Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hirsckopf

Ein kleiner Wander-Tradi am Rande des Sperrgebiets...

par firlefranz     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 19.534' E 011° 27.762' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:40 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 09. novembre 2009
 Affiché depuis : 09. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 18. août 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC974D
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
231 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Hirschkopf ist ein Erhebung in der schönen Colbitz-Letzlinger Heide. An der Lichtung, an der sich fünf Wege aufeinander treffen, gibt es eine Raststelle. Dort versteckt sich der Cache. Der Hirschkopf selbst ist 200 Meter weiter Richtung Osten im Sperrgebiet.

Lore an der Verladestelle

Wenn ihr an de angegeben Parkplatz an der B71 parkt, habt ihr noch einen Weg von 1,4 Kilometern vor euch. Der Cache ist aber auch aus Richtung Süden von Neuenhofe zu erreichen. Wie weit ihr da mit dem Auto kommt müsste BKA mal testen.
Ich bin vom Akazienhain-Final zum Hirschkopf gelaufen. Der Weg führt direkt an der Sperrgebietsgrenze entlang. Nachdem die Schilder sehr lange links vom Weg standen, wechselten sie auf einem Mal auf die rechte Seite des Weges und er lag im Sperrgebiet - daher würde ich den Weg keinem empfehlen.

Trotzdem viel Spaß beim Waldspaziergang und bei der Cachesuche wünscht euch firlefranz!

Indice additionnels   Déchiffrer

tvggvz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hirsckopf    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 18. août 2014 firlefranz a archivé la géocache

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

trouvé 16. janvier 2012 bastioncharlie trouvé la géocache

Schöne Ecke.

trouvé 16. janvier 2011 MASET trouvé la géocache

bin aus richtung norden mit dem fahrrad gekommen, ein sandiger anstrengender weg mit dem rad. die übungsplatz grenze ist kein problem.der weg ist außerhalb.

trouvé 05. décembre 2009 Blindmulch trouvé la géocache

Nett gemachter Cache !
Und, man konnte mal wieder " Täuschen - Tarnen und Verpissen " spielen ! Zumindest ansatzweise und mit etwas Fantasie.
Gott war das schöööönnnn........

Danke dafür !

" Blindmulch " Ludger

trouvé 08. novembre 2009 sax76 trouvé la géocache

Ne, der BKA war's nicht [:)], Ich aber auch nicht [:(].
Nachdem ich am Kanal de Grande fündig wurde machte ich mich auf den Weg hierher, nur welchen Weg sollte ich einschlagen? Ich erinnerte mich das ich anno 1996 im Rahmen einer Protestaktion gegen die militärische Nutzung der Colbitz-Letzlinger Heide ohne Konsequenzen schon viel tiefer in Sperrgebiet eingedrungen bin (nach Salchau) und das außerdem am Sonntag Abend bei der Bundeswehr eh noch Wochenende ist und so entschloss ich mich den Weg zum Cache mit einem Akt des zivilen ungehorsam zu verbinden[;)]. Die Aufstellung der Schilder ist schon etwas seltsam, ohne dass man es mitbekommt ist man plötzlich im Sperrgebiet. Wie auch immer, ich kam ohne Kontakt zum Militär beim Cache an und begann mit der Suche. Schnell entdeckte ich den kleinen und konnte loggen. Danach begab ich mich auf einem anderen Waldweg zurück zum Cachemobil, das noch am Startpunkt vom Akazienhain stand. Vielen Dank an Firlefranz für verstecken und fürs herführen.