Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bergbau im Weißeritztal

von Tharandter     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 56.825' E 013° 34.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 28. Juli 2009
 Gelistet seit: 10. November 2009
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9776
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
533 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bilder

Bergbau im Weißeritztal
Bergbau im Weißeritztal
Spoiler!!!
Spoiler!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergbau im Weißeritztal    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2020 Mumpi77 hat den Geocache gefunden

Zum Earthcacheday sollte mit meiner Dame Simi3008 natürlich auch der richtige Cachetyp fürs Souvenir gefunden werden. Ausgesucht hatten wir uns diesen. Die Stationen kannte ich irgendwie schon von anderen Caches. Alles in allem konnten wir hier alles gut ermitteln. Vielen Dank fürs Malwiederherlocken und viele Grüße von Mumpitz77.

gefunden 11. Juni 2017, 22:13 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Zum Tagesabschluß besuchten wir noch diesen schönen Cache. Die interessanten Infos waren schnell gesammelt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 19. März 2016 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

Heute ging es für uns zum Dosensuchen Richtung Edle Krone. Nach einer schönen Tour durch die Weißeritztalhänge, hatten wir es noch auf diesen Earth-Cache abgesehen.
Nachdem wir an der angegebenen Informationstafel die ersten beiden Fragen beantworten konnten, ging es weiter zum Aurora Erbstolln.
Die Anlage dort ist wirklich genial, obwohl zu dieser Jahreszeit noch nicht geöffnet, verbrachten wir dort doch einige Zeit. Während die Kurzen die Lohren enterten[:D], ermittelten wir die Antworten für den dortigen Multi und den EC.
Alles sehr schön gemacht, und wirklich informativ! Das war einer der besten Earth-Caches, die wir je besucht haben.[8D]
Die Fragen haben wir hoffentlich zur Zufriedenheit beantwortet...[;)]
Vielen Dank für's herführen, zeigen und näherbringen!!!
TFTEC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

gefunden 12. September 2015 ondraszch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einigen Wochen schon einmal nördlich von Freiberg Bergbauluft schnuppern durfte, war heute der Bergbaupfad entlang der Wilden Weißeritz mein Ziel. Die Hinweisschilder zu den einzelnen Stollen sind mir schon früher aufgefallen, aber heute nahm ich mir mal die Zeit, mir die entsprechenden Informationen zu Gemüte zu ziehen. Und auch ich werde dem Besucherbergwerk noch einmal zu den Öffnungszeiten einen Besuch abstatten.

Ich hoffe, die Antworten auf die Fragen sind alle richtig und ich bedanke mich für 's Herlocken und Zeigen.

ondraszch

Bilder für diesen Logeintrag:
Glück auf!Glück auf!

gefunden 30. August 2015, 01:18 Nimuria hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Sontagstour mit dem Bike ging es rund um den Bergbau im Weiseritztal. Nach dem Multi war der Earthcache dran. Eine tolle Gegend hier und gelernt hab ich auch wieder was. Das nächste mal komme ich während der Öffnungszeiten wieder.

#17