: 20. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC96E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
548 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

An den angegebenen Koords befindet sich ein Wanderparkplatz, der an Wochenenden bei gutem Wetter jedoch stark frequentiert ist. Weiterhin steht hier eine Wandertafel mit 3 Wandervorschlägen. Ihr benötigt: 

 

*) die Summe der Weglängen der 3 Strecken = A 

 

Nun folgt der Straße in östlicher Richtung, bis ihr kurz nach dem Start an einer Bildungsstätte der BG vorbeikommt. Hier sucht  

 

*) die Hausnummer der Bildungsstätte = B

(momentan ist die Hausnummer verschwunden, daher gilt: B = 79)

 

Jetzt könnt ihr das erste Zwischenziel berechen: 

 

1. Zwischenziel: 

 

51° (A-3), (5xB)’ N
007° (A-2),  ((30xA)+6)’ E 

 

Dort angekommen besteht die Aufgabe darin, die Liniennummer herauszufinden, welche diesen Ort bedient: 

 

*) Liniennummer = C (dreistellige Zahl!)

 

Damit erhaltet ihr das  

 

2 . Zwischenziel: 

 

51° 16, (C-78)’ N
007° 17, (C+311)’ E 

 

Wenn ihr dort angekommen seid, findet ihr einen Weg, welcher östlich des Bolzplatzes in nördlicher Richtung von der Straße abzweigt. Diesen gilt es nun zu betreten. Vorher jedoch findet heraus, bis zu welchem Alter Kinder den Bolzplatz (Ballspielfläche) nutzen dürfen. 

 

*) Alter der Kinder = D 

 

Jetzt habt ihr hoffentlich alle richtigen Zahlen, um die Koords für das Final ermitteln zu können:

 

3. Finalkoordinaten: 

 

N 51 ° 16, ((A * B) - C - 358)'
E 007 ° 17, ((32 * D) - 89)'

 

Der Weg ist auch für Fahrräder und Kinderwagen geeignet. 
Versteckt habe ich eine normale Gefrierdose mit Tauschgegenständen, einem Logbuch sowie einem Kugelschreiber. 

 

Wenn ihr dem Weg nun weiter folgt führt euch dieser wieder zurück zum Ausgangspunkt. 

 

Da die GPS-Ungenauigkeit am cache manchmal sehr groß ist habe ich noch ein Bild angefügt.  

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht caching steppi!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz I-Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwelmer Höhenrundweg    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 13. August 2017, 21:16 giak84 hat den Geocache gefunden

Nachdem sich die Sonne endlich mal wieder zeigte haben wir hier eine Gassirunde absolviert. Die einzelnen Stationen waren schnell abgelaufen und das Final war auch fix gefunden. Nur die Waldwege waren extrem verschlammt.
TFTC

gefunden 26. Juli 2017, 11:17 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #118 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 11:17

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Oktober 2016 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute haben uns wieder einige caching steppi - Caches in diese Gegend gelockt.
Bei feinstem Herbstwetter ging es entlang dieser Caches für einen Nachmittag über den Ehrenberg.

Dieser war der zweite, der aber als dritter gelogt wird, da es ein kleine Intermezzo kurz nach dem Start gab.
Dann ging es zu Bestimmung von "B"... Dort fehlt aber momentan durch Sanierungsmaßnahmen die Hausnummer. Ein Blick auf das Baustellenschild am Eingang verriet uns aber die notwendige Information.
So kamen wir dann zügig weiter und nachdem wir problemlos noch C und D einsammeln konnten, ging es weiter zum Final. Unterwegs gab's das ein oder andere Déjà-vu bezüglich anderer Cache-Wanderungen...
Letzendlich wurde dann die finale Dose ebenfalls gut gefunden.

Rein: Kuli
Raus: Spaß

Schöne Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 22. Oktober 2015 M&R&C hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in unserer Homezone das Wetter für eine kleine Runde genutzt. Auch wenn die einzelnen Stationen bekannt waren, so mussten wir sie zur Lösung der Aufgabe trotzdem aufsuchen. Wie immer eine schöne Cachen Steppi Runde.
Danke fürs legen, pflegen und hegen sagen M&R&C aus Schwelm

Ach ja, das Logbuch ist leicht feucht. Würde man den inneren ZipLock Beutel schließen ließe sich das wohl vermeiden.
Trackables waren keine drin, einen haben wir jedoch dort abgelegt.

gefunden 09. August 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Mit Djmykemyers und Pet Ling stand heute dieser Multi auf dem Programm.

Alle Stationen konnten schnell und unkompliziert gelöst werden, und so ward auch das Final schnell entdeckt.

Danke für die Runde,
Lichtinsdunkel

TB out