Waypoint search: 
 

Schwelmer Höhenrundweg

by caching steppi     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 16.380' E 007° 16.878' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 04 November 2009
 Listed since: 04 November 2009
 Last update: 20 May 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC96E4
Also listed at: geocaching.com 

45 Found
2 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
13 Watchers
0 Ignorers
729 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

An den angegebenen Koords befindet sich ein Wanderparkplatz, der an Wochenenden bei gutem Wetter jedoch stark frequentiert ist. Weiterhin steht hier eine Wandertafel mit 3 Wandervorschlägen. Ihr benötigt: 

 

*) die Summe der Weglängen der 3 Strecken = A 

 

Nun folgt der Straße in östlicher Richtung, bis ihr kurz nach dem Start an einer Bildungsstätte der BG vorbeikommt. Hier sucht  

 

*) die Hausnummer der Bildungsstätte = B

(momentan ist die Hausnummer verschwunden, daher gilt: B = 79)

 

Jetzt könnt ihr das erste Zwischenziel berechen: 

 

1. Zwischenziel: 

 

51° (A-3), (5xB)’ N
007° (A-2),  ((30xA)+6)’ E 

 

Dort angekommen besteht die Aufgabe darin, die Liniennummer herauszufinden, welche diesen Ort bedient: 

 

*) Liniennummer = C (dreistellige Zahl!)

 

Damit erhaltet ihr das  

 

2 . Zwischenziel: 

 

51° 16, (C-78)’ N
007° 17, (C+311)’ E 

 

Wenn ihr dort angekommen seid, findet ihr einen Weg, welcher östlich des Bolzplatzes in nördlicher Richtung von der Straße abzweigt. Diesen gilt es nun zu betreten. Vorher jedoch findet heraus, bis zu welchem Alter Kinder den Bolzplatz (Ballspielfläche) nutzen dürfen. 

 

*) Alter der Kinder = D 

 

Jetzt habt ihr hoffentlich alle richtigen Zahlen, um die Koords für das Final ermitteln zu können:

 

3. Finalkoordinaten: 

 

N 51 ° 16, ((A * B) - C - 358)'
E 007 ° 17, ((32 * D) - 89)'

 

Der Weg ist auch für Fahrräder und Kinderwagen geeignet. 
Versteckt habe ich eine normale Gefrierdose mit Tauschgegenständen, einem Logbuch sowie einem Kugelschreiber. 

 

Wenn ihr dem Weg nun weiter folgt führt euch dieser wieder zurück zum Ausgangspunkt. 

 

Da die GPS-Ungenauigkeit am cache manchmal sehr groß ist habe ich noch ein Bild angefügt.  

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht caching steppi!

Additional hint   Decrypt

vz I-Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schwelmer Höhenrundweg    Found 45x Not found 2x Note 2x Maintenance 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 October 2021, 15:00 Guenther004 found the geocache

Lieber Owner,

heute habe ich das schöne Wetter genutzt und einige Deiner Caches in Schwelm gehoben, so bin ich auch den Schwelmer Höhenrundweg gegangen.

Hinweis: Die Hausnummer der BG ist mittlerweile wieder gut sichtbar. Das Listing kann also angepaßt werden.

Nach einiger Strecke über Asphaltwege ging der Weg dann in den Wald und hat viel Spaß gemacht. Die Koordinaten stimmten bei mir auf 4m genau.

Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen! Lächelnd

Viele Grüße aus Solingen

Günther




Pictures for this log entry:
Tolle AussichtenTolle Aussichten
Historisches Haus am WegHistorisches Haus am Weg
Und wieder eine schöne AussichtUnd wieder eine schöne Aussicht
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund
Auf dem RückwegAuf dem Rückweg

Found 13 July 2021, 19:15 Nordlandkai found the geocache

Bei meinem heutigen Besuch von Schwelm habe ich besonders diesen Multi ins Auge gefasst.
Glücklicherweise blieb der angekündigte Starkregen aus. So konnte ich frohen Mutes starten.
Die einzelnen Stationen waren ohne Probleme zuzuordnen. So ging es schnell zum Finale. Hier dauerte die Suche etwas, gab es doch diverse Möglichkeiten. Aber beim richtigen Versteck war mit einem Blick alles klar.
Vielen Dank für den schönen alten Multi und die Pflege.

Found 18 April 2021 Max 03 found the geocache

Heute ging es in die coronaconforme Gegend südlich von Schwelm.

Einfach idyllisch schön hier.

Vielen Dank für diese Büroalltagsalternative.

...und bis bald im Wald, oder anner Küste;-)

Found 01 June 2020, 22:40 Ulböhi found the geocache

Zusammen mit Bettina die Runde gegangen. In meiner Kindheit liefen hier noch die Webstühle der Bandwirker. Danke fürs Legen und Pflegen.

Not found 10 August 2019, 15:12 Charlie-andre-k-6 did not find the geoacache

Vielen Dank