Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gumpenried

von wil_     Deutschland > Bayern > Regen

N 49° 04.144' E 012° 59.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2009
 Gelistet seit: 04. November 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC96F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Äußerst einfacher, Familien tauglicher Cache. Auf Grund der Nähe zur Bahnlinie sind eigentlich überflüssige Spoilerbilder beigelegt.

Parken kann man bei N 49° 04.396 E 013° 00.026. Von dort aus überquert man die Brücke, dann die Schienen beim Bahnübergang und folgt dann dem Weg rechts. (Richtung Altnussberg) Wer mit dem Fahrrad kommt, kann direkt bis zum Cache fahren. Da der Cache in der Nähe der Bahnlinie Viechtach-Gotteszell liegt, sind Spoilerbilder beigefügt. Achtet auf die Terrain Wertung. Der Cache ist direkt unterhalb des Felsens, auf dem die Sitzgruppe steht versteckt. Für Kinder ist das Versteck ideal, da leicht zu finden, und der Weg ist nur mäßig anstrengend. Das Gelände direkt um den Cache ist sicher. Bei der Bahnlinie fällt das Gelände jedoch sehr steil ab. Kleinere Kinder also besser im Auge behalten. Daher habe ich das Attribut Kindgerecht nicht gesetzt. Wer die malerische Strecke mit der Bahn fahren will findet unter www.wanderbahn.de den Fahrplan.

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler nah
Spoiler nah

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gumpenried    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2020, 21:17 Robi284 hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Vielen Dank

gefunden 17. Januar 2020, 20:36 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mal einen Teil der REGWW-Runde erwandern und hoffte, dass ich dabei auch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen würde. Bei der Anfahrt lag noch alles in einer Nebelsuppe, doch ab dem Ayrhof war schlagartig der Nebel verschwunden und so konnte ich bei einem tollen Wetter die Tour ab Gumpenhof starten.
Auf dem Rückweg kam ich auch hier an diesem Rastplatz vorbei und konnte Dank der Spoilerbilder auch das Versteck schnell finden. So konnte ich mich auch hier ins neue Logbuch eintragen [8D].
Für den Bonus hatte ich heute leider keine Zeit mehr und auch keine Geduld, um mir die Lösung zu erknobeln.
So wurde mal alles fotographisch festgehalten in der Hoffnung, dass eine Idee, die ich auf dem Rest des Rückweges generierte, bei der nun anstehenden Heimarbeit auch zu einer Lösung führt [:D].

Danke für die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 318 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

gefunden 06. August 2019, 11:14 dh5abc hat den Geocache gefunden

Na,das ist mal ne Kiste!Danke!

gefunden 23. Mai 2016 DeWaldläufer hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juni 2014, 18:16 Sagwassersepp hat den Geocache gefunden

Eine wunderbare Kiste. Vielen Dank!