Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Zwergenkönig

 Finde den Schatz des Zwergenkönigs

von El Achimo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.990' E 007° 01.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 05. März 2003
 Gelistet seit: 07. November 2009
 Letzte Änderung: 04. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC971A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einer alten Legende zu folge lebte hier im Bürgerbusch ein Zwergenkönig mit seiner Sippe. Die Kleinen waren sehr fleißig und häuften sich so ein Vermögen von beachtlicher Größe an. Aus Angst vor Missgunst und Neid versteckten die Zwerge den Schatz in Ihrem Heimatwald. Um es einem Dieb so schwer wie möglich zu machen teilte er den Hinweis auf den Schatz in vier Teile auf. Parke deine Kutsche am besten an den Koordinaten N51° 3,194? E7° 1,374? Gehe von dort zu dem Punkt N51° 2,990? E7° 1,723? und suche die erste kleine blaue Box. Bringe auf jeden fall etwas zu schreiben mit. Du musst unterwegs einen Code entschlüsseln (so wie bei den Hints, nur mit einem anderen Schlüssel) machen! Sollte es dir zu Naß zum schreiben werden gehe zu den Koordinaten N51°3,267'/E7°2,350', dort findest du Schutz.

Wenn Ihr das Rätsel gelöst habt, hinterlasse die Zettelchen bitte in der Finalen Cachebox um den Königlichen Haushalt zu schonen.


Die Cache-Box ist 16cm * 16cm * 7cm groß und enthält im original:
1 Dragon Tattoo
1 Erfrischungstuch
1 Skat Spiel
1 S/W Film
1 Kerze (aus dem Lukas Cache)
1 Figur mit Auto (aus dem Lukas Cache)
1 Feuerzeug

Logbuch
Kugelschreiber

Dieser Cache ist Fahrrad und (offroad-) inderwagen tauglich. Vor allem aber taugt er was für Kinder. Zieh Ihnen am besten alte Sachen an. Sonntagskleidung ist absolut ungeeignet [;-)]
Viel Spaß
El Achimo

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wrqre jrvgrer Fngm raguäyg rvara Gvcc mh qre aäpufgra mhsvaqraqra Obk.
Qvr refgr Obk yvrtg nz Shß rvarf Onhzrf, pn. 15 Fpuevgg evpughat Füqra.
Qvr mjrvgr Obk yvrtg nz Shß rvare Ovexr.
Qvr qevggr Obk yvrtg va rvarz Onhzfghzcs, va Fvpugjrvgr qrf Ibtryunhfrf.
Qvr ivregr Obk yvrtg hagre rvarz hztrsnyyrara Onhz.
Qvr Svanyr Obk yvrtg va qre Aäur rvarf ubura Nafvgmrf hagre rvarz ynatra, zvg Zbbf orjnpufrara Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Spoiler_a
Spoiler_a
Spoiler_b
Spoiler_b
Spoiler_c
Spoiler_c
Spoiler_d
Spoiler_d

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Buergerbusch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwergenkönig    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 04. September 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 21. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

KBL Tour 2010, ich war mit dabei [:)]

hat viel Spass gemacht mit dem Team das Wochenende zu verbringen und danke
auch an die vielen fleissigen Dosenleger

TFTC kadett11

gefunden 13. März 2003 Rabe hat den Geocache gefunden

Geschafft! Hab's letzte Woche schonmal probiert, erste Station war null Problemo, aber bei der zweiten Station wurde es dann langsam dunkel und ich habe abgebrochen. [:(]

Auch heute bei hellem Sonnenschein hatte ich so meine Schwierigkeiten an der zweiten Station. Endlich, mit Hilfe des Hints, dann doch gefunden. [^]

Drei und vier waren dagegen ein echter Klacks. In der Nähe der vierten Station habe ich zwei Jungs die mit einem Din A4-Blatt in der Hand ziemlich suchend am Wegrand standen gefragt, ob sie auch den Zwergenkönig suchten. Die haben mich vielleicht blöd angekuckt. [:I]

Am eigentlichen Cache bin ich dann mindestens dreimal vorbeigelaufen, dabei hatte ich hier ausnahmsweise mal einen astreinen Satellitenempfang und quasi punktgenaue Anzeige. [:D]

Insgesamt ein sehr schöner Cache! Vielen Dank El Achimo!

Raus: Karabinerhaken
Rein: Arsch Huh-Pin (original am 9.11.92 am Chlodwigplatz gekauft)
GeoLutin Francemand (www.geolutins.fr.st)


[last edit: 3/13/2003 12:44:09 PM PST]