Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Dr. Music - 3

von Velodrom     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 02.053' E 009° 41.299' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. November 2009
 Gelistet seit: 04. November 2009
 Letzte Änderung: 09. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC96EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dr. Music - 3

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit der genauen Lage des caches zu tun.
Sie dienen nur dazu das grobe Zielgebiet anzuzeigen.

In Anlehnung an die (für mich) legendäre Radiosendung Dr. Music auf SDR3
ist diese Cacheserie entstanden. Wie in der Radiosendung müssen auch hier musikalische Fragen beantwortet werden. Unterschiede: Damals ging es um Plattengutscheine, heute um caches. Damals gab es noch kein Internet. Da musste man musikalisch einfach fit sein.

Ausgang dieses Dr. Music caches ist ein Tontechniker der sowohl bei der Aufnahme des Beatles Albums "Abbey Road" als auch bei Pink Floyd's "Dark Site Of The Moon" beteiligt war.
Später gründete er sehr erfolgreich seine eigene Gruppe, sein eigenes "Projekt". So widmete er z. B. Edgar Alan Poe ein gesamtes Album. Kennzeichnend dieser Band war, daß es sich im engeren Sinne eigentlich nur ein Studioprojekt handelte. Jedes Album wurde mir mehreren Sängern eingespielt. So auch das 1999 erschienene Album. So ist z. B. beim 3. Track der Sänger einer in den 80'er sehr erfolgreichen Band zu hören die auch in Deutschland mit Ihrem "wahren" Song sehr erfolgreich waren.

Aufgabe:
Wie heißt diese Band?


Wechselt auf diese Internetseite http://textop.us/Text-Convert/Ascii und gebt den vollständigen Namen der Band in das obere Textfeld (Input Data) ein. ACHTUNG: Schreibt den Namen vollständig in Kleinbuchstaben und gebt auch die entsprechenden Leerzeichen mit ein.
Fügt keinen Zeilenumbruch ein, alleinig den Namen eingeben.
Drückt dann auf "Convert text to ASCII numbers". Nun werden Euch im unteren Textfeld (Output Data) Zahlenreihen angezeigt. Zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.

Zählt nun die Zahl jeweils den angegebenen Zahlen hinzu und setzt an den gewohnten Stellen die Grad und Minuten.

N = 4900955 + Zahl X

E = 939833 + Zahl X

Nehmt bitte noch etwas zum Schreiben mit. Denn in der Innenseite des Logbuchs findet Ihr eine Internetadresse wo Ihr dann zu Hause nochmals die Musik der Bands genießen könnt.

Kleiner Tipp: Wie immer hilft auch hier wikipedia gut weiter.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier  überprüfen.


Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Dhrefhzzr vfg 13

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr. Music - 3    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. August 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link auf den ASCII-Konverter funktioniert nicht mehr. Stattdessen kann man diesen verwenden.

gefunden 13. Oktober 2015, 09:45 Jakobs-Pilger hat den Geocache gefunden

Endlich !!! Nach langem Hin und Her den Namen der Band gefunden. Zahlen addiert. Quersumme paßt. Koordinaten stimmen. Jetzt noch schnell die neuen Koordinaten ins Navi aufs Rad und ab geht die Post. Den Cache dann auch gleich gefunden. Schönes Versteck. War ein tolles Erlebnis.

In: Eine kleine blaue Wassernixe

Out: Nichts

Ein herzliches Dankeschön vom Jakobs-Pilger an Velodrom Lächelnd

gefunden 18. Oktober 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour waren ein paar schon vor Langem gelöste Rätsel dran. Die erste Dose war Dr. Music - 3, deren Logbuch allerdings wie schon beschrieben übel aussieht. Loggen geht allerdings noch.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 15. Juni 2014, 08:08 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Hier habe ich schon etwas länger recherchieren müssen. Doch irgendwann habe ich dann den "wahren" Song gefunden. Die Dose habe ich gut gefunden. Es war sofort klar wo sich der Cache befindet.

TFTC

gefunden 08. März 2013 holbi hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt ist mir dieses rote Fähnlein auf dem Garmin aufgefallen. Stimmt, hier war ich schonmal, aber die Nummer 3 hab ich damals nicht abgeholt. Also schnell die paar Schritte über den leider total matschigen Weg gelaufen und das Döslein aus dem Winterschlaf erweckt. Leider ists drinnen etwas feucht...

Danke für das gute Rätsel und das schöne Versteck!
Holbi