Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
regular´s table

von jipi     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.600' E 013° 13.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. September 2009
 Gelistet seit: 09. November 2009
 Letzte Änderung: 02. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9755
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   




Kleiner Mystery-Multi anläßlich des Stammtisches am 16. Juli 2008 in der Strandbar LiLu
Little mystery-multi on the occasion of the regular´s table at 16th of July at the Beachbar LiLu.

Zunächst die Fleißaufgabe:
No pain, no gain

N32 13.822 W110 57.233 
N44 57.527 W93 16.325  
N44 57.373 W93 17.879  
N44 57.459 W93 16.343   
N40 14.250 W3 42.821 
N4 48.950 E7 01.634
N32 13.208 W110 51.340 
N32 13.694 W110 57.359 
N41 57.827 W87 39.767  
N45 28.594 W122 33.619    
N44 57.373 W93 17.879
N45 28.594 W122 33.619 
N44 57.373 W93 17.879  
N40 14.250 W3 42.821   
N55 39.386 E12 17.854
S6 13.122 E106 48.146 
N41 42.543 W87 47.656  


Am Final bitte unbedingt mit Fingerspitzengefühl vorgehen! Dose ist befestigt - sieht man auf den ersten Blick nicht ! Also vorsichtig Deckel lösen ! Und bitte möglichst wieder so verstecken wie vorgefunden, auch wenn es etwas Zeit kostet.
At the final you touch with care! The box is fixed even if you don't see it. So give Attention and release the cap. Please hide the box as located even if it takes some time.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Foto des wiederversteckten Finals schicken würdet ( bitte nicht an den Log hängen). Vielen Dank
It would give me great pleasure if you send me a foto with the rehidden final ( please do not add it at the log ) thanks

Und nu viel Spaß - much fun

PS:
Bitte nicht die Sonntagnachmittagausgehuniform anziehen und des Nachts ist´s eher nicht zu empfehlen. Es sind etwa 600 m zurückzulegen
Do not take the sundayafternoondressuniform and at night it´s not recommended. There are about 600 m to go.



Das ist nicht der Cachebehälter, eigentlich schade:



Koordinatenupdate am 24.Juni09, da Startstation weg ! 17;nov09: Hint für Stage3 angepaßt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgntr bar - pynffvp
fgntr gjb - zntargvp
fgntr guerr - orybj
svany - hacebprffrq gnoyr :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für regular´s table    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 02. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. Oktober 2011 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute mit Traumhexe und den Cacherhunden Trixi + Marla gesucht sowie gefunden  :) Den Anfang schon vor Tagen gemacht, jedoch den Einstieg verpaßt, obwohl das Rätsel gut gelöst werden konnte. Da jetzt alle Stationen wieder findbar sind, ging es nochmals los und mit Erfolg  :) TFTC
Gruß Andreas
08.00 Uhr

gefunden 29. August 2010 memasiso hat den Geocache gefunden

Während ich fröhlich den Käpt´n Huckebein auf den Stämmen im Wasser mimte, sondierte IckdieZahnfee das Gelände nebst Umland um diesen schön gemachten Cache zu entdecken. Das dauerte eine kleine Weile da bei dem dichten Baumwuchs und der regnerischen Bewölkung das GPS hin und her sprang wie ich auf den im Wasser liegenden Baumstämmen...
Die Tarnung des Caches war für mich pefekt da ich eine ausgesprochene Arachnophobie habe und an diese Stelle mit Sicherheit nicht auf 2m heran gegangen wäre icon_smile.gif
So schloß ich mich IckderZahnfee an und trug mich in gesicherter Umgebung mit in das Logbuch ein.
T4TC

gefunden 26. November 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ein Weilchen waren die Koordinaten ja nun schon in der Schublade, nur fehlte es bisher an einer passenden Gelegenheit um auch mal beid er Dose vorbeizuschauen. Heute war es dann soweit und wir machten uns auf den Weg um den Stammtisch zu finden.

Die Stationen eins und zwei waren kein Problem, die dritte so eigentlich auch nicht, nur machte sie den Eindruck, das sie nicht mehr lange halten wird. Der Hinweis ist nicht ganz wasserdicht und sobald der erste Schnee und Frost am Start ist, wird es hier wohl aus sein.

Das Finale selbst machte dann weniger Probleme, lediglich die Sache mit der Befestigung. Entsprechend dem Listing fummelte ich ganz vorsichtig am Döselken herum, jedoch war es schlußendlich dann doch nicht befestigt. Befestigt war nur die Tarnung hinter der die Dose dann samt umgebendem Schmuddeltütchen hervorpolterte.

Insgesamt war oder vielmehr ist es ein wirklich netter Multi, bei dem man sich hinterher ganz irritiert fragt, warum da nun unbedingt ein olles Rätsel vorgeschaltet sein muss, das den Cache ja gleich um einiges unattraktiver macht als er vor Ort dann wirklich ist.

In: 2 GK
Out: Nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Cachingbären auf dem Cache 1Die Cachingbären auf dem Cache 1
Die Cachingbären auf dem Cache 2Die Cachingbären auf dem Cache 2

gefunden 13. September 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute endlich gefunden, und diesmal sogar ohne GPSr Smile Beim vorherigen Mal (21.03.2009) hatte ich mir sogar noch Beistand von einem Tausender geholt, aber leider im Dunkeln nichts gefunden. Vielleicht war das schon die Zeit, wo der Final gemuggelt war? Aber diesmal im Hellen war alles kein Problem, auch wenn die Tarnung wirklich nett ist. Eigentlich wollte ich nur die "Boo's Mueller Memorial Geocoin" mitnehmen und wandern lassen, aber irgendein Vorfinder hatte eine Diskokugel in den Cache gelegt, die für die schmale Box etwas überdimensioniert war. Um den Deckel also halbwegs wieder gut verschließen zu können, habe ich sie kurzerhand mitgenommen und dafür einen Stift beigefügt. Unsere Kleine fand dann dieses Souvenir einfach klasse, danke dafür. Zum Schluß noch etwas CITO betrieben, nur das Wohnzimmer der Teenies habe ich liegengelassen. TFTC und schönen Gruß nach Granada, Mic@ PS. Hattest Du schon mit moenk die Namensrechte bei Deinem Cache geklärt? Tongue out
--- Log vom 19.03.2009 -----------------------------
Heute nochmal einen neuen Anlauf unternommen. An stage 2 wurde ich diesmal kurz vorm Aufgeben fündig, stage 3 gesehen aber kaum bergen können. Dann festgestellt, daß die Koordinaten recht verwischt sind. Und im Zielgebiet dann die bittere Erkenntnis gehabt, daß es auch Grenzen für meinen Geko101 gibt. Er führte mich nämlich quer durch das Dickicht, und Stellen zum Verstecken gibt es dort reichlich. Fazit: Nette Runde, die leider im DNF endete. Bye, Mic@
--- Log vom 23.07.2008 -----------------------------
Das Rätsel hat mir sehr gefallen (wer mein Profil kennt weiß wieso), und da ich wegen meiner Cachewartung sowieso in der Nähe war, machte ich mich an die Überprüfung meiner Werte. stage 1 war gut zu finden, aber an stage 2 habe ich mich dumm und dusselig gesucht und an Stellen gefasst, die nie ein Mensch zuvor berührt hat. Schade, daß es keinen Hint oder Spoilerfoto gibt. Trotzdem Danke für die nette Idee. Watchlist++, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
regular´s finalregular´s final
regular´s souvenirregular´s souvenir