Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Sign Seeing Marburg

di nilses     Germania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 48.585' E 008° 46.046' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:40 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 08. novembre 2009
 Pubblicata dal: 08. novembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. maggio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9740
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
798 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Stagionale
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bitte Fernglas oder Münzen (das könnte aber teuer werden), Kompass und Winkelmesser mitbringen!

Ihr befindet euch am Schloss in Marburg, an einem Punkt der für das Sign Seeing wirklich bestens ist.

Ich muss leider einige der Ziele mit einem Neigungswinkel angeben (Geeicht habe ich über das obere kostenlose Rohr auf das Kirchenturm-Fenster - das war bei mir 0° Neigung).
Zum Ausprobieren: Der Spiegelslustturm ist etwa in 70°; +1,6° Neigung.

Also los geht es auf den Sign Seeing Trip. (Die Kursiven sind auch Nachts möglich)
1. Das erste Objekt zum in die Luft gehen ist in 147°  0,7° Neigung.
        Die Anzahl der Buchstaben des zweisilbigen Wortes sei (A)!

    genau so viele Buchstaben findet ihr übrigens bei 165° ; -6,7° Neigung.
2. Das nächste Objekt zum in die Luft springen ist in 138°; -8,3° Neigung.
        Die Anzahl der Buchstaben des zweisilbigen Wortes sei (B)!

3. Wieder was zum in die Luft gehen findet ihr bei 201°, -6,4° Neigung.
        Die Anzahl der Buchstaben sei (C)!
4. Nun endlich an den Sterne angekommen müsst ihr diese noch bei 144°, -6,7° Neigung zählen.
        Die Anzahl der Sterne sei (D)!


A: _
B: _
C: _
D: _ _

So nun könnt ihr euch auf dem Weg zum Schatz machen.
Der liegt bei
N 50 48. A (A-B) (B+C)
E 008 45. (D-C-B)(2*C)(B-C)

Möge der Schatz mit euch sein!
Die Koordinaten am Final waren nicht sauber zu ermitteln. Ich versuche es bei gutem Wetter weiter. Bitte also das Spoilerbild verwenden. Es lohnt sich nur die erste Aufgabe zu lösen, wenn der Blick vom Schloss zum Spiegelslustturm möglich ist.

Suggerimenti addizionali   Decripta


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

SPOILER
SPOILER

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sign Seeing Marburg    trovata 2x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 13. maggio 2014 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 30. dicembre 2012, 16:16 udrei ha trovato la geocache

Die Koordinaten waren schon etwas länger berechnet und Dank einer Korrektur durch Rayndeer konnte die Dose heute auch gut gefunden werden.
TFTC
udrei

trovata Raccomandata 13. novembre 2009 tiffi99 ha trovato la geocache

Juhuuu! Freitag, der 13. bescherte uns unseren 2. FTF! Cool
Seit ein paar Tagen schon beobachtet und heute bei etwas besserem Wetter den freien Freitag genutzt, um vor Ort die Augen schweifen zu lassen. War einfacher als gedacht und um 12:50 Uhr hielten wir die hübsche Dose in den Händen. Die Koords waren bei uns ca. 22 m off. Zu den Attributen würden wir noch "Dornen" hinzufügen. Yell
Danke für diesen ausgefallenen Cache, der uns viel Spaß bereitet hat! Smile
Kein Handel, obwohl die Dose prall gefüllt war mit tollen Dingen.
Viele Grüße,
tiffi99

Nota 12. novembre 2009 nilses ha scritto una nota

Hio,

die Koordinatenberechnung musste auf Grund von WP Kollisionen mit GC geändert werden. Am alten Final befindet sich aber auch ein Hinweis.