Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Die Fährte des Täters

Kannst du der Spur des Täters durch Sellin folgen?

by lexparka     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 22.000' E 013° 41.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 03 November 2009
 Listed since: 08 November 2009
 Last update: 28 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9730
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
295 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist der dazugehörige Nachtcache von "Die Tote in der Kurklinik"! Nehmt die Verfolgung des Täters auf, der durchs nächtliche Sellin / Selliner Wald irrt und versucht, seine Spur zu verwischen. Könnt ihr der Fährte folgen und ihn festnehmen?

Es ist von Vorteil, wenn man vorher den Kriminalfall "Die Tote in der Kurklinik" gemacht hat, da ihr am dortigen Final sofort mit weiteren Hinweisen ausgestattet werdet, die euch den anfänglichen Fluchtweg des Täters zeigen. Es ist aber keine Bedingung, dass der Kriminalfall gelöst wird. Ihr könnt diesen Nachtcache auch ohne Vorkenntnis für sich allein absolvieren. Natürlich wird es ohne den Kriminalfall jedoch etwas schwieriger, den Anfang des Fluchtweges zu finden. Dazu sucht die weiße Kuh auf dem Foto! Sie steht im Vorgarten eines Grundstücks irgendwo in Sellin! Peilt von dort etwa 60 Meter Richtung 30 Grad, 2 Meter vor dem Zaun findet ihr dann die Startbox mit weiteren Instruktionen.

Nehmt eure Taschenlampe, festes Schuhwerk und vorsorglich Ersatzbatterien mit. Plant etwa 2-3 Stunden ein. Viel Spaß!

Pictures

Wo steht diese Kuh in Sellin?
Wo steht diese Kuh in Sellin?

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Fährte des Täters    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 07 September 2017 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Nachdem wir schon viel von dem Mega in Prora gehört haben
hieß es für uns, komm lass uns nach Prora fahren und uns
alles anschauen, ehe noch mehr saniert wird und es die Gebäude
in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr geben wird.
So hieß es im Team mit Arianer eine Unterkunft finden und
los ging unsere Reise.
Im Vorfeld wurde gerätselt, geplant und überlegt. Schon dabei hatten wir
so unseren Spaß.
Vor Ort haben wir alles gegeben. Waren stundenlang auf LPs unterwegs,
krochen in Kanäle oder es ging nach oben.
Wir waren von den Verstecken begeistert und auch von der Kreativität der
Owner. Die LPs waren der Hammer, aber auch so mancher Tradi/Multi ließ uns
schmunzeln.
Wir bedanken uns bei allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Dosen.
Bei manchen lassen wir gern ein Schleifchen da.
Gleichzeitig bedanken wir uns bei unserem Team. Hat super viel Spaß gemacht.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 March 2017 bu-be found the geocache

Für den heutigen Tag hatte ich mich mit Cachy aus Wuppertal verabredet, um Meier4 beim Lösen der Kriminalfälle zu helfen.

Nachdem wir den/die Täter/in aus dem Vor-Cache kannten, verfolgten wir nach Einbruch der Dunkelheit den hinterlassenen Spuren und liessen uns auch von falschen Fährten nicht in die Irre führen. Am Ende klickten die Handschellen mit FP.

t4tc
bu-be

Found 10 August 2015 martl found the geocache

Nach drei Stunden und ein paar Tierbegegnungen (zwei weiße Kühe, 2 Kröten und einer Katze) auch diesen Täter erfolgreich geschnappt.

TFTC
Martina mit Solinero

Found 03 June 2010 Klaeus found the geocache

Ehrensache, dass wir (NC-Neuling Juffine [;)], TT-Freak, Cryso, qnugerm und ich) der Fährte des Täters folgten. Nach einem eher zögerlichen Start konnten wir die abwechslungsreich gestalteten Stages (besonders die LP-Stationen haben mir sehr gut gefallen) ohne größere Probleme absolvieren und kurz nach Mitternacht schnappten die Handschellen zu.
Vielen Dank für diese schöne Runde, die mir in diesem Team viel Spaß gemacht hat.

Viele Grüße,
Klaeus

Found 24 April 2010 h1ghtower found the geocache

Nach dem Event waren einige noch nicht geschafft genug und heiß darauf die Fährte des Täters zu verfolgen. Ein Glück für mich, denn so konnte auch ich wieder die Fährte aufnehmen, nachdem ich sie nach "Die Tote in der Kurklinik" für einige Zeit verlor. Mit vereinter Kraft war dies heute ein Kinderspiel und wir schlichen im nächtlichen Sellin von einer heißen Spur zur Nächsten. Die mittlerweile geübten Hobbydetektive Rüganer, Virtualboy, Pittiplatschie, der_horst und h1ghtower konnten dann zur Geisterstunde die Dose dingfest machen. Ein gelungener Nachtcache im schönen Ostseebad. Wie nicht anders gewohnt stimmte hier von der Handlung, über die Locations und Verstecke wieder einmal Alles. Danke für diesen schönen Cache, ein würdiger Bonus und toller Abschluss zu "Die Tote in der Kurklinik"! Vielen Dank an das Team, es hat echt Spaß gemacht mit euch!