Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Hirsckopf

Ein kleiner Wander-Tradi am Rande des Sperrgebiets...

por firlefranz     Alemania > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 19.534' E 011° 27.762' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:40 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 09. noviembre 2009
 Publicado desde: 09. noviembre 2009
 Última actualización: 18. agosto 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC974D
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
231 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Hirschkopf ist ein Erhebung in der schönen Colbitz-Letzlinger Heide. An der Lichtung, an der sich fünf Wege aufeinander treffen, gibt es eine Raststelle. Dort versteckt sich der Cache. Der Hirschkopf selbst ist 200 Meter weiter Richtung Osten im Sperrgebiet.

Lore an der Verladestelle

Wenn ihr an de angegeben Parkplatz an der B71 parkt, habt ihr noch einen Weg von 1,4 Kilometern vor euch. Der Cache ist aber auch aus Richtung Süden von Neuenhofe zu erreichen. Wie weit ihr da mit dem Auto kommt müsste BKA mal testen.
Ich bin vom Akazienhain-Final zum Hirschkopf gelaufen. Der Weg führt direkt an der Sperrgebietsgrenze entlang. Nachdem die Schilder sehr lange links vom Weg standen, wechselten sie auf einem Mal auf die rechte Seite des Weges und er lag im Sperrgebiet - daher würde ich den Weg keinem empfehlen.

Trotzdem viel Spaß beim Waldspaziergang und bei der Cachesuche wünscht euch firlefranz!

Ayuda adicional   Descripción

tvggvz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hirsckopf    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 18. agosto 2014 firlefranz has archived the cache

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

encuentran 16. enero 2012 bastioncharlie ha encontrado el geocache

Schöne Ecke.

encuentran 16. enero 2011 MASET ha encontrado el geocache

bin aus richtung norden mit dem fahrrad gekommen, ein sandiger anstrengender weg mit dem rad. die übungsplatz grenze ist kein problem.der weg ist außerhalb.

encuentran 05. diciembre 2009 Blindmulch ha encontrado el geocache

Nett gemachter Cache !
Und, man konnte mal wieder " Täuschen - Tarnen und Verpissen " spielen ! Zumindest ansatzweise und mit etwas Fantasie.
Gott war das schöööönnnn........

Danke dafür !

" Blindmulch " Ludger

encuentran 08. noviembre 2009 sax76 ha encontrado el geocache

Ne, der BKA war's nicht [:)], Ich aber auch nicht [:(].
Nachdem ich am Kanal de Grande fündig wurde machte ich mich auf den Weg hierher, nur welchen Weg sollte ich einschlagen? Ich erinnerte mich das ich anno 1996 im Rahmen einer Protestaktion gegen die militärische Nutzung der Colbitz-Letzlinger Heide ohne Konsequenzen schon viel tiefer in Sperrgebiet eingedrungen bin (nach Salchau) und das außerdem am Sonntag Abend bei der Bundeswehr eh noch Wochenende ist und so entschloss ich mich den Weg zum Cache mit einem Akt des zivilen ungehorsam zu verbinden[;)]. Die Aufstellung der Schilder ist schon etwas seltsam, ohne dass man es mitbekommt ist man plötzlich im Sperrgebiet. Wie auch immer, ich kam ohne Kontakt zum Militär beim Cache an und begann mit der Suche. Schnell entdeckte ich den kleinen und konnte loggen. Danach begab ich mich auf einem anderen Waldweg zurück zum Cachemobil, das noch am Startpunkt vom Akazienhain stand. Vielen Dank an Firlefranz für verstecken und fürs herführen.